Bitte! (FF 7)

Mich halten sicherlich viele für bescheuert, aber ich bin einfach nur verzweifelt! Bitte Ich bin auf der Suche nach den "Filmen" von FF und dies ist jetzt schon die dritte Plattform ( vorher war ich schon auf FF 10 und FF11) die ich befrage.
Gibt es Die Filme wirklich oder sind das nur Filmsequenzen, die auf Youtube gezeigt werden? Von FF7 habe ich einen Teilausschnitt von einem Film, aber gibt es auch die anderen 12?
BITTE HELFT MIR! :´(
Thanks a lot, Anas Angel

Frage gestellt am 25. Juni 2008 um 19:58 von AnasAngel

25 Antworten

Hi, Ich schon wieder.
Jetzt hast du die Frage etwas anders gestellt, da kann ich was anderes dazu sagen.
Es gibt nur zu FF7 einen Film(Advent Children).
Zu den anderen Teilen wurde kein anderer gemacht.

Der Grund warum es den gibt:
FF7 ist das beliebteste FF. Deswegen hat sich SquareSoft(SE) dazu entschlossen, einen ganzen Haufen extra Spiele und den Film dazu zumachen.

Nach FF7 gab es bisher kein FF das so erfolgreich war.

FF- Die Mächte in dir ist ein eigenständiger Film.

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.

PS: Bitte denk nicht das ich dich verfolge, aber heute hab ich ausnahmsweise, wieder bei der PC-Fassung vorbei geschaut.

Antwort #1, 25. Juni 2008 um 22:27 von sin-slayer

Das macht doch nichts ;) Freu mich ja das du antwortest!
Der Film FF - Die Mächte in dir, das ist ja der mit dem Bild wo die ganzen Gesichter in "Final" drin sind. Den habe ich schon gesehen und fand ihn, im Vergleich mit FF7 total aus dem Zusammenhang und dem typischen FF Stil herausgerissen. Sollte der überhaupt etwas mit den ganzen anderen Spielen (ich habs gelernt! :) ) zutun haben?

gd Anas Angel(Thanks a lot i.V. ... ^^)

Antwort #2, 27. Juni 2008 um 13:42 von AnasAngel

:D Das war der erste Versuch von SE einen Kinofilm zumachen.
Mit den Spielen sollte der nichts zutun haben.

Antwort #3, 27. Juni 2008 um 13:46 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Wann haben die den denn rausgebracht? Vor den ersten Spielen, danach oder dazwischen?

Antwort #4, 27. Juni 2008 um 13:59 von AnasAngel

*lach* Vor den ersten Spielen ist gut.
Da hatte die ganze Gruppe noch ungefähr soviele Details, wie ein Auge der Figuren aus dem Film.

Jetzt Ernst: Der Film kam irgendwann zwischen 2000 und 2002 raus.
Der erste Teil der Spiele-Serie 1989.

Antwort #5, 27. Juni 2008 um 14:05 von sin-slayer

Das erste Spiel kam bereits 1989 auf den Markt? Ich habe einen Ausschnitt aus Youtube gesehen, wo so ein Typ auf einen Drachen zurennt, das sah eigentlich gar nicht so schlecht aus, deswegen dachte ich auch, dass der andere Film eventuell vor dem spiel rauskam, aber wenn du sagst, dass der erst 2000 rauskam, dann ist das doch schon eine gewisse Spanne ... *grins*

Anas Angel :-)

Antwort #6, 27. Juni 2008 um 14:14 von AnasAngel

Weißt du in wie viele Teile FF7 als Film aufgeteilt ist? Bei Amazon gabs nämlich eine Form mit drei DVDs, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nun nur Boni ist ...

Antwort #7, 27. Juni 2008 um 14:20 von AnasAngel

Der Film ist nicht aufgeteilt.
Ich hab da jetzt nur mit 2 DVD´s gesehen.
Vielleicht hast du das Spiel gesehen, das hat 3 CD´s.

Antwort #8, 27. Juni 2008 um 14:34 von sin-slayer

Aha, und warum dann mit 2 DVD´s?

Antwort #9, 27. Juni 2008 um 14:41 von AnasAngel

Auf einer DVD ist der Film und auf der Zweiten Bonus-Material.
Also sowas wie Szenen die nicht im Film sind, Wie die Figuren gezeichnet und zum "Leben" erweckt wurden usw..

PS: Das ist nur geraten, ich weis nicht genau was für Bonusmaterial dadrauf ist.

Antwort #10, 27. Juni 2008 um 14:50 von sin-slayer

Aaaha :) *lächel*
Erneut eine Blöde Frage: Mit welcher Szene fängt der Film an? Den Ausschnitt den ich auf Film habe, da fängt es mit dem Gerede eines kleinen Mädchens an, dass von Sephirot erzählt und dann gehts damit los, dass Cloud einsam auf seinem Motorrad rum fährt und immer wieder von Tifa angerufen wird. Aber ich glaube da habe ich irgendwie die Vorgeschichte nicht mit drauf ...
Weißt du ob das der richtige Anfang ist?

Anas Angel, Danke im Vorraus! ;)

Antwort #11, 27. Juni 2008 um 15:06 von AnasAngel



Das müsste der richtige Anfang sein.

PS: du:*lächel* ich:*rotwerd*.

Antwort #12, 27. Juni 2008 um 15:16 von sin-slayer

Okay also erstmal weiß cih jetzt,d ass ich den gleichen Teil habe, aber trotzdem fehlt doch da noch die ganze Vorgeschichte, zum Beispiel was mit diesem schwarzhaarigen Freund von Cloud geschah (Crisis Core) und was überhaupt mit Sephirot und dem rothaarigen so lgelaufen ist.
Wenn du dir den Clip mal anschaust, dann siehst du da dieses Duel, gehört das auch zu einem Film? http://de.youtube.com/watch?v=l6ZaSipHuO4

Irgendeine Ahnung?
(Ich hab keine ...)
Anas Angel :)

Antwort #13, 27. Juni 2008 um 15:24 von AnasAngel

http://de.youtube.com/watch?v=D16uzMf8BOk&f...
Und was ist mit dem schwarzhaarigen? Wer ist das denn nun schon wieder?
Anas Angel

Antwort #14, 27. Juni 2008 um 15:34 von AnasAngel

Also Crisis Core spielt vor FF7, der Film 2 Jahre danach.
Während CC steuert man Zack(der schwarzhaarige).
Cloud ist nur ein einfacher Soldat.
Als Sephiroth erfährt was er ist rastet er aus tötet Zack und wird dann von Cloud "ruhig gestellt".

Dein Vid ist aus CC. Hier hast du eins von Advent Children.
http://de.youtube.com/watch?v=bWQmByCodXM&f...

Tut mir leid das es solange gedauert hat, aber ich hab noch darauf geachtet nicht zu viel zu verraten

Dein zweiter Link zeigt Zack und jemand der sein späteres Schwert hat(kenn ich nicht).

Antwort #15, 27. Juni 2008 um 15:52 von sin-slayer

Zack ist also in dem zweiten Link von mir der "KLeinere", der der die Soldaten auf dem Zug "überrennt", oder? Der Größere ist dann ja wohl Angeal(oder wie der auch imer geschrieben wird...), oder? Und mit der stirbt doch dann am Ende und übergibt Cloud sein Schwert. Ist das richtig?
Aber wenn Cloud nur ein einfacher Sodlat ist, wieso trägt der dann am Ende auch solche schwarzen Klamotten? Und führt sich so auf, wie die anderen?
Und noch eine Frage: Wer ist der Rothaarige? Und was hat es mit ihm auf sich. Sind Sephiroth, Angeal und der Rothaarige sowie Zack in einer Organisation?

Waren eine menge Fragen, hoffentlich nicht zuviel ( Mist schon weider zu viel - *Vorwerfendes Kopfschütteln*)
Anas Angel

Antwort #16, 27. Juni 2008 um 16:03 von AnasAngel

Mit deinen "oder"-Fragen hast du recht.
Zack bekommt irgendwie das Schwert von Angeal.
Und zu deiner weiteren Frage: Die gehören alle zur Organisation SOLDAT.

Deine anderen Fragen könnte ich auch beantworten, aber dann würde ich das größte Geheimnis von FF7 aufdecken.
Da möchte ich vorher, noch von dir hören das du damit einverstanden bist.

Antwort #17, 27. Juni 2008 um 16:21 von sin-slayer

Na du bist lustig! Ich warte doch nur darauf das rauszufinden! Meine Neugierde lässt sich kaum noch bremsen!
(Okay, das war jetzt "etwas" zu dick aufgetragen! :))
Bitte, bitte verrate es mir! Hängt das mit diesem Alien oder was das ist zusammen?

Gespannte " Anas Angel" ^^

Antwort #18, 27. Juni 2008 um 16:26 von AnasAngel

Okay, die Standart Version(die Cloud zum ersten mal erzählt um den anderen zu sagen wer Sephiroth ist)ist das Cloud Mitglied von SOLDAT geworden ist um so wie Sephiroth zuwerden.
Dann bekommen beide(Cloud und Sephi) eine Mission, bei der sie in Begleitung von 2 normalen Soldaten in Cloud´s Heimatstadt um dort einen Reaktor zuuntersuchen.
In der Stadt treffen sie Cloud´s Jugendfreundin Tifa.
An dieser Stelle wirkt Tifa(in der gegenwart) etwas komisch, aber man weis an dem Zeitpunkt noch nicht warum.
Zusammen gehen sie zum Reaktor, auf dem Weg stirbt einer der Soldaten. Dort findet Sephiroth heraus, das er produziert wurde und ihm Jenova(großes Alien*grins*)-zellen eingesetzt wurden.
Er rastet aus und will alle töten.
Es kommt zum Kampf zwischen ihm und Cloud(Sephi gewinnt).
Er geht, aber Cloud folgt ihm und wirft ihn in den Lebensstrom(Die Lebenquelle des Planeten).
Damit endet Cloud´s Version der Geschichte.

Bitte schreib jetzt nichts dazu, ich schreib gleich weiter.

Antwort #19, 27. Juni 2008 um 17:20 von sin-slayer

Gut.

Antwort #20, 27. Juni 2008 um 17:38 von AnasAngel

Die Geschichte bleibt auch so, bis Cloud und Tifa, später auf Sephiroth persönlich treffen.
Er zeigt den beiden ein Foto das damals gemacht wurde.
Darauf sind Sephi, Tifa und nicht Cloud.
Der der da drauf ist sieht aus wie Cloud hat aber SCHWARZE Haare.
An dieser Stelle macht Cloud´s Kopf einen "Abgang"(so als würde ein Computer abstürzen).
Er stürzt in den Lebensstrom(LS).

Später findet ihn die Gruppe in einer anderen Stadt wo er dem LS entkommen konnte, aber sein Hirn hat sehr gelitten.
Um ihn wieder hinzubekommen, bleibt sie bei ihm.
Dann bricht auf einmal der LS aus(wie Vulkanausbruch) und beide stürzen hinein.

Sie landen in Cloud´s Gedächtnis.
Und hier finden beide heraus was damals wirklich passiert ist.

Das war nämlich so:
Sephiroth, Zack(die Soldatmitglieder), normaler Soldat und Cloud kommen in Nibelheim(Heimatstadt) an.
Das ist der Grund für Tifa´s komische Reaktion.
Cloud ist der Soldat der den Weg zum Reaktor überlebt hat.
Als Sephi ausrastet wird er von Zack herausgefordert und verliert.
Cloud kommt dazu und wirft Sephi in den LS.

Das ist die wahre Geschichte.

Jetzt noch warum Cloud wie Zack werden konnte:
Nach der ganzen Angelegenheit, werden Cloud und Zack in ein Labor gebracht.
Sie brechen aus und können fliehen.
Auf der Flucht werden sie gestellt und Zack wird dabei getötet.
Die Soldaten denken sie hätten Cloud auch getötet, aber er hat überlebt.
Er nimmt Zack´s Schwert, Kleidung und dessen "Leben" und geht nach Midgar.

So, ich hoffe du hast es verstanden.
Leider kann ich dir nur noch sagen, das das Spiel es viel besser erzählt.

Antwort #21, 27. Juni 2008 um 17:41 von sin-slayer

Coooooool. ;-) Das ist ja eine tolle Geschichte!
...
Die einzige Frage die mir noch offen bleibt ist, wer ist der rothaarige? Und warum haben die alle solche Flügel (also Angeal und Sephi und der rothaarige eben auch). Die reden die ganze Zeit von Monstern und Zack ist anscheinend immer dagegen. Ich habe mir ein paar Ausschnitte des Spiels angesehen und da sieht man wie Sephiroth vor dieser Jenova steht und Zack ihn irgendwie beruhigen will. Was passiert da alles noch?

Anas Angel

Antwort #22, 27. Juni 2008 um 17:57 von AnasAngel

Wer der rothaarige ist weis ich nicht.
Um das rauszufinden brauch ich ne PSP und CC.
Das mit den Flügeln kann ich vielleicht erklären aber nur für Sephi und das ist auch reine Spekulation.

Geht ganz schnell: Sephiroth ist am Ende von FF7 der One Winged Angel.
Keine gute Erklärung ich weis, ist ja nur ein Versuch.

Ich weis jetzt nicht ob es die Szene ist die ich denke, aber wenns die ist dann ist das im Reaktor(ein paar Tage vor dem Kampf).

Antwort #23, 27. Juni 2008 um 18:04 von sin-slayer

Jetzt bin ich wieder am Computer (hab was gegessen :) )

Naja war ja nur ein Versuch, trotzdem toll das du mir die Frage beantwortet hast. Ist nicht schlimm, wenn du die Antwort nicht weißt. Es heißt ja auch immer so nett: " Der Versuch zählt" Oder "Dabei sein ist alles" Obwohl eher der erste Spruch zutrifft! Waren ja auch wieder mal nervige und eigentlich nicht mit dem Spiel zusammenhängende Fragen... ;-)

Und wieder einmal sind wir bei Nummer 24... Wenn ich nochmal ein paar Fragen habe, weiß ich ja, dass es jemanden gibt, der sie mir bestmöglich beantwortet. :)

Man soll sich ja nicht wiederholen, aber ich mache ja sowieso nie das was die anderen sagen, also: Vielen Dank für deine Engelsgeduld, diesmal absichtlich auf dich bezogen, beim letzten Mal sollte es eigentlich Bezug auf "Anas ANGEL" haben, aber so wiedu es aufgefasst hast, geht es natürlich auch.
Bist ein Engel. :) -->(Ich hoffe nicht so böse wie der "One Winged Angel")

g.d.m.h.a.w. Anas Angel =)

Antwort #24, 27. Juni 2008 um 18:49 von AnasAngel

Dann sag ich nochmal: *ganz schüchtern* Danke.
Achja: Guten Appetit, ich muss mir jetzt was machen.

Und ich bin sicher kein One Winged Angel. Es gibt 2 von denen hier auf der Seite(Darkknight_Sephiroth und Anti-Sephiroth), mit denen lege ich mich immer wieder an.

Ich beantworte dir auch gerne weiter fragen, bei dir macht das richtig spaß.
PS: Ist jetzt etwas blöd, aber kannst du mir als Persönliche Nachricht schreiben, was die Abkürzung zum Schluss heist?
Ich kapiers einfach nicht(kein Wunder mit Gummi-Hirn*grins*).

Antwort #25, 27. Juni 2008 um 19:18 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)