Tier/Monster Futter (Rune Factory 3)

also ich weiß ich steh jetzt hier mal wieder als dumme da, aber wo bekomme ich das her? ö.ö

Frage gestellt am 07. November 2011 um 18:30 von Kawaii_Desu_x3

2 Antworten

Im Blumenladen gibt es Grassamen (Grass Seed) zu kaufen, wenn das Gras ausgewachsen ist kannst du es mit der Sichel schneiden, es wächst nach, sei aber vorsichtig, wenn du die Sichel 2 mal benutzt ist das Feld wieder leer. Du musst evtl ab und zu mal mit withered grass (verkauft Shara manchmal, oder selber produzieren) nachdüngen weil es immer länger dauert bis es nachwächst. (Lupe zum Prüfen der Bodenqualität gibts in Hazels Laden)
Das Heu einsammeln und dann am roten Pfeil am Monsterstall ablegen damit es in die Futterkiste kommt, die Tierchen holen es sich da raus. Es gibt ziemlich viel Grass-Saat gratis beim Ernten, hab beim Ernten von 9 Feldern selten weniger als 4 neue Samentüten.
Wenn ein Tier für dich auf dem Feld arbeitet braucht es 2 Futterrationen täglich, sonst eine. Wenn die Tiere müde sind, am Bild überm Kopf erkennbar, gib ihnen direkt etwas zu futtern was du gekocht hast um sie fit und stärker zu machen.

Antwort #1, 07. November 2011 um 20:29 von Cyara

Wenn du zum ersten mal zum Stall kommst nachdem du dein erstes Monster gezähmt hast sollte dir Gaius ne Bürste und 9 mal Futter geben, wenns ein Wollie war auch noch ne Schere.

Antwort #2, 07. November 2011 um 20:53 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 3

Rune Factory 3

Rune Factory 3
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 3 (Übersicht)