Eine Mischung aus vielen und andere Fragen. (GTA 5)

Ich habe gehört, das GTA 5 eine Mischung aus anderen GTAs
wird. Welche dieser gerüchte hier stimmen:

1. Man spielt auf der Karte von GTA San Andreas.(Wegen Vinewood)
2. Man spielt mit der Figur aus GTA ViceCity.
3. Es wird die Grafik (oder noch bessere) aus GTA 4 benutzt.

Hier paar weitere fragen:

1. Kann man Flugzeuge benutzten? (Im Video sieht man 2 Stück)
2. Kann man wieder Züge fahren? (Wie in GTA San Andreas)

Ich danke schon im Vorraus.
^^

Frage gestellt am 04. November 2011 um 14:50 von Spinoboy

8 Antworten

1) soweit ich weiß nicht offiziell bestätigt, aber schon lange angenommen und nun durch den teaser glaubhafter gemacht
3) weiß ned^^
3) dem teaser nach zu urteilen sieht es sehr wie die von gta4 benutzte engine aus, denke es wird in etwa gleich ausseh, bisschen besser vll. hoffe nur dass es weniger probleme machen wird als gta4^^
4) ich persönlich denke dass man wie in san andreas propellorflugzeuge und kleinere jets benutzen kann, hoffentlich auch ne hydra :D
5) falls du mit zügen fahren meinst dass man ein und aussteigen kann, denke ich schon dass das möglich sein wird. war ja in nahezu jedem gta möglich(ausser vice city)

Antwort #1, 04. November 2011 um 17:11 von Disaster975

1. Man spielt nur in Los Santos (Los Angelas) und Umgebung, wird aber trotzdem das größte Spiel von Rockstar. Aber nicht der kompletten Staat San Andreas sein.

2. Wäre Möglich, sicher ist da nocht nichts, kann auch sein das man mehrere Figuren spielen kann.

3. Ist auch noch nichts bekannt, denke aber schon da es ja auf den Konsolen auch laufen muss und wenns so ist wie bei GTA 4 optimieren die da nicht viel für die PC Version.

Ja man kann Flugzeuge benutzen da wie schon erwähnt das größte Game von Rockstar wird.

Wahrscheinlich kann man auch wieder Züge (U-Bahn) fahren, als Schnellreise, gab es ja wie du selbst sagst in GTA San Andreas und GTA 4 also wahrscheinlich auch im fünften Teil.

ein Händler hat auch schon ein Releasetermin bekannt gegeben, den 23.11.2012 glaub ich wars, aber das ist auch nur ein Gerücht.

Antwort #2, 04. November 2011 um 17:17 von Lanzenritter

1. Du solltest nicht glauben was Lanzenritter geschrieben hat. In dem Trailer sieht man zwar nur Los Santos, aber wenn das Spiel wirklich 2.5 mal so groß wie rdr ist, dann wird höchst warscheinlich ganz san andreas vorhanden sein. Aber in den nächsten Wochen/Monaten werden wir bestimmt die Auflösung wissen ;)

2. Ich glaube nicht, denn im Trailer sieht man oftmals einen Mexikaner, ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das der Hauptcharakter sein wird. Außerdem sagt der Sprecher am Anfang: ,,Why did I move here... guess it was the weather..." Und das würde dann keinen Sinn ergeben, denn in Vice City ist SEHR viel Sonne, und dann wäre der Grund, für den Sprecher nach San Andreas zu reisen, aufkeinen Fall das Wetter.

3. Ich denke schon das die Engine aus GTA IV benutzt wird. Aber es werden warscheinlich an einigen Stellen einige Verbesserungen vorgenommen.

4. Ich könnt mir gut vorstellen, dass man wieder mit Flugzeugen fliegen kann.

5. KA, aber ich denke schon.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Antwort #3, 04. November 2011 um 20:19 von Fischkopf123

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
hey Fischkopf, dann schau dir mal das an

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.p...

http://www.gamersglobal.de/news/45199/gta-5-in-...

http://www.giga.de/news/00155604-gta-v-spielt-w...

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-...

dir muss schon klar sein das man auch nur aus Los Santos, was ja immerhin Los Angelas nachempfunden sein wird was nicht gerade klein ist und eben die Umgebung ja auch ewig groß sein kann, da kann man locker eine Karte draus machen die größer ist als die von RDR

Antwort #4, 04. November 2011 um 23:18 von Lanzenritter

Ehm Lanzenritter,
wenn du dir mal das hier durchlesen würdest: http://www.gtav.net/
Den ersten Artikel vom 3.November.
Da haben die ein original Zitat von Rockstar Games.
Wenn du dir das auf deutsch übersetzt, steht da, dass nicht nur der komplette Staat übernommen wird, sondern es werden noch mehr umliegende Landschaften, Hügel und Strände eingefügt.
D.h. es wird eine noch größere Map geben als in GTA SA.
Außerdem könnte es nicht sein, dass nur Los Santos drin ist, weil im Video ein Kampfjet zu sehen ist, mit dem du in 5 sek. Los Santos überfliegen könntest.

Antwort #5, 05. November 2011 um 12:36 von Disselize

Zitat aus dem Artikel den ich lesen soll: back to Los Santos only, but with the inclusion of "surrounding hills, countryside and beaches".

das heißt nur Los Santos, aber inklusive umgebenden Bergen, Landschaft und Stränden.

muss ja nicht heißten das die Karte deshalb kleiner wird als bei San Andreas, Los Angelas was vorlage ist hat mehrere Stadtteile, Hollywood, Annaheim (da steht Disneyland), Malibu usw. damit könnte man schon allein eine Karte machen die so groß ist wie San Andreas, dann noch die Berge, Landschaften und Strände. Muss man halt nur den Maßstab anpassen. Das es das größte Spiel von Rockstar wird muss ja auch nicht unbedingt nur mit der größe der welt zusammenhängen, kann ja auch noch die Story, spielerische Freiheit usw. gemeint sein.

naja aber mal abwarten was noch für Infos kommen, wird so oder so ein sehr gutes Spiel, egal wo es spielt :)

Antwort #6, 05. November 2011 um 14:11 von Lanzenritter

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-...

hier gibts vermeintlich neue Infos wo das auch nochmal erwähnt wird.

Antwort #7, 05. November 2011 um 14:21 von Lanzenritter

ALLES was i-wo über das Spiel geschrieben wird, ist MOMENTAN REINE SPEKULATION!

Fragen zum jetzigen Zeitpunkt, sind nutz- und sinnlos ;)

Antwort #8, 05. November 2011 um 23:43 von Diego_Ribas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)