Der bär auf dem Galatoberg (Harvest Moon Baum der Stille)

ich schenke dem bär oft was aber er läst mich nicht vorbei was soll ich machen ?
Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 08. November 2011 um 13:31 von Selilol4

4 Antworten

Der Bär beim Gelatoberg

Beim roten Regenbogen wirst du merken, dass du den Holzfisch fangen musst. Der Erntewichtel berichtet dir von der Erntegöttinenquelle. Wenn du beim Gelatoberg angelangt bist, wirst du zur Erntegöttinenquelle hoch laufen und auf dem Weg bemerken, dass sich dir 2 Bären in den Weg stellen (ein Baby- und ein Mama-Bär).

Diese lassen dich nicht durch. Dann verbreitet sich die bekannte Frage "Was muss ich machen?": Du musst dich erst einmal darauf "vorbereiten". Das heißt, du musst Blumen pflanzen (im Frühling) und warten bis Bienen darüber auftauchen. Dann musst du sie pflücken - so schnell ist Honig produziert. Wenn es kein Frühling ist, keine Panik: Du kannst den Bär auch mit Pilzen füttern (findest du am Gelatoberg). Du brauchst ca. 14 - 20 mal Honig oder Pilze (ich würde erst einmal 20 Mahlzeiten für den Bär produzieren, falls was schief geht). Dann gehst du jetzt täglich einmal mit dem Honig oder den Pilzen in der Hand zum Bär. Er wird irgendwann besänftigt sein und dich durchlassen.

Achtung: Du musst ihn 2 mal pro Tag füttern bis er satt ist. Du darfst keinen Tag vergessen: Ansonsten musst du nochmal von vorne anfangen.

^^ steht auch bei Tipps und Cheats (ist von mir)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 08. November 2011 um 14:21 von gelöschter User

du kannst auch fische nehmen, die gehen auch gut, da war er bei mir nach ca. einer woche weg, habe gehört bei pilzen dauert es länger

Antwort #2, 08. November 2011 um 16:38 von Horizon

Am besten schenkst du den Bär paar mal am Tag was und das eine Woche lang...

Ich habe es mit Honig gemacht und es hat nur ca. eine Woche gebraucht um dort vorbei zu kommen...

Versuchs mal !

Viel Glück

Antwort #3, 13. November 2011 um 12:58 von Playerin1000

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
danke das ihr mir alle geholfen habt
LG Selilol4

Antwort #4, 17. November 2011 um 14:52 von Selilol4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)