Wie findet ihr das Spiel? (DBZ Ultimate Tenkaichi)

Ich wollte mal ein paar Meinung nach Release des Spieles einholen, da ich wissen möchte wie ihr das Spiel in Sachen Gameplay, Grafik, Animationen, Story-Mode, Hero-Mode etc. bewertet. Danke schonmal für die Antworten ;)

Frage gestellt am 08. November 2011 um 23:13 von OptiMusPr1me

11 Antworten

Gameplay.finde ich selbst nicht schlecht hat jeder mal ne chance
auf den Sieg ohne als in die fresse zu kriegen wie gesagt Stein schere Papier das Glück mit dir ist meine meinung mal was neues

Grafik
Hammer cool die Umgebung und so die Charakter sehen auch sehr geil aus

Animationen kann ich nicht so viel sagen zu

Story-Mode ist auch Hammer cool nach meiner Meinung fehlt nen bisschen was die dbz reihe an geht aber sonst Hammer jedenfalls mit den Boss Endegegnern

Hero-Mode ist auch Hammer gelungen was nur schade ist das mann nur ssj und keine anderen Rassen erstellen kann und sein eigenen hero nur ss1 verwandeln kann

was ich schade finde ist nicht nur mehr Chars zum Beispiel auch
Weltkampf nur 3 Gegner und zu ende oder nur die Story Hero 3 Chars und sonst nix schade eigentlich

Antwort #1, 09. November 2011 um 00:14 von Super-Vegeto-100

jo da sgameplay is sehr leicht zu erlern. nahc 5 min beherrscht es jeder. ein wneig taktik mit boost und geist anzeige erfordert es (immahin xD)

grafik ja hm...ist gut ja kein zweifel aba die war auch schon bei rb2 gut also nix wo man sagn kann "wow mega grafik ich fall vom hocker" ;)

auf animation achtet man iwie nich so. mann is zu sehr aufs prügeln un schere stein papier konznetriert^^

storymode war ganz nice vorallem die boss kämpfe
- leider nur große wesen wie vegeta wehraffe janemba etc
- viele wie dr. wheelo und lord slug habn gefehlt...ich mein wieso haben die meta cooler reingetan? das war echt unnötig-.- alle oda keine
-schade das gegenr wie freezer keien bosskämpfe waren... das wäre ziemlich geil gewesen

aus meienr sicht das dbz game mit der besten story war infinite world. schlangenpfad, fang den affen, entkomme vom zerstörten namek und und und^^

hero mode is au ganz geil gemacht. eigentlich nix zu meckenr aussa
- mann findet viele objekte beim 1. mal die man aba nich ausrüsten kann wie ganz neue frisuren etc.
- mann muss sein erkämpften helden löschen um einen neuen schwachen (aba besser aussehenden) zu erstlln xD

(falls nicht klärt mich auf und korrigietr mich ;) )

gesamt note 3

Antwort #2, 09. November 2011 um 02:08 von Majin_Vegeta

Was mir an dem Spiel besonders gefällt ist die Grafik und Umgebung, wirklich toll dran gearbeitet!

Ans Gameplay gewöhnt man sich schnell. Was mir fehlt ist die Bewegungsfreiheit! Der Wechsel zwischen Nah- und Fernkampf stört, da ich nicht immer so angreifen kann wie ich möchte.
Es ist auch nicht unbedingt Glück wenn ich Dreieck oder Viereck drücke, man sieht ja ob der andere jetzt zb. eine volle Geistanzeige hat und wenn meine Ki-Anzeige auch voll ist dann wird er versuchen mir diese mit Viereck abzuziehen. Die Kombos sind auf Dauer immer die Gleichen und zu einfach auszulösen, aber immerhin hat man die Auswahl in welche Richtung, was immer eine andere Szene auslöst. Es ist halt doch sehr taktisch und das gefällt mir daran wiederrum sehr!
Es ist auch mehr ein Filmerlebniss als Kampf..
Die Auswahl der Charaktere sind wieder ein dicker Minuspunkt, im Endeffekt spielt sich jetzt jeder gleich (was so viele bei Budokai Tenkaichi 3 kritisieren, aber da hat man wenigstens eine riesige Auswahl!) Chibi Goku & Vegeta SSJ4, Goten & Trunks, Movie Charaktere, ein paar aus GT wie Oob, Super 17, Evil Dragons, Baby und so weiter fehlen!
Vorallem ist die Auswahl so sinnlos gewählt weil die Fusionen drin sind, aber nicht die Fusionspartner! Und viele wichtige Transformationen oder Base Formen fehlen..

Storymode fand ich echt gut, Riesenbosse sind echt eine klasse Idee nur es fehlen so viele! Störend sind die langen Textapassagen mit flimmernden Hintergrund, und Fehlern, die sich nur stump übersetzt anhören und einfach so vieles überspringen.

Hero Mode ist echt ne Bereicherung!
Nur unlogisch dass man gegen Syn Shenlong und Baby als SSJ kämpft wobei Goku schon den Vierfachen braucht! Auch dumm dass Baby als Bosskampf im Hero Mode aber nicht im Story Mode ist und Goku SSJ4 nicht obwohl alles aus dem Bosskampf auf Son Goku zugeschnitten ist!


Es ist kein schlechtes Spiel, es macht Spaß und wird mich eine Weile beschäftigen, aber das Spiel ist einfach so unfertig! Mir fehlen etliche Charaktere, ein paar mehr Maps, Story Mode sollte einfach weiter so verbessert werden wie schon angefangen.
Ich denke das folgt dann alles in "Ultimate Tenkaichi 2". Natürlich kann man aber ewig auf ein perfektes Dragonball Spiel warten dass mit der Dragonball Saga beginnt, nichts auslässt, die Filme chronologisch korrekt einordnet und mit GT endet und das noch mit der schicken Grafik von jetzt!

Nach einiger Zeit werd ich wohl wieder zu Raging Blast 2 zurückkehren, einfach um mich frei zu bewegegen und mühsam gelernte Kombos und Superangriffe einzusetzen wann ich möchte.
Ansonsten schließ ich mich Majin_Vegeta komplett an, grade so kleine Minispiele wären echt hammer für den Story Mode!
Und nein du must ihn nicht löschen :D Geh wenn du auf der Karte bist ins Kapselhaus und dann auf Umziehen!

Antwort #3, 09. November 2011 um 03:38 von HotteSSJ4

Dieses Video zu DBZ Ultimate Tenkaichi schon gesehen?
gameplay=gewöhnngsbedürftig
grafik=schon gut aber es geht besser
story=einfach geil
heromode=is schwer aber lustig

Gesamt= 2-

Antwort #4, 09. November 2011 um 13:38 von sasuke180198

also kurz zusammengefasst:

grafik: top, wirklich bombastisch (sehr gut)!
gameplay: sehr cooles, endlich mal was neues und kommt 100% mit tv serie mit
story: nur geil
heromode: sehr lustig aber auch sehr schwer

Note: -1

Antwort #5, 09. November 2011 um 14:22 von gelöschter User

viel zu wenig individualisierungsmöglichkeiten im hero mode. haare, kostüm und farbe, dass ist alles. muss mehr so wie smackdown werden, wo man bis ins detail ALLES formen und gestalten kann wie man will

Antwort #6, 09. November 2011 um 14:55 von REIDEN

@ hottessj4

...danke dir XDDDDD leider kam es für meinen schweren heldne zu spät xD

aba mei n normaler hero is jetzt nich nur stark sondenr auch schick :D XDDD

Antwort #7, 09. November 2011 um 20:37 von Majin_Vegeta

kein ding :D ich hab bisher nur den normalen und leichten gemacht und den leichten als goku jr.. hatten aber mehrere die idee hab ich hier schon gelesen :D

ich scheiter momentan nur an einem dragonball! mir fehlt nur noch ein einziger, dabei hab ich alles gründlich durchgeschaut! Alle gelben Punkte aufm Radar abgearbeitet auch Weltkämpfe.. Selbst mit Charas ohne Radar welche gefunden wie Dodoria, Freezer, Boo aber ich find ihn nicht!

Hat iwer Ahnung wo ein besonders schwer zu findener Dragonball ist oder ne Liste oder ähnliches?

Antwort #8, 09. November 2011 um 21:09 von HotteSSJ4

hey ^^ willkomm im club mir fehlt ebenfalls genau dieser eien dragonball
de rmit 7 sternen

ich könnt mir nur 2 level vorstelln wo der evtl sien könnte

saiyajin saga: eienr der letzten 2 level. glaub als vegeta fliegt man da rum

und cell oda cyborg saga ka grad

da fliegt man als c17 un c16 rum

Antwort #9, 10. November 2011 um 04:27 von Majin_Vegeta

alter geil hab meinen gefunden, war der mit 2 Sternen und hab ihn ganz am Anfang in der Saiyajin Saga gefunden wenn Son Goku auf die Erde kommt.. hab ihn da gar nicht erwartet

schau mal in der freezer saga! mach die nochmal komplett! wenn du da mal anfängst kommst du nach einem kampf manchmal nochmal auf die map bevor das kapitel zu ende ist, also ist nicht nur mit zeitmaschine erreichbar!

ansonsten fang neu an und schau gründlich durch er taucht irgendwann auf! schwierig zu finden fand ich mit dodoria, freezer 1. form, vegeta mit scouter in der namek saga und saiyajin saga und Super Boo weil die alle kein radar haben und Majin Vegeta hab ich auch erst ziemlich am ende gecheckt.

wenn man mit c16 und c17 rumfliegt findet man glaub ich keinen, habe mit den beiden sau lange gesucht und nichts gefunden

Viel Glück weiterhin!

Antwort #10, 10. November 2011 um 20:42 von HotteSSJ4

jo ich danke dir^^

wolln wa nich friends aufa ps3 werdn? *-* muahahaha

grusel grusel angst :D

Antwort #11, 11. November 2011 um 02:27 von Majin_Vegeta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi

DBZ Ultimate Tenkaichi

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi spieletipps meint: Endlich mal ein Spiel über Dragon Ball Z, das der Serie zumindest halbwegs gerecht wird. Die Endlos-Kämpfe fangen tatsächlich den Geist der Anime-Vorlage ein. Artikel lesen
80
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Ultimate Tenkaichi (Übersicht)