zweiter Controller? (Skylanders Spyro's Adventure)

Ich würde gerne den Zweispielermodus ausprobieren, aber weiß nicht, wo ich den 2. Controller anschließen soll.
Meine Ps3 hat nur 2 USB Anschlüsse und in dem einen ist der erste Controller und i dem andern der Stick für das Portal...

Kann mir da vll jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 09. November 2011 um 13:38 von selphy

11 Antworten

Ähm... hast du vielleicht hinten bei der PS3 nachgeguckt? ich glaub da sind noch 2 weitere. (liegt daran welche PS3 du hast)
Amsonsten von USB Controller aussteigen und die richtigen PS3 Bluetooth Controller (Sixaxis) benutzen ^^

Antwort #1, 09. November 2011 um 14:08 von Racer327

Hinten ist nur noch ein HDMI Anschluss und ein Fire Wire Anschluss.

rchtige PS3 Kontroller?
Ich will doch wohl stark annehmen, dass der Controller, der bei der PS3 standardmäßig dabei ist ein ORIGINAL ist...

Antwort #2, 09. November 2011 um 14:48 von selphy

Hmmm... wie wäre es mit nem USB Hub? ^^
Und originalen Controller meinte ich die Wireless Controller die eigentlich immer in einer PS3-Box erhalten ist.

Antwort #3, 09. November 2011 um 18:06 von Racer327

wenn du die originalen ps3 kontroller hast, brauchst du kein usb. die gehen über funk(bluetooth). hinten gibt es keinen usb mehr. du kannst aber einen usb hub anschliesen und schon hast du noch usb plätze frei.

Antwort #4, 09. November 2011 um 19:10 von Pharao74

echt funktioniert das?
Danke. Ich hab auch schon überlegt, ob das evtl. gehen würde aber wollte mir nicht extra einen Hub kaufen wenns dann nicht geht.
Aber jetzt kann ich mir ja bedenkenlos einen besorgen :)

Bei meiner PS3 war jedenfalls kein Wireless Controller dabei. nur einer an den man ein USB Kabel anschließen muss. Ist eine kleine mit 160GB.
Bei welcher Ps3 wären die WControllers denn dann dabei gewesen?
Bei Mediamarkt gabs nur die.

Antwort #5, 09. November 2011 um 19:44 von selphy

bei jeder ps3 ist ein wireless kontroller dabei. also muss dein kontroller auch per funk gehen. das usb kabel ist nur für die erste kalibrierung nötig und um die kontroller zu laden wenn du keine spezielle ladestation gekauft hast. nimm einfach mal das usb kabel ab und drücke auf das ps3 symbol in der mitte des kontrollers und die verbindung wird aufgebaut.

Antwort #6, 10. November 2011 um 20:03 von Pharao74

Danke.
Wer lesen kann ist echt im Vorteil *schäm*
Ich hätte den Controller auch einfach mal umdrehen können:
"DUAL SHOCK 3 SIXAXIS SONY Wireless Controller"

Antwort #7, 10. November 2011 um 20:51 von selphy

hast du die ganze zeit mit dem kabel gespielt? wie lange hast du die ps3 schon?

Antwort #8, 10. November 2011 um 22:56 von Pharao74

Seit anfang November. Also ca. eineinhalb Wochen bis ichs gemerkt hab.
Ich habs mir zusammen mit Skylanders gekauft.

Antwort #9, 13. November 2011 um 12:24 von selphy

was hast du gezahlt für das packet?

Antwort #10, 13. November 2011 um 17:43 von Pharao74

Für die Ps3 245 und für Skylanders 59. Das war kein Paket. Ich Habs nur zusammen gekauft.

Antwort #11, 13. November 2011 um 19:15 von selphy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skylanders Spyro's Adventure

Skylanders Spyro's Adventure

Skylanders Spyro's Adventure spieletipps meint: Gelungenes, aber kostspieliges Action-Sammelabenteuer nicht nur für Kinder. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skylanders Spyro's Adventure (Übersicht)