gaming maus und tastatur (MW 3)

hi, ich weiß das die frage nicht unbedingt zu dem spiel gehört aber hier müsste es viele geben die das wissen und auch viele die hier sind weil das spiel erst rausgekommen ist...


was heißt/ist dpi bei mäusen oder was ist anti ghosting? hab das iwo gelesen weil ich will mir evtl. eine gaming maus und tastatur kaufen aber was heißen dei begriffe und gibts es noch welche dei man wissen sollte? wenn ja könnt ihr mir die mit bedeutung sagen?
thx im vorraus

Frage gestellt am 09. November 2011 um 19:33 von gelöschter User

5 Antworten

und könntet ihr mir eine gute tastatur und maus empfehlen? sollte aber nicht zuu teuer sein...

Antwort #1, 09. November 2011 um 19:37 von gelöschter User

Oh, eine nette Frage. Dpi ist die Auflösung/Abtastrate einer Maus. Je höher der Wert desto einfacher ist die Maus übers Mauspad zu schieben. Bsp: In einem Egoshooter eine (Kopf)drehung nach rechts mit 1200 dpi, eine kurze Hangelenksbewegung, mit 80 dpi, die Maus knapp 3 mal quer übers Mauspad ziehen.
Der Anti ghosting effekt(Bei teuren Gamingtastaturen von Razer zb.)schaltet die von microsoft eingebaute sperre aus, das man maximal 4 tasten auf einmal drücken kann, du kanns praktisch alle tasten auf der Tastatur gleichzeitig drücken. Ist aber absolut unnötig. Wer macht das schon? Es gibt noch einiges mehr, hier eine Forenseite die 2 Razer Tastaturen beschreibt, in Englisch: http://forums.techarena.in/portable-devices/105...
Eigentlich ist alles was du wissen musst, eine Maus sollte eine möglichst hohe dpi zahl haben. Eine Tastatur einen guten Tastenanschlag, es sollte sofort eine Reaktion auf eine gedrückte Taste folgen, passiert dies erst eine sekunde später ist die Tastatur schrott.
Ich Persönlich nutze eine Standardtastatur(Microsoft Wired Keyboard 600)und Maus(MS Basic optical Mouse v. 2.0)und bin vollends zufrieden. Dazu haben beide sachen nur 25€ gekostet.
Natürlich kannst du weit über 100€ hinaus mit Produkten von Razer
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_GB...
oder Logitech http://www.logitech.com/de-de/gaming

Antwort #2, 10. November 2011 um 13:05 von Ingepunk

k thx^^
ich hab mir eig. nur die bilder angeschaut, weil mein english nicht ausreicht das zu lesen ^^
kosten linkshänder mäuse mehr? weil ich bin linkshänder, ich kann zwar mit der maus in der rechten hand arbeiten(schule it unterricht) aber spielen kann ich damit garnicht^^

Antwort #3, 10. November 2011 um 20:36 von gelöschter User

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Yo, es gibt keine Linkshänder Mäuse. Alle Mäuse haben praktisch den selben Aufbau, per Software kannst du sie aber auf linkshänder ausrichten. Diese findest du in Windows selbst, per Systemsteuerung oder