mein elefant ist kaputt (Rune Factory Frontier)

ich hab dem elefanten den auftrag gegeben das feld zu wässern. ich hab aber erst 1 freundschaftspunkt bei ihm, also hab ich mal fünf 3x3 felder für ihn unbewässert stehen lassen und wollte schauen, wie viele er schafft.
aber er macht einfach nichts! auf dem plan steht 3 uhr nachmittags aber er kommt nicht aus der scheune. wenn ich drinnen mit ihm rede, sagt dieser raguna, dass der elefant zur zeit arbeitet und bewässert. ich seh aber nichts davon.
wieso funktioniert der blöde elefant nicht richtig?

Frage gestellt am 06. November 2011 um 14:56 von Lajita

8 Antworten

Schau lieber nochmal in dein Stallbuch, ob er wirklich für die Arbeit eingeteilt ist. War das unbewässerte 3x3 Feld bepflanzt? Wenn beides zutrifft, weiß ich auch nicht wieso er seine Arbeit nicht beginnt.

Antwort #1, 06. November 2011 um 16:58 von Terrik

ja im buch stand auch, dass er arbeitet. und ich hab sogar fünf 3x3 felder stehen lassen für ihn.
am nächsten tag hat er dann gearbeitet ABER da hab ich extra GAR NICHT gegossen... außerdem hab ich ihn so gegen 18:00 Uhr auf meinem acker gesehen. kann es sein, dass die zeitangabe auf der tafel an der scheune einfach nicht stimmt?
fängt er vielleicht erst um 17:00 an und nicht um 3 ?

Antwort #2, 06. November 2011 um 17:11 von Lajita

die monster arbeiten alle zu anderen zeiten, mein schleim z.B. arbeitet erst zwischen 20 und 22 uhr (weis die genaue zeit nicht) und mein kleiner magier um 18 uhr oder so. schau einfach mal spät in der nacht nach wie viel er gegossen hat (bei mir schaft er nicht ganz 5 3x3 felder, aber vieleicht werdens mit mehr FP auch mehr felder).

Antwort #3, 06. November 2011 um 18:15 von 19david93

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
(O__o)
das ist ja toll...
also mein schleim, mein feuer-magier und mein eichhörnchen-vieh halten sich eigentlich an den plan der an der scheune hängt.
ich werde mal drauf achten, wann der elefant raus kommt
(dummerweise regnet es bei mir schon wieder. aber ich werde aufpassen)

vielleicht ist es auch einfach ein fehler im spiel.
harvest moon spiele haben meistens jede menge bugs, vor allem übersetzungsfehler und ähnliches.

Antwort #4, 06. November 2011 um 18:23 von Lajita

hab mir den plan noch nie angesehen aber wenn ich nachts (so zwischen 19 und 2 uhr) von der wal-insel oder aus einer der höhlen komme sehe ich manchmal eis meiner monster arbeiten.

Antwort #5, 06. November 2011 um 20:38 von 19david93

also es ist tatsächlich einfach nur ein fehler.
auf dem plan steht:
3 PM - water plants
aber der elefant fängt erst um 17:00 an.

Antwort #6, 07. November 2011 um 14:28 von Lajita

Wenn du ein Tier zur Arbeit einteilst fängt es erst am nächsten Tag damit an, vermutlich hat der Elefant deshalb einmal nichts gegossen. Je mehr FP du hast desto mehr Fläche schafft er.

Antwort #7, 11. November 2011 um 12:17 von Cyara

Ja das wusste ich. ich hatte den elefant schon beobachtet.
ich schwöre ich sage die wahrheit:
im frühling hab ich ihn aus der lava-ruine geholt. und im frühling hat er immer um 17:oo angefangen die pflanzen zu gießen.
jetzt im sommer fängt er um 15:oo an, wie es auf dem plan steht.

ich hab keine ahnung warum, aber es ist wirklich so! im frühling hat er sich nicht an den plan gehalten, jetzt im sommer stimmt es aber.

Antwort #8, 11. November 2011 um 14:37 von Lajita

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)