Geht Skyrim auf der PS3 auch mit Maus und Tastatur? (Skyrim)

Hallo zusammen!
Möchte mich im Vorraus entschuldigen, falls die Frage jetzt etwas doof ist, aber ich spiel einfach nur gern und hab von dem Rest drumherum keine Ahnung. xD

Habe irgendwo gehört, dass man an die PS3 auch Tastatur und Maus per USB anschliessen kann. Nun Frage ich mich, ob ich Skyrim für PS3 auch komplett mit Maus und Tasta spielen kann. Mods sind mir relativ egal und was die Grafik angeht is mein PC sicher ned soo super, dass ich da ne bessere hinbekommen würde. Ich hatte Oblivion für den PC und später dann auch für die ps2 und kam mit letzterem garnicht richtig klar, deswegen will ich mir das nicht nochmal antun.
Wo kann ich sehen, ob ein ps3 Spiel, insbesondere Skyrim auch mit Maus und so an der Konsole spielbar ist?
Vielen Dank schonmal!

Jessy

Frage gestellt am 08. November 2011 um 13:05 von cartiVa

6 Antworten

ich weiss nicht ob das bei skyrim funktioniert aber ich wüsste auch kein anderes spiel wo das geht.
lern es mit controller das ist sowieso innovatiever.

Antwort #1, 08. November 2011 um 13:36 von bassmaster

warum "behindert"?
das einzige was behindert ist,bist du-.-
das war ne normale frage ist doch wohl seine Sache ob er ne "teure" Maus und Tastatur kauft. nur weil du kein Geld für sowas hast!

Antwort #2, 08. November 2011 um 15:45 von Mr_Haggard

behindert ist die frage nicht,man kann ja die tastatur bei der ps3 benutzen,aber nur fürs internet,aber ich habe noch nie von einem ps3 spiel gehört bei dem man mit tastatur und maus spielen kann.

ich denke wenn du dir skyrim nur für eines von beiden holst sollte es mit der steuerung keine probleme geben

Antwort #3, 08. November 2011 um 15:56 von Soulger118

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vielen Dank für die informativen Antworten. Und dem PS3Spieler kann ich nur sagen, dass es IHR total egal ist, wenn jmd IHRE Fragen behindert findet...

Allen anderen danke nochmal, viel Spaß dann,wenns Freitag soweit ist;)

Ach ja...Werds mir dann wohl für den PC holen :)

Antwort #4, 08. November 2011 um 16:09 von cartiVa

@ antwort #4: bei skyrim weis ich nicht ob das möglich sein wird mit maus und tastatur aber es soll möglich sein im neuen counter strike global irgendwas,.. das kommt irgendwann 2012... also wird das vllt das erste ps3 spiel mit diesem feature...

Antwort #5, 08. November 2011 um 18:17 von ZeroshootPS3

Ach und zur eigentlichen Frage:

Es geht sehr wohl PS3-Spiele via Keyboard und Maus zu Zocken. Hier ein Link zum Adapter EagleEYE:

http://www.gameranx.com/updates/id/500/article/...

@PS3Spieler:
Es gibt keine "BEHINDERTEN FRAGEN", nur deine behinderte Antwort weil du dich 1. nicht auskennst und hier den Klugschei$$er raushängen lässt und 2. Weil du eine ehrliche Person angreifst, die zugibt keinen Plan zu haben und deshalb um Rat fragt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;-)

Antwort #6, 08. März 2012 um 03:39 von TomahawkSquawk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)