Soundprobleme bei AC! (Assassin's Creed)

Hi leute, habe mir AC vor kurzem gekauft und dann auch Vorschriftsgemäß installiert, habe aber das Problem, dass ich keine Sprache höre. kennt jemand das problem oder hat jemand ne lösung dafür?

Frage gestellt am 26. Juni 2008 um 15:24 von Seprim

12 Antworten

Ich habe exakt das selbe Problem. Ausserdem konnte ich zB. im Kampf die Schwerter nicht klingen hören. Ich habe dann dxdiag gestartet und habe die Hardwarebeschleunigung für den Sound verringert. Zuerst hat es funktioniert aber nach einer gewissen Zeit fielen dann Sprache und die genannten Schwertgeräusche wieder aus, 30 Sek. später ging es wieder, nach weiteren paar Sek. konnte ich bei einem Dialog nur noch eine Person sprechen hören, das wechselte bei mir ständig. Versuch einfach mal die Hardwarebeschleunigung zu verringern. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.

Antwort #1, 26. Juni 2008 um 16:56 von Demonlord

bei den meisten hängt es damit zusammen dass das spiel eine sehr sehr gute soundkarte braucht sonst können die gganzen spezial geräusche nicht wiedergegeben werden dein versuch mit der geschwindigkeit ist nicht schlecht aber ehrlich gesagt brauchst du auch keien ton

Antwort #2, 27. Juni 2008 um 15:09 von johnnyk

Ich hab mal probiert die Hardwarebeschleunigung herunterzusetzen wie Demonlord es empfohlen hat und es hat gewirkt. Ich hab die Hardwarebeschleunigung auf KEINE gesetzt und nun höre ich die ganze zeit Ton.

Antwort #3, 27. Juni 2008 um 18:46 von Seprim

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Freut mich das ich dir helfen konnte.

Antwort #4, 27. Juni 2008 um 21:40 von Demonlord

Es kann auch daran liegen, dass der Prozessor zu langsam ist. Ich hatte zuerst einen Intel celeron D und hatte die gleichen Probleme: Ruckelnder Sound bei Kämpfen, Adlerschreien, Synchronisierung...

Jetzt spiele ich mit einem angemessenen Dual Core und siehe da: Das Spiel läuft einwandfrei auf höchster Grafikstufe. Vorher hatte ich auch mit dem Bild Probleme.

Antwort #5, 28. Juni 2008 um 13:16 von gelöschter User

Ich habe einen AMD X2 5200+ drin, daran kanns nicht liegen.

Antwort #6, 28. Juni 2008 um 19:00 von Seprim

wo ist die datei dxdiag? und wie stellt man da was ein?

Antwort #7, 30. Juni 2008 um 11:49 von Yunsung

Klicke auf "Start" ,dann auf "Ausführen", gib in das Feld "dxdiag" ein, und klicke auf den Reiter "Sound". Unten ist dann ein Schieberegler womit man die Hardwarebeschleunigung verändern kann.

Antwort #8, 30. Juni 2008 um 15:15 von Demonlord

hi also hab glaube ich vergessen zu erwähnen das ich vista hab (vllt. isses aber auch unnötig). also ich habs so gemacht, bei mir kommt das auch aba da ist kein schieber... da steht system, anzeige, sound 1, sound 2 und eingabe, aber leider keine regler. weißt du was man da machen könnte...?

Antwort #9, 02. Juli 2008 um 15:17 von Yunsung

Hab nicht dran gedacht das du Vista haben könntest. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich von Vista keine Ahnug habe.

Antwort #10, 02. Juli 2008 um 17:36 von Demonlord

Jo egal, aber trotzdem danke für deine Hilfe

Antwort #11, 03. Juli 2008 um 13:01 von Yunsung

Den Befehl DXDIAG gibt es auch bei Vista,man muss nur in seinem Startmenü "Ausführen..." oder "Run..." finden.
Arbeite nähmlich auch mit XP und Vista.

Antwort #12, 06. Juli 2008 um 17:34 von Seprim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)