Mythrilwaffen (FF - Tactics)

Seid gegrüßt.

Ich bin zur Zeit an der Stelle, wenn man diese erste Jakht-Mission (Nonos 'Rache' quasi) abschließt und wollte nun mal folgendes wissen:

Kann es sein, dass man EINE Mythrilwaffe auch immer bloß von EINEM Clan bekommt? Weil: Bei mir laufen ja jetzt natürlich noch nicht alle rum, da ja noch mehrere Gebiete fehlen, aber ich hab manche Mythrilwaffen schon öfters (eine sogar 4x) während ich andere noch gar nicht hab.
Ist es also so, dass (nur als Beispiel, ich weiß nicht, ob das nun die tatsächliche Waffe von dem Clan ist) Clan "Dip" immer das Mythrilrapier gibt? Und man dann z.B. eine Mythrilseele immer von den "Aisengeister"n bekommt?

Hier die Mythrilwaffe, die ich zurzeit habe:

Mythrilsäbel (4x) - Blaumagier
Mythrilrapier (1x) - Fechter/Elementarist/Rotmagier
Mythrilepee (1x) - Ninja/Assassine
Mythrilstab (1x) - Weimagier/Bischof/Beschwörer
Mythrilzepter (2x) - Schwarzmagier/Zeitmagier/Illusionist
Mythrilbogen (3x) - Schütze
Mythrilschuss (1x) - Jäger/Scharfschütze
Mythrilglocke (1x) - Bestienbändiger/Animist
Mythrilseele (1x) - Wandler
Mythrilgewehr (1x) - Musketier

Frage gestellt am 03. November 2011 um 19:47 von FrozenNightmare

2 Antworten

Jein
Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, die Waffen sind nicht fest zugeordnet, sondern zufällig.

Die, die Mythrilwaffen geben, geben verschiedene, aber gern auch die gleiche.

Antwort #1, 03. November 2011 um 19:55 von evergamer

Dieses Video zu FF - Tactics schon gesehen?
Das ist schonmal gut zu wissen, danke ^^


Und kennst du vllt auch noch hiermit aus?
Bei der Mission "Schneefee" soll man angeblich das Cyril-Eis mitnehmen, somit gibt's keinen Kampf und man bekommt ne seltene Waffe (Eisprisma oder sowas). Das hab ich einmal hier bei den Tipps & Tricks gelesen, und einmal auch auf so ner anderen Seite...jedoch hab ich die Mission nun eben grade probiert - und es kommt zum Kampf. Muss ich neben dem Cyril-Eis vllt noch irgendwas anderes mitnehmen? Oder das Eis 2mal haben?
Wenn ich ihr das Eis gebe sagt sie nur "So ein Mist. Du bist doof" und es kommt zum Kampf gegen sie & 2 weitere Monster.


Oooookaaaaay...ich hab es nun nochmal ausprobiert und das Cyril-Eis NICHT mitgenommen. Hab dann wieder auf ihre Frage mit "Das hier?" geantwortet und somit hab ich ihr das Eis nun gegeben -.-'...ich dachte die ganze Zeit, dass ich das als Missionsobjekt in diese Mission eintragen muss...

Antwort #2, 04. November 2011 um 11:42 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)