Umbra oder Goldbrand? (Oblivion)

Welches Schwert ist besser das Schwert oder die Goldbrand?Ich denke dabei nicht nur an den Angiff,sondern alles,Gewicht,Zauber...

Frage gestellt am 09. November 2011 um 18:55 von C1221

3 Antworten

Nach dem Grundangriff ist Umbra am besten, nach dem Grundangriff+Verzauberung Goldbrand, da Umbra nur mit Seelenfalle verzaubert ist, also keinen zusätzlichen Schaden anrichtet.
Umbra wiegt - solange es noch als Questgegenstand gilt - gar nichts. Danach ist es aber immer noch 7 Dingensgewichtseinheiten leichter.

Guckstu:
http://www.oblivioninfo.de/klingenwaffen/langsc...

Mit dem Add-On Shivering Isles kommt allerdings noch ein (auf hohem Level) mächtigeres Schwert ins Spiel, Morgen-/Abendzahn, dessen Verzauberung sich jedesmal in der Dämmerung erneuert.

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 09. November 2011 um 22:30 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Morgenzahn is' (jedenfalls bei mir) ein feuchter Dreck gegen Goldbrand! Goldbrand IST das stärkste Schwert im Spiel (wenn auch nur dank der Verzauberung).

Antwort #2, 10. November 2011 um 12:54 von Umbra_Draco

Wie gesagt, auf HOHEM Level ist Morgen-/Abendzahn besser. Der Schadenswert ist zwar nicht so hoch, dafür erneuert sich aber die Verzauberung von selbst und mit der Erhabenen Variante (also durch das Töten von 12 Gegnern während einer der beiden Phasen) kommt noch 7 Pkt. Magicka bzw. Leben absorbieren dazu, was auch sehr nützlich sein kann.

Zum Vergleich:

Goldbrand 27+22=49
Erhabener Morgenzahn 25+15+7=47
(+7 Pkt. Heilung pro Treffer +keine Seelenfalle nötig)

Beides sind extrem gute Waffen, aber die Verzauberung von Morgen-Abendzahn ist wesentlich nützlicher als die von Goldbrand, die ja nur den Schaden erhöht. Vorraussetzung ist allerdings, dass man die stärkste Zahn-Variante bekommt (~Level 25?).

MfG Wahnsinn

Antwort #3, 10. November 2011 um 16:41 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)