3 Fragen aus Erfahrungen mit PES 2011 (PES 2012)

Hallo,

folgendes habe ich in der 2011er vermisst bzw. hoffe ich in der 2012er zu finden:

Kann ich in PES 2011 meine Teams und Spielstände aus der 2011er Version übernehmen?

Kann man (Wii) die Spielstände in 2012 auf SD-Karte sichern?

Kann ich bei Festlegung der Aufstellung vor dem Spiel selbst bestimmen, welche Spieler für dieses Spiel auf die Auswechselbank kommen?

Finde ich bei PEs2011 manchmal etwas komisch, wie das Programm die Spieler auswählt für die Bank. Das will ich lieber selbst bestimmen.

Danke schon mal ...

Frage gestellt am 04. November 2011 um 14:08 von DigiNik

6 Antworten

Also du kannst die PES 2011er Daten drauf spielen. Im Editor Modus gibt es dies, nur ich weiß nicht wie das geht, weil ich nur PES 09 habe. Und du kannst selber bestimmen welche Spieler auf die Bank kommen, aber nicht vom Gegner.

Antwort #1, 04. November 2011 um 14:39 von LinkinParkFan96

Danke für die Infos :-)

Antwort #2, 05. November 2011 um 13:55 von DigiNik

Ich habe gestern PES 2012 zum Geburtstag geschenkt bekommen :-)

Im Edit-Modus gibt es eine Schaltfläche, um die PES2011 Daten zu laden. Ausser dem Liga-Namen (ich hatte die engl. auf Bundesliga geändert) hat PES2012 aber nichts importiert. Weder Team, Trikots, Spieler, Spielstände, einfach nichts weiter. Hmm, schon enttäuschend.

Was ich noch versuchen werde:
In PES2012 habe ich den gleichen Benutzernamen wie in der 2011er genommen. Ich werde die Daten in 2012 löschen und noch mal neu anfangen und dann einen anderen Benutzernamen verwenden.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht ...

Antwort #3, 20. November 2011 um 18:53 von DigiNik

Dieses Video zu PES 2012 schon gesehen?
Mir ist noch eine andere Idee gekommen. Ich werde mal meine Liga starten und dort den Editor-Modus aufrufen. Da könnte ja auch noch eine Importfunktion sein.

Antwort #4, 21. November 2011 um 19:39 von DigiNik

Ich habe nun meine ersten Erfahrungen mit PES 2012 (Wii) gemacht.

Der Import der Daten klappt überhaupt nicht, lediglich der Name der Liag wird aus 2011 übernommen.

Man kann weiterhin nicht bestimmen, welche Spieler auf die Bank kommen (zumindestens in der Meisterliga nicht). Vielleicht kann LinKinParkFan96 mal sagen, wie er das hinbekommen hat (oder war das in einem anderen Spielmodus?). Dabei entscheidet PES2012 genauso kurios wie die 2011er, welche Spieler auf die Bank kommen. Z.B. bei einer 4-2-2 Formation habe ich keinen Stürmer mehr auf der Bank, aber 2 Torleute, sehr viele Abwehrspieler und wenige Mitttelfeldspieler. Aktuelle Formationsmöglichkeiten wie z.B. 4-3-3-1, gibt es nach wie vor nicht.

Spielfluss und Grafik sind etwas anspruchsvoller als bei 2011, die Sprecher labern immer noch viel Müll (...mit zwei Toren vorne, es steht aber 4:0; die nehmen nur die jeweilige Halbzeit). Zuschauer und Sound sind nicht besser wie 2011.

Mein bisheriges Fazit: Für mich hätte sich ein Kauf nicht gelohnt, da die Verbesserungen gegenüber 2011 nicht entscheiden sind. Es war halt ein Geschenk, aber da ich in der 2011er schon ordentlich etwas aufgebaut habe, bleibe ich erst mal bei der 2011er Version.

Vielleicht versuche ich es mal mit Fifa12, gibt es da für die Wii eigentlich eine Demo?

Antwort #5, 27. November 2011 um 11:57 von DigiNik

Bzgl. des Import aus PES 2011 habe ich mal bei Konami angefragt und eine super Antwort bekommen ;-)

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung gesetzt haben.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um einen Support bei technischen Problemen mit den Spielen
handelt. Bitte informieren Sie sich über die Features unserer Produkte im jeweiligen
Handbuch, auf der jeweiligen Internetseite oder besuchen Sie geeignete Benutzerforen im
Internet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Konami Support Team

Konami Digital Entertainment GmbH
Berner Str. 103-105
60437 Frankfurt am Main
Germany"

Es ist sicher nicht unwahrscheinlich, das andere Hersteller ähnlich reagieren, trotzdem war es das für mich mit Konami, ein Spiel von denen kommt mir nicht mehr in's Haus.

Antwort #6, 03. Dezember 2011 um 14:53 von DigiNik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2012

PES 2012

Pro Evolution Soccer 2012 spieletipps meint: Gedrosseltes Spieltempo, deutlich verbesserte künstliche Intelligenz, super Pass-Kontrolle: Der Konami-Kick hebt den Simulationsanspruch auf eine neue Stufe. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2012 (Übersicht)