Welcher Champion ? (LoL)

Hallo ich wollt mal fragen ob mir jemand bei der Entescheidung helfen kann welcher der 3 folgenden Champions besser ist. Es ist mein 1. in der Preisklasse deshalb will ich keine fehler machen also:

1. Malphite
2. Sion
3. Dr. Mundo

Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen ganz anderen empfehlen. Ich hätte auf jedenfall hätt ich gerne pro und contras weil jeder ja anders spielen kann ;)

LG

Frage gestellt am 06. November 2011 um 21:01 von oODragon98Oo

11 Antworten

jax ist ein sehr starker hybrid/offtank und sehr tanky.

Pro:
-macht hammer dmg
-steckt viel dmg ein
-im late kaum zu besiegen
-zweifellos einer der größten op champs im spiel

contra:
am anfang:
-sehr schwer zu spielen
-macht fast kein dmg
-braucht ziehmlich teure items

Itembuild:
1.Ninja Tabis
2.Hextech-Gunblade
3.Atmas Phäler
4.Rylaiz Kristallzepter
5.Guinose Wutklinge
6.Situationsbedingt

MfG Deathbringer

Antwort #1, 06. November 2011 um 21:14 von Deathbringer10

Thx hab gar nich bemerkt das der bloß 1350 kostet hab nämlich schon die ganze zeit mit jax gespielt ist ja zur Zeit kostenlos ^^
dann werd ich den warhscheinlich nehemen bin aber trotzdem noch für andere Vorschläge offen. ;)

LG Dragon

Antwort #2, 06. November 2011 um 21:40 von oODragon98Oo

kommt drauf an also alle 3 sind TANKS DAS DAS MAL KLAR ist auser sion spiel bitte nicht maphite auf ad oder hibrit oder sonst so nen schmarn ^^
zu den champs alle sehr gut sion kann ich dir in dominion empfehlen aber er ist in einen ganz normalen game auch nicht zu unterschätzen

zu maphit richtig gespielt einer der finde ich besten tanks der in lol exestiert aber auch für andere ein sehr guter champ

dr. mundo naja da sag ich nix dazu da ich ein furchtbarer mundo bin also wirklich schlecht ^^

Antwort #3, 07. November 2011 um 16:24 von killer-smile

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Hier mal ein paar kleinigkeiten von mir in dieser Preisklasse:

Mundo:
Pro: Nicht totzukriegen
Starkes lategame
Contra: schwaches earlygame
kaum dmg

Malphite:
Pro: Klasse Tank
eine der besten tankultis im spiel
Contra: farmabhängig
kein ultradmg
auf kaum einer lane und auch nicht im jungle effektiv

Sion:
Auf Ap und ad spielbar, derzeit auf ap stärker
Pro: sehr zuverlässige dmgspells
sehr guter Nuke
kombination aus shield un dmg in w
Contra:
2 spells fallen immer aus dem shema
durch kompetente gegner relativ leicht zu countern

Wenn dir noch irgendein billiger champ einfällt schreib ihn hier hin und ich schreib dir ein paar sätze dazu :D

Antwort #4, 07. November 2011 um 16:25 von gelöschter User

wie wärs mit ww er kann sehr gut junglen und ist ein starker 1on1 champ deswiteren ist er als offtank/dd spielbar.
ein weitere punkt ist dass er am anfang und am ende kaum totzukriegen ist wegen seiner passiven hat aber nur ein durchschnittlichen early-/lategame.

Antwort #5, 07. November 2011 um 16:41 von sudekiplaner01

1.Jax ist nicht OP.
2.Mundo und Sion sind keine Tanks.
3.Mundo starkes late game? Nicht wirklich.Er ist in den ersten 10 Minuten bedrohlich,danach ein Fleischklops ohne DMG und CC.
4.Ich kann dir wärmstens Yorick ans Herz legen.Mit ihm habe ich wirklich noch nie ne lane im Ranked verloren,da er imo alles kontert.Sein late game ist wirklich sehr stark,da Ulti,Passive und Ghoule die mit AD und Leben von dir Skalieren.Einer der wenigen Offtanks die auch im late an Stärke zunehmen (!).Wenn du einen Magier willst ist Orianna ziemlich nice,sie ist aber extrem schwer zu spielen und du musst erstmal ihr Spielprinzip verstehen,da sie kein normaler Burster ist.(Die Kugel kannst du auch mit dem Schild durch geschicktes Positioning zum Gegner anbringen und somit mit dem Schild der eig ein def Spell ist,Schaden machen).Das war nur ein Beispiel von mehreren wie man sie spielen kann.Ansonsten finde ich Talon sehr gut.Guter DMG,gute Ulti und sehr mobil.

