Problem beim Speichern (Gothic 3)

Hallo,
Seit ich Gothic 3 auf meinem neuen PC spiele habe ich andauernd das Problem,dass das Spiel (meistens beim Speichern) hängen bleibt.Es erscheint dann ein Fenster, indem steht "Please free some memories" und noch sowas...
Also "Bitte sorge für mehr Speicherplatz" nur habe ich noch über 800 GigaByte Speicherplatz frei.
Weiss jemand wie ich das Problem lösen könnte,vieleicht durch patches oder andere Einstellungen oder so?

Vielen Dank mfG Lordandre

Frage gestellt am 06. November 2011 um 12:14 von Lordandre

3 Antworten

Speichern, geht am besten, in dem du die ESC taste benutzt. Memorie, ist glaube ich der Arbeitsspeicher und nicht der Platz auf der Festplatte. Aber 100% sicher bin ich nicht. :-/
Du hörst aber sicher bald von manucom, oder Wildbrett. Das sind die zwei Experten für dieses Spiel. ;-)

Antwort #1, 06. November 2011 um 20:43 von gelöschter User

Ja, wie siggi_star es schon sagte, vermutlich speicherst du mit der Schnellspeichertaste.
Das lass am besten ganz sein. Warum? Nun der Grund ist ganz einfach. G3 benötigt einen ziemlich großen Platz beim Arbeitsspeicher. Wenn du nun immer wieder speicherst, belastetst du den Arbeitsspeicher noch mehr und der Rechner bekommt die Daten nicht so schnell weg. Speicher wie siggi_star es sagte, mit esc. Das hat den Vorteil, es wird sofort auf die Festplatte gespeichert und im Fall, das der "Guru" durchschlägt, also das Spiel abstürtzt, bleibt der gespeicherte Spielstand erhalten. Bei der Schnellspeichertaste ist der Spielstand dann weg. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 06. November 2011 um 21:02 von gelöschter User

Ja das stimmt,ich habe meistens mit Schnellspeichern gespeichert,das werde ich dann jetzt lassen,vielen Dank :)

Antwort #3, 08. November 2011 um 16:46 von Lordandre

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)