Gutes Team und Vorschlag für 1pokemon (Pokemon Heartgold)

Hey Leute ich wollte mal fragen wie ihr mein Team so findet.ich habe 16orden und will die pokeliga nochmal machen.ich bin eigentlich ziemlich erfahren in Sachen pokemon aber ch wollte mal die Meinung von anderen hören.also hier mein Team:

Turtok: lv.74

Despotar: lv.73

Dragoran: lv.75

Metagross: lv.72

Magbrant:lv. 73

also wie findet ihr es so?Meinungen und verbesserungsvorschläge sind gern gesehen


ihr habt bestimmt gemerkt es sind nur 5pokemon.ich weis aber nicht welches ic dazu tun soll.auch hier bitte eure Meinungen schreiben.aber bitte keine weiteren Starter (glurak,impoleon,Meganie oder sonst was) Legenden sind aber auch nicht in meinem Team erwünscht weil es meiner Meinung nac den Spiel spas sehr einschränkt



Danke für eure hoffentlich viele Tipps und meinungen


MfG mangekyo_sasuke

Frage gestellt am 08. November 2011 um 13:09 von Mangekyo_Sasuke

18 Antworten

Außerdem ist es mir egal welches pokemon(johto,kanto;hoenn,sinnoh)Ich komme an jedes pokemon dran außer den event pokemon.Und Nein ich bin kein cheater

Antwort #1, 08. November 2011 um 13:12 von Mangekyo_Sasuke

Naja da es für die Story ist sind FPs nicht notwendig...
Aber Items und Attacken wären nützlich ^^

Antwort #2, 08. November 2011 um 14:16 von gelöschter User

was sind denn FPs?

und :

turtok:hydropumpe
aquahaubitze
schädelwumme
?

Despotar:Erdbeben
knirscher
steinkante
hyperstrahl

dragoran:drachenstos
turbotempo
fliegen
drachentanz

metagross:sternenhieb
Zen kopfstoss
hammerarm
vielleicht gyroball

magbrant:flammenwurf
hyperstrahl
Kraxler(meiner Meinung nach gutemalternative normalattacke)
feuersturm


bei ? muss ich gucken was ich ihm beibringen soll und items habe ich generell nicht bei meinen pokes.
und welches soll ic jetzt als 6.nehmen und was hälst du jetzt von dem Team?

Antwort #3, 08. November 2011 um 14:45 von Mangekyo_Sasuke

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Naja, du nimmst generell KEINE Items und weißt nicht was FPs sind... Was soll ich davon halten.

Ok wollen wir mal.

Turtok ist komplett veraut...

Da müssen völlig neue Attacken her.
-Surfer
-Eisstrahl
-Schutzschild
-Fokusstoß

Despotar: NIEMALS HYPERSTRAHL!
1. Du musst eine Runde aussetzen.
2. Die Attacke ist Typ Normal
3. Sie ist speziell, schlecht für Despotar.

Nimm lieber Drachentanz...

Dragoran ist nicht direkt schlecht aber auch nicht gut...
Nimm:

-Drachentanz
-Ruheort
-Drachenklaue
-Feuerschlag

Metagross kein Gyroball aber Explosion ^^

Magbrant...
Wie gesagt! Normalattacken bringen nichts!

Sonnentag
Solarstrahl
Flammenwurf
Donnerblitz

Und als letztes vielleicht ein...
Tja, Snibunna?

Antwort #4, 08. November 2011 um 15:02 von gelöschter User

alter mal ganz ehrlich was willst du mit Schutzschild bei turtok oder ruheort bei dragoran sowas finde ich total für den Ar*** und hyperstrahl ist sowieso nur ne variante wenn ich mal nen Gegner hab wo es so richtig rein hauen muss und ich hasse Attacken die mein pokemon KO gehen lassenl.und da ich nen despotar habe brauche ich kin sibunna weil wegen beides unlichtpokes.und sag mir doch einfach was FPs sein sollen und sag mir mal nen paar items die ich ihnen geben soll

Antwort #5, 08. November 2011 um 15:13 von Mangekyo_Sasuke

ja sorry ich bin nur mir dieser Art immer gt durch gekommen weil ich das auf den ersten Blick total dumm finde aber wenn du sagst das das was du meinst so gut ist dann werdenich es mal ausprobieren und ich wollte nicht dich beleidigen oder runter machen oder so.also wenn du mir dann bitte noch erklären könntest was Fp sind und welche items ich nehmen soll dann fände ich das sehr nett von und vll noch ein letztes pokemon wovon ich noch keinen Typen im team habe.