Antwort #6, 07. November 2011 um 16:55 von cokes

Yo cokes du missachtest ein paar kleinigkeiten was Mundos lategame angeht. Ich rede von einem starkem lategame, nicht wegen uberdmg etc ich rede davon, dass Mundo im lategame nicht totzukriegen ist. Ich gebe zu es gibt champs die wesenltich effektiver als Mundo sind, aber mundo ist im lategame so ziemlich der einzige champ, der es sich erlauben kann den gegnerischen carry durch dessen gesamtes team durch anzurennen und bis zu seiner Base zu jagen. Meine Aussage starkes lategame war meinerseits aus Faulheit zu kurz formuliet. Nicht totzukriegen und unglaublich lästig beschreibt es besser.
Außerdem möchte ich an dieser stelle noch anmerken, dass Mundo von diesen Champs meine letzte Wahl wäre, da er wie Cokes bereits gesagt hat für das derzeitig meta einfach nicht den dmg liefert.

An deinen Championvorschlägen hab ich nichts auszusetzen ALLERDINGS sind das ganz andere Preisdimensionen als die, nach denen der Fragesteller gefragt hat. nebenbei Yorick countert nich alles. Ein guter Garen (einer der besten counterchampions solotop) zont dich und macht aus dir kleinholz außerdem feht Yorick der gapcloser. Ich kritisiere hier keinesfalls deine Yorick spielweise oder ähnlihes, ich bijn überzeugt du bist ein super yorick spieler, allerdings halte dich doch bitte mit absoluten Aussagen etwas zurück :D

Antwort #7, 07. November 2011 um 17:07 von gelöschter User

Eben nicht.Yorick ist neben Teemo der Ultimative counter zu Garen,da er durch alle 3 sek Ghoule seine Passive nicht aktivieren kann.Teemo hat sein Gift und Pilze.Stimmt,hast recht.Meine Champions waren nicht in seiner Preisklasse,habe ich wohl übersehen.Tut mir leid ^-^
PS: Stimmt auch,meine Aussagen sind echt'n bischen zu "absolut".Werde es demnächst neutraler gestalten.

Antwort #8, 07. November 2011 um 17:28 von cokes

ich rate dir, spar dir auf einen 3150er champ, denn da gibts schon echt gute..zb Akali, Twich, Singed und viele mehr wobei ein echter op singed (wie mein kumpel A.) an die 4,5k Leben haben kann^^ also ich rate dir zu sparen...singed ist schon ein geiler tank, er vergiftet, wirft den gegnerischen carry/cc zu euch^^ slowt die gegner mit seinem kleber und kann ggf. mit seiner ulti auch noch offensiver sein...ich finde singed ist ein tank für sich, der echt nice sein kann...wobei natürlich assasinen mehr spass machen ^_^ akali/shaco^^

Antwort #9, 07. November 2011 um 20:34 von gelöschter User

Da Mundo einer meiner Mains sind würde ich ihn dir empfehlen macht selbst für nen tank(wie ich finde) total kraasen schaden.JA Leute ich spiekl mundo als tank :D

Antwort #10, 08. November 2011 um 17:53 von Gamer117Gamer

Man... Wenn ihr schon Mundo spielt dann doch bitte nicht als Fulltank, sehr tanky, ok, aber nicht als Fulltank...

Jedes halbwegs organisierte Team wird merken, dass der lila Fleischklops keinen Schaden macht, und ihn ignorieren, da er ja auch keinen CC hat ;_;

Antwort #11, 08. November 2011 um 19:56 von Herr_der_Ringe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)