nochmal zu origin... (Mass Effect 3)

Was findet Origin alles?
Wenn z.B., sagen wir mal Mr.X, eine gecrackte Version von z.B. BFBC2 auf dem pc hatte aber gelöscht hat. findet das Origin?

Nur mal so aus Interresse...

Frage gestellt am 06. November 2011 um 19:19 von Consta

25 Antworten

wieso wird meine antwort gelöscht aber die frage ned? O.o


also nochmal: wenn es spuren hinterlassen hat, was es wahrscheinlich hat, JA

Antwort #1, 06. November 2011 um 19:46 von Disaster975

Origin war ursprünglich für Raubkopien gedacht. Es sollte deinen PC also nur darauf hin überprüfen aber wenn du glaubst das sie nur das machen dann denkst du sicher auch das Facebook deine Daten nur zur Aufbewahrung braucht.

Antwort #2, 07. November 2011 um 12:07 von watchmen

Es ist höchstwahrscheinlich, dass EA deine Daten nimmt, um noch mehr Geld zu kriegen, da sie nicht mehr daran denken, wie die Spiele sind, sondern Nur noch ans Geld,Profit,Money,Zasta,Kohle, Kröten,Piepen.

Antwort #3, 07. November 2011 um 12:21 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Das ist sowieso egal da Origins bereits geknackt wurde und somit nur noch für die dummen eine Gefahr bildet.

Antwort #4, 07. November 2011 um 17:55 von watchmen

@watchmen: bitte mit beweis. wer hat es denn geknackt?

Antwort #5, 07. November 2011 um 17:58 von Disaster975

Es ist nicht schwer Nachweise zu finden, hier einer:

http://www.tutsi.de/battlefied-3-von-razor-1911...

Antwort #6, 07. November 2011 um 18:16 von watchmen

hehe war doch klar das du damit kommst^^
nunja es stimmt schon dass dieser crack origin bei bf3 umgeht, allerdings ist er eben von der releasegruppe razor1911, und sollte origin wirklich dazu da sein raubkopien zu entlarven, wird es ihn als solche erkennen und vermutlich gleich das ganze origin konto sperren. denn was würde es ihnen bringen ihr bislang teuerstes projekt einfach so umgehen zu lassen? weiters waren die ea server schon paar stunden nach der veröffentlichung dieses cracks down, also könnte es gut sein das ea nach benutzern des cracks sucht.
ich würde also von dem crack abraten ;)

Antwort #7, 07. November 2011 um 18:33 von Disaster975

Das war nur einer, es gibt noch weitere welche selbst unerfahrene User hier durch wenige Klicks finden. Wenn du nach den offensichlichen suchst wirst du auch nie die richtigen Programme dafür finden und EA hat dich sofort.

Außerdem wolltest du ein Beispiel...

Antwort #8, 07. November 2011 um 18:44 von watchmen

ich wollte ein beispiel um zu sehen ob du auch den crack von razor1911 meinst.
cracks gibt es bis jetzt nur den einen (natürlich wird er auf etlichen filesharingseiten vertrieben, ist aber stehts der selbe).

noch dazu ist es wahrscheinlich eh völlig nutzlos da origin vermutlich auch schon daten beim windowsstart bzw beim spielen anderer spiele über origin sammelt.
wie gesagt, ich würde abraten, im endeffekt wird man vll noch gesperrt und hat 50€ völlig umsonst ausgegeben, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Antwort #9, 07. November 2011 um 18:52 von Disaster975

also wird origin nur gestartet, wenn man die "normale" .exe datei startet?

ich dachte, dass wenn man BF3 mit origin installiert, das programm sofort anspringt sobald man den pc hochfährt und dort dann die ganze zeit im hintergrund läuft.

heisst also, wenn man so einen crack hat der origin umgeht und man nicht online spielt (sollte bei ME3 nicht schwer fallen) es EA nicht auffällt?

Nur mal so aus Interresse versteht sich...

Antwort #10, 07. November 2011 um 19:11 von Consta

Mir wird es auf jedenfall nicht die Stimmung darauf vermiesen da ich bisher auch alle Mass effect Teile für jede Plattform habe.
Und Cracks gibt es mittlerweile noch zwei weitere.

Antwort #11, 07. November 2011 um 19:12 von watchmen

Du kannst sicher sein das EA bereits an diesem "Problem" arbeitet und es bis zum Release von ME3 ausgemerzt hat.

Antwort #12, 07. November 2011 um 19:14 von watchmen

man kann bei origin zwar auswählen, dass es nichtz gleich zu beginn des startvorgangs höchfährt, test haben aber bewiesen dann origin dies trotzdem in kleinem ausmaße tut und möglicherweisen dann sogar daten überprüft.
und wenn es soeinen crack findet wird es ihn natürlich melden und eventuell den account sperren.
weiters denke ich nicht dass ea da allzuviel tun wird, immerhin gibts ja genug leute denen es egal ist.

Antwort #13, 07. November 2011 um 19:23 von Disaster975

Ja mir ist es egal da ich zumindest auf dem PC keine Raubkopien habe.

Antwort #14, 07. November 2011 um 19:46 von watchmen

wie gesagt wenn du den crack benutzt könnte es sein dass dein acc gesperrt wird, würde ich im hinterkopf behalten ;)

Antwort #15, 07. November 2011 um 19:49 von Disaster975

Könnte sein, du könntest auch Morgen tot umfallen. Nur weil du sowas nutzt muss du nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Antwort #16, 07. November 2011 um 19:56 von watchmen

die chance das ich morgen tot umfalle ist aber vergleichsweise seeeeeeeeeehr viel geringer als dass origin den crack entdeckt und danach deinen acc sperrt^^

Antwort #17, 07. November 2011 um 20:00 von Disaster975

Nun wenn du alles aufzählst was dir Morgen hätte passieren können dann wäre es besser das Haus gar nicht mehr zu verlassen.
Und sofern der Crack drauf ist hat Origins sowieso nichts mehr zu melden da er quasi ausgeschlossen wurde.

Antwort #18, 07. November 2011 um 20:02 von watchmen

und wenn origin beim startvorgang schon dein system nach cracks durchsucht?

Antwort #19, 07. November 2011 um 20:04 von Disaster975

Nun sofern "wenn" überhaupt eintrifft.

Antwort #20, 07. November 2011 um 20:05 von watchmen

jo klar. wie gesagt, zu origin ist ja noch nicht so viel bekannt, deshalb wollte ich nur davor warnen. der ders benutzt solls benutzen^^

Antwort #21, 07. November 2011 um 20:10 von Disaster975

Oder wird brutal gezwungen aufgrund seiner Liebe für´s spielen.

Antwort #22, 07. November 2011 um 20:11 von watchmen

also kann man ME3 auch nur starten, wenn das internet aktiv ist?

Antwort #23, 07. November 2011 um 20:11 von Consta

lol watchmen^^
@consta: man muss es zumindest einmal bei origin aktiviert haben, danach sollte es auch im offline modus gehn

Antwort #24, 07. November 2011 um 20:16 von Disaster975

Mass Effect 3 wird unter den gleichen Bedingungen laufen wie Battlefield 3 jetzt.

Antwort #25, 07. November 2011 um 20:16 von watchmen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)