Lava verschwindet nicht? (Minecraft)

Folgendes Problem:

Ich habe mir direkt vor eine Wand einen "Lavafall" gemacht. Vor der Wand hab ich 5 Blöcke oben an der Decke entfernt, weil dort die Lavaquellen sitzen. Jetz habe ich einen Block unter der Quelle in der Wand 5 haftende Pistons gesetzt, die dann mit jewils nem Stein die Lavaquelle blockieren, wenn ich einen Schalter aktiviere, um in einen Raum hinter der Lava zu kommen. Das funktioniert auch alles super. Aber die Lava fließt nicht ab bzw. erst nach sehr langer Zeit. Wie bekomm ich das hin, das dass schneller geht?

Danke im Vorraus :)
GX99

Frage gestellt am 06. November 2011 um 01:46 von GX99

4 Antworten

In dem du eine Piston Wand machst, die die Lava quasi entfernt

Antwort #1, 06. November 2011 um 04:05 von Erschaffer

Aber ich möchte ja wenn ich den Schalter wieder deaktiviere, dass die Lava dann wieder vor der Wand ist. Es soll ja eine Art Geheimgang werden. Aslo brauch ich die Lava.

Antwort #2, 06. November 2011 um 04:53 von GX99

Naja machs dann mit Wasser^^ Sry aber Lava verschwindet erst nach sehr langer Zeit is leider so^^ Aber Wasser verschwindet schneller:D Das ist der beste Tipp den ich hier geben kann^^

P.S. Oder mach so, dass wenn du einen Hebel betätigst, ein Stück vom Boden weggeschubst wir und du in einen Geheimgang gehst^^

P.P.S. Das ab ich nicht vom Spieletipps server:D Die habn mir meine tolle Idee geklaut;D Oder ein Typ da:D

Antwort #3, 06. November 2011 um 08:30 von MasterXX

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja mit Wasser geht das schon (: Bloß isses dann kein Geheimgang mehr, weil man durchgucken kann :D

Könnte ja mal anders gemacht werden. Dass sich Lava ähnlich wie Wasser verhält...

Ich probier jetz mal die Wand kleiner zu machen und mit weiteren Pistons die Lava zusammenzudrücken damit die verschwindet. Bloß spawnen in meiner Slimefarm grad keine Slimes^^

Oder man macht ne Lavabrücke. Ich betätige den Schalter und aus der Lava kommt ein kleiner Weg hoch ;)

Trotzdem Danke für die Antworten (:

Antwort #4, 06. November 2011 um 13:03 von GX99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)