Ev Training (Pokemon Platin)

ICh wollte nur wissen ob es eig. ok ist schon Mit manchen Pokemon Auf lvl 30 den ev trainieren zu machen oder erst Später
Ich habe nämlich ein Panferno mit dem ich Angriff und Spezial Angriff Auf lvl 100 nur 260 beträgt obwohl ich bei den Ikognitos trainiert habe auch mit Machoband oder liegt das vill. an seinen wesen Robust thx im vorraus

Frage gestellt am 06. November 2011 um 20:52 von gelöschter User

5 Antworten

Klar isses Ok.
Ich machs immer auf Lv1, oder halt auf dem Level wo ichs gefangen hab. Kann es sein, dass Panferno dein Starter war? Der max-Wert bei neutralem Wesen (Robust) liegt bei 307. Ich schätze es hatte vorher schon ein paar deplazierte EV´s. Die DV´s müssen auch berücksichtigt werden, denn die 307 schaffst du nur, bei max. DV´s.

Antwort #1, 06. November 2011 um 20:58 von derschueler

Aha verstehe und ja Panferno ist mein Starter ich verstehe eig. noch nicht viel von DV's was muss ich da so machen für den max DV

Antwort #2, 06. November 2011 um 21:23 von gelöschter User

Okey. DV´s sind die sog. Determinant Values. Und werden ZUFÄLLIG festgelegt, sobald du ein Pokemon erhältst. Genauer gesagt sind sie ein Zahlenwert zwischen 0 und 31, wobei jeder Statuswert einen DV-Wert zugewiesen bekommt. Im besten Fall hast du also auf jedem Statuswert(Angr, Init, usw.) 31 DV´s. Auf Level 100 werden die DV dann 1:1 zu den Statuswerten addiert.
Beispiel anhand deines Panfernos:
Max. Angriffswert deines Panfernos, mit neutralem Wesen sind besagte 307 Punkte. Wobei du bei einem DV-Wert von 0 nur auf
307-31=276 kommst.
( http://www.pokewiki.de/DV )

Die DV´s kannst du auch ausrechnen.
(Auf genaue ergebisse kommst du erst, wenn dass Pokemon einen Höheren Level hat.) DV-Rechner:
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Bezüglich deines Panfernos:
Züchte dir am besten ein neues. Evtl mit positivem Wesen.

Antwort #3, 06. November 2011 um 21:38 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Was für ein Wesen sollte ich da nehmen mein Panferno hat Speziall und Physische Angriffe

Antwort #4, 06. November 2011 um 22:41 von gelöschter User

Antwort #5, 07. November 2011 um 00:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)