Fehler bei der Featuresübertragung (Sims 3)

Ich habe Sims 3 früher sehr oft problemlos gespielt, musste es aber wieder deinstallieren weil ich keinen platz mehr hatte. Gestern wollte ich es wieder installieren aber am anfang kommt immer die selbe fehlermeldung:"Fehler bei der Featuresübertragung" "Datei F:\Sunset Valley.objectCacheFehler: Datenfehler (CRC-Prüfung)". Ich hab mir diese datei angesehen und sie ist 979 Mb groß und weit höher als alle anderen. Ich habs gegooglet und es steht immer man sollte ein firmware update machen. Ich hab keine ahnung was das ist und wie man das macht also hoffe ich, dass ihr mir bei diesem problem helfen könnt.

Frage gestellt am 04. November 2011 um 14:22 von Bond010

8 Antworten

Antwort #1, 04. November 2011 um 14:36 von ruthybell

hat nichts gebracht, trotzdem danke.

Antwort #2, 04. November 2011 um 15:11 von Bond010

kann mir denn keiner helfen? :( ich möchte sims 3 so gerne wieder spielen :(

Antwort #3, 05. November 2011 um 11:32 von Bond010

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
wenn alles nichts bringt was im link beschrieben wurde , dann liegt es wahrscheinlich an deinem laufwerk. hast du denn mal mit einem cleener deine registry gereinigt . kann ja sein das noch ein rest von sims3 beim deinstallieren auf dem pc geblieben ist , wie der code zum beispiel. kannst du denn englisch ? dann hast du die möglichkeit bei EA in den life-chat zu gehen . ich mußte damals 7 minuten warten und hatte danach einen EA mitarbeiter der mir bei meinem problem geholfen hat . dafür mußt du dich bei EA anmelden . am besten mit dem gleichen account wie bei sims3.com.
hast du denn schon mal im forum von sims3.com nachgesehen ? im technischen thread kann man auch so manches nachlesen .
von der cd wird eine datei nicht mit installiert und da liegt dein problem . firmware update betrifft dein laufwerk . gebe mal firmware update für laufwerk bei google ein . ich konnte dir den link nicht schicken . funktionierte nicht.

ich habe tuneup utilitis 2012 auf meinem pc und dieses programm überprüft regelmäßig meinen pc und auch das laufwerk . probleme werden sofort behoben . vielleicht solltest du das auch mal machen . du mußt dir ja nicht die neue kostenpflichtige version holen .

Antwort #4, 05. November 2011 um 11:48 von ruthybell

ich weiß das firmware update ein laufwerkupdate ist aber wie man es macht und wo weiß ich nicht und ja ich kann englisch aber ich mache genug gra. fehler. ja ich bin bei ea registriert und tuneup hatte ich die testversion für 15 tage hab alles überprüft aber nicht wirklich verstanden wie es funktioniert(bin nicht so einer der sich gut mit pc's auskennt :) ) ich glaube mal das es an der cd liegt weil sie hat schon genug krazer und kleine punktflecken die man nicht raußbekommt.

Antwort #5, 05. November 2011 um 15:01 von Bond010

dann kannst du dir höchstens einen kostenlosen download über origin holen . wenn dein spiel dort registriert ist , bietet EA diese möglichkeit an . wie das im einzelnen geht kann ich dir aber nicht sagen , weil ich es noch nicht brauchte. dazu gehst du einfach ins sims3.com forum und versuchst etwas darüber zu finden . ich weiß das es dort einen beitrag dazu gibt weil ich es mal gelesen habe. aber frag mich nicht wo.

Antwort #6, 05. November 2011 um 15:39 von ruthybell

es ist hoffnungslos :(

Antwort #7, 05. November 2011 um 19:06 von Bond010

wieso ? kriegst du das auch nicht gebacken ? glaub mir , wenn ich sims spielen will , finde ich einen weg und genauso solltest du auch mal denken .
so , jetzt habe ich für dich gesucht und wenn es damit auch nicht klappt , dann weiß ich nicht mehr weiter. reinige deine registry mit einem cleener , denn es muß alles von sims3 weg , auch der code.

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/458...

Antwort #8, 05. November 2011 um 22:04 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)