da weis ich wohl doch nicht so viel wie ich dachte ich bin nur mit dem wissen und können usw immer durch alles durch gekommen(duelturm story sowieso und auch viele viele Link Kämpfe die ich dadurch gewonnen habe.aber ich werdendes
mal ausprobieren.mal abgesehen von ruheort weil ic habe genug Geld habe um items zu kaufen und das leben auch wieder voll auffüllen kann und ruheortmdoch glaub ich nicht(kp habe das noch nie verwendet)


aber nimm mir das nicht übel mit dem kommi grade

Antwort #6, 08. November 2011 um 15:35 von Mangekyo_Sasuke

Jaja, schon ok...
Ruheort füllt die KP 50% auf, der Vorteil ist, dass du keine Items verschwenden musst und mann es auch in Wifi kämpfen verwenden kann ^^

Ok also wenn du einen neuen Typ willst, nimm doch Eis, vielleicht ein Frosdedje?

Ok und FPs...
Lies dir mal das hier durch:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Antwort #7, 08. November 2011 um 15:45 von gelöschter User

ok habe ch das Jetzt verstanden ?mal angenommen ich Kämpfe gegen ein wildes arceus und besiegende bekomme ich nach dem Kampf ganz einfach 3kp für dieses pokemon dazu?

Antwort #8, 08. November 2011 um 16:02 von Mangekyo_Sasuke

Nicht drei KP, sondern drei FP auf den Wert KP.

FP lassen sich nicht sofort in Statuswerte umschreiben. Es hängt sogar vom Level deines Pokemons ab, wie deutlich FPs sind.
Auf Level 100 sind 4 FP 1 Statuspunkt.
http://www.pokewiki.de/FP

Für die Geschichte und für das allgemeine Spielen benötigt man kaum etwas mehr als draufhauen und evtl Elementarvorteil, das wars.

Willst du allerdings gegen echte Spieler, erfahrene Spieler oder auch in der Kampfzone Erfolg haben, dann sind besondere Spielweisen nötig, die erstaunlich vielfältig sind.

Antwort #9, 08. November 2011 um 20:08 von cs24

okay aber kann mir mal einer jetzt typenempfehlungEN geben und sagen welche items ich meinen pokis geben soll?

Antwort #10, 08. November 2011 um 21:33 von Mangekyo_Sasuke

Auch Items sind für die Story zweitrangig. Siehe Antwort #9:

"Für die Geschichte und für das allgemeine Spielen benötigt man kaum etwas mehr als draufhauen und evtl Elementarvorteil, das wars."

~cs24

Und wenn du Items verteilen möchtest, dann sie dir einfach an, WAS du hast und WIE bzw. OB es für eins deiner Pokes sinnvoll wäre.

Und wegen deinem 6. Pokemon. Du hast in deinem jetzigen Team eine 3-fache Bodenschwäche.
=> I-was mit Bodenresistenz.

Antwort #11, 08. November 2011 um 22:17 von derschueler

ja okay dann guck ich mal mit den items.Hmm was haltet ihr denn von gengar?und welche attacken esoll es haben?hat das mehr Spezial oder normal Angriff weil ich mochte das es Spukball kann

Antwort #12, 09. November 2011 um 06:40 von Mangekyo_Sasuke

Es hat VIEL mehr Sp-A als A...
Und Google oder Pokewiki zu verwenden ist btw nicht tödlich ;)
http://www.pokewiki.de/Gengar#Statuswerte

Antwort #13, 09. November 2011 um 10:42 von gelöschter User

ja meine Seite heisst bisafans wo ich immer gucke habe aber erst gefragt und dann geguckt mein Fehler ;) aber welche drei Attacken ausser Spukball denn noch?

Antwort #14, 09. November 2011 um 13:19 von Mangekyo_Sasuke

Typenabdeckung ist eine gute Überlegung.
Zuerst Attacken mit STAB.
Spukball

(Matschbombe
Allerdings trifft Matschbombe als Gifttyp nicht viele gut, also das lieber nicht)

Geistangriffe sind ineffektiv gegen Stahl und Unlicht, also wäre eine Kampfattacke ganz nett:
Fokusstoß

Jetzt hast du freie Auswahl: Donnerblitz, Energieball, vielleicht sogar Hypnose.

Antwort #15, 10. November 2011 um 21:25 von cs24

was meinst du mit matscbombe trifft nicht so viele?

Antwort #16, 11. November 2011 um 06:43 von Mangekyo_Sasuke

"Allerdings trifft Matschbombe als Gifttyp nicht viele gut"

Von der Typschwäche her. Gift ist nur gegen Planzen effektiv.

Antwort #17, 11. November 2011 um 15:11 von derschueler

Donnerblitz, Fokusstoß und Energieball imo...

Antwort #18, 13. November 2011 um 00:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)