Problem Mine...das wird so nix! (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallo,

ich war nun schon mehrmals in der Mine...maximal bis Ebene 3 und falle IMMER,nach kürzester Zeit,in so ein Fall-Loch! :( Dann bin ich auch IMMER sofort,ohne Vorwarnung, Ohnmächtig gewesenn..OBWOHL ich den Sättigungs,-und Energiebalken ganz voll hatte! So wird das doch nichts! Was mache ich denn nur falsch?

Und: Auf Ebene 1.oder 2. habe ich so goldene Münzen(?) gefunden und meine Spielfigur hat diese auch eingesteckt...aber im Rucksack sind die nicht?!? War das Geld?

Ich bin sehr dankbar für weiterführende Hilfe.

Liebe Grüße
Artemis

Frage gestellt am 05. November 2011 um 21:53 von Artemis5

8 Antworten

diese münzen werden deinem kontostand angerechnet.

falsch machst du gar nichts..
wenn du nicht fallen willst dann hacke doch vor dir immer das feld frei,dann müsstest du die löcher umgehen können(allerdings hab ich es bei diesem spiel noch nicht so probiert,denke aber trotzdem das du die löcher dann siehst.einfach mal ausprobieren,vllt findest du so dann eine treppe).

lg

Antwort #1, 06. November 2011 um 11:12 von sarai

Liebe/r Sarai, :)

Viiieeeeellennnnn Dank! So stürze ich jetzt nicht mehr ab! Allerdings: Durch die permanente Weg-frei-hackerei geht sehr viel Energie futsch! :(

LG
Artemis5

Antwort #2, 07. November 2011 um 14:19 von Artemis5

Dann rate ich dir Bodigizer zu holen
Ich hab zb. mein Gewächshaus komplett erweitert und habe dort jedes einzelne Feld besetzt
Und auf meinem Hof sind auch sehr viele Felder besetzt
Ich muss auch täglich an die 4-6 Bodigizer schlucken
Sonst wird das bei mir auch nichts

Antwort #3, 09. November 2011 um 09:51 von CariiMar

sarai ist weiblich^^

ja stimmt es kostet energie.. nicht bedacht,sorry..
hast du schon orichalk gefunden?einiges lässt sich ja zu schmuck verarbeiten der energie wiederherstellt.
ansonsten würd ich dir raten gekochte gerichte oder kräuter mit in die mine zu nehmen und zwischendurch zu essen.

das mit bodigizer ist auich nicht schlecht,allerdings meine ich das es sehr aufwendig war es herzustellen.ich schau nachher mal nach..

lg

Antwort #4, 09. November 2011 um 17:52 von sarai

Hallo, :)

@CariiMar

Dankeschön für deine Hilfe.Was ist "Bodigizer"? Und woher bekommt man das? Habe leider noch nicht alle Inseln freigeschaltet.

@sarai (weiblich) :-D

Auch Dir erstmal Dankeschön.Orichalk habe ich leider noch nicht gefunden da ich bisher ja immer so schnell ohnmächtig wurde... :(
Ich lese immer von "Kräuter"...Was meint ihr mit Kräuter? Das ist doch nicht etwa das Unkraut was man täglich findet? Ich habe bisher auch nur 3 zusätzliche Inseln auftauchen lassen.(Vulkaninsel,Pilzinsel und Göttineninsel) Oder sind die Kräuter diese farbigen Herzförmigen Wiesenblätter die man auch täglich findet?

Sorry... :-/ aber bin noch nicht so lang dabei.
Vielen lieben Dank nochmals
Artemis

Antwort #5, 11. November 2011 um 01:15 von Artemis5

ja kräuter sind diese farbigen herzen/blätter/gräser.. was auch immer.du kannst auch beim umgraben der mine welche finden(schwarze).

bdigizer/körperkraft(oder so ähnlich) ist so ein trank der deine energie wiederherstellen müsste.
man kann ihn selbst kochen.dazu brauchst du allerdings erstmal eine küche,die rezepte(es gibt auch hungerizer)und gaaaaanz viele kochpunkte damit das alles dann auch hin haut.

du musst im diner eine rotzauberblume abgeben(herbst,bei regentagen am strand,sehr selten) um das rezept für bodigizer zu bekommen,weitere zutaten neben der rotzauberblume sind beim nachkochen:orangenes kraut,und schwarzes kraut.

für bodigizer XL musst du im diner den bodigizer abgeben,
weitere zutat neben dem bodigizer ist dann:blaues kraut.

hungerizer:diner-rotzauberblume fürs rezept.
zubereitung: rotzauberbl.,orangenes kraut,weißes kraut.

hungerizer XL:diner-hungerizer,beim nachkochen musst du zum hungerizer nur noch ein grünes kraut zufügen.

für den bodigizer/hungerizer benötigst du 20.001 koch-erfahrungs-punkte.
für die XL-tränke brauchst du 25.001 -koch-erfahrungs-punkte.

also wenn du entspannungstee kannst(übrigens auch sehr gut in der mine),sollte es auch mit den tränken klappen.wegen der zutaten würde ich dir raten erstmal den entspannungstee zu üben bis er klappt und dann mal an den tränken rumprobieren(immer schön speichern,damit du kein zutatenverlust hast.).
entspannungstee:teeblätter im cafe abgeben.
teeblätter:unkraut/grasbüschel zum zweiten mal im diner abgeben.

die rezepte für die tränke findest du dann unter sonstiges.

viel glück!
(achja einige schwören in der mine auf eiersuppe(-rezept:cafe,beim vierten mal ei abgeben..)

lg

Antwort #6, 12. November 2011 um 12:50 von sarai

Hallo liebe Sarai :)

Suuuuperrr! Vielen,vielen Dank für deine Hilfe und Tipps. Echt nett von Dir. :-)
Dank deiner Hilfe kam ich nun immerhin schon beim ersten Versuch bis zur 21.Ebene...mit viiieel Eiersuppe und gebackene Süßkartoffeln,Kakao,Sobachips und Karottensaft.
Da ich aber krank(in echt,nicht im Spiel) war konnte ich noch nicht viel spielen und habe es somit nur 2x versucht.Die Kräuter bringen bei mir nicht wirklich gute,langfristige Energie!

Eine Küche habe ich..aber ich hatte bisher nur 1.Rotzauberblume..die ich im Dinner abgegeben habe.Am Anfang des Spiels hab ich die doch glatt immer verschenkt,da ich nichts um ihre Seltenheit wusste! :-/

Hattest übrigens recht mit dem "Üben"...habe viele Versuche gebraucht um Entspannungstee hinzubekommen...

Vielen lieben Dank nochmal für deine ~professionelle~Hilfe :) Du gibst wenigstens Tipps die auch wirklich helfen! ;-) Im I-Net steht ja sooo viel Schmarrn!

Liebe Grüße
Artemis

Antwort #7, 19. November 2011 um 16:38 von Artemis5

da werd ich doch gleich ganz verlegen..

ich helfe gern wenn ich kann!

den entspannungstee kannst du übrigens noch verbessern damit er mehr energie abliefert.z.b. mit anderen kräutern,früchten oder milch,einfach mal ausprobieren,aber auch hier immer wieder speichern!

viel glück!
lg

Antwort #8, 19. November 2011 um 17:19 von sarai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)