Budgets eingehalten, trotzdem lizenzauflagen. (Fussball Manager 12)

bin grad in meiner zweiten saison angekommen. habe eine karriere mit nem drittligisten (preußen münster) angefangen und war sehr erfolgreich.

ich habe es zum beispiel geschafft den dfb-pokal zu gewinnen.

ordentlich geld verdient in der saison, das ich dann aufs transferbudget gepackt habe. hab mir davon dann ein paar nette talente geholt.

soweit so gut.

doch am ende der saison kam die große überraschung. Obwohl ich alle budgets eingehalten, und sogar noch relativ hohe reserven überbehalten habe, war ich 2 millionen im minus und die lizenz nur mit transferbeschränkung und punktabzug erhalten.

sehr frustrierend, da ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe.

jetzt also meine frage: warum habe ich die lizenz nicht bekommen? habe ich was falsch gemacht oder ist der vorstand einfach dämlich, dass man selber die budgets alle noch nachrechnen muss?

oder ist das ein bug, dass irgendwas falsch berechnet wird?!

bin grad ein bisschen ratlos wie das seinkann, dass ich so ein fettes minus habe, eigentlich sollte man meinen dass man voll im soll ist wenn man alle budgets einhält.

Frage gestellt am 04. November 2011 um 02:41 von em-ti

4 Antworten

und die nächste frage direkt hinterher:
wieso kann ich keine ablösefreien spieler verpflichten? die auflagen besagen dass ich nur geld für spieler ausgeben darf, das ich durch verkäufe eingenommen habe.

wenn ein spieler mich nichts kostet, müsste ich ihn doch trotzdem verpflichten können?!

kann ich das umgehen indem ich nen schlechten spieler billig verkaufe, sodass ich dann ablösefreie spieler kaufen kann?

bitte um schnelle antwort denn langsam frustriere ich und es macht keinen spass mehr...

Antwort #1, 04. November 2011 um 03:07 von em-ti

...hatte schon ähnliche Probleme.

Ich weiß nur auf deine 2. Frage eine vielleicht antwort.

Der Spieler kostet ja auch Gehalt. vielleicht musst du erst einen anderen Spieler verkaufen, der ungefähr das selbe Gehalt hat.
Dann kannst du ihn möglicherweiße verpflichten.

Aber diese Sache mit den Lizensen ist im FM einer der größten Schwachstellen, weil es ein Team nicht schützt, sondern zusätzlich schwächt.

Antwort #2, 04. November 2011 um 12:44 von MarcelComedy

also vllt hasst du schulden gamcht oder du hasst die gehälter zu hoch angesetzt (ich hab bei werder in der 12 saison 12mio ausgaben an gehalt im monat!) und die haben dich dann im letztwn monat rausgehauen ;)

Antwort #3, 04. November 2011 um 23:50 von logemot0

ich sag doch ich war bei allen budgets im plus... sogar deutlich. schulden hab ich trotzdem aber ich weiß nicht wieso. das war meine frage.

Antwort #4, 06. November 2011 um 22:53 von em-ti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 12

Fussball Manager 12

Fussball Manager 12 spieletipps meint: Ein Manager mit Tiefgang bis ins positive Bodenlose. Fordernd, aber fair und vor allem unterhaltsam. Anfänger erschlägt die Simulation allerdings. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 12 (Übersicht)