Riddlers grösstes Rätsel? (Arkham City)

Ich habe nun fast alle 500 Riddler Trophäen. Aber...aber...aber. Da ist doch eine bei den eingestürzten Straßen in Wondercity. Dort ist ein kleiner Gang. Über dem Kopf von Batman ist dann eine zerbrechbare Holzverkleidung, darüber befindet sich die Trophäe. Problem. Explosivgel sprühen? Geht dort nicht. Elektrische Gegenstände aktivieren die dann die Verkleidung durchbrechen? Geht nicht. Mit Batclaw? NOGO. Nun habe ich schon versucht mit einem Gleitflug diese Verkleidung zu durchbrechen, geht nicht (und das wo ich doch sämtliche Flugmanöver beherrsche. Alle Rätsel wo man wie ein Kunstflieger durch die Luft eiert, Knöpfe aktiviert, den Boden nicht berührt und den nächsten aktivieren...Ja das geht. ABER ABER ABER...diese dumme Holzverkleidung. Leider hat Batman keine Stichsäge in seinem Gürtel. Oder weiss jemand wie man die bekommt? Nein mal im Ernst...wer weiß wie man diese Wand durchstösst. Habe aus allen möglichen WInkeln versucht mit der Batclaw an diese Trophäe zu kommen.

Frage gestellt am 09. November 2011 um 15:33 von Nightcrow

5 Antworten

Du musst von der gegenüberliegenden Seite reingleiten. Du kannst aber auch auf die gegenüberliegende seite dann rübergleiten und dich mit dem greifhakenschub reinschiessen das sollte auch gehen.

Antwort #1, 09. November 2011 um 15:39 von Dragon2

Reingleiten geht nicht weil ein Gitter davor ist...Greifhakenschub habe ich ungelogen eine viertelstunde lang probiert...aber ich probiere weiter...dankeschön...

Antwort #2, 09. November 2011 um 15:46 von Nightcrow

oh gott ich weiss genau welche du meinst. die hat mich fast dazu gebracht meinen controler gegen die wand zu knallen. der trick ist das du von der anderen seite nach unten springst und dann mit dem greifhaken schub gegen die wand über dir gleitest. dadurch geht die wand kaputt (THEORETISCH) bei mir gabs an der stelle einen bug. egal wie oft ich dagegen geflogen bin, die wand ging nicht kaputt. also hab ich kurz bevor er gegen die wand knallt auf select gedrückt um das spiel zu unterbrechen und dann wieder select um ins spiel zu kommen und dann hat es gott sei dank funktioniert. probiers einfach mal aus.

Antwort #3, 09. November 2011 um 20:30 von BretHart88

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Bei mir was der Bug auch da. Habs genauso gelöst. Und das nicht nur auf Xbox, sondern auch auf der PS3

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 18:40 von KnopfKopf

Danke. Habe es hinbekommen. Einfach auf den langsamen Modus mit der Seilrutsche und dann nach rechts in den Gang abbiegen. Batman dreht sich einmal in der Luft und zerschlägt so die Holzwand über ihm. Wenn man es erst einmal weiss...Smile.

Antwort #5, 02. September 2013 um 19:36 von Nightcrow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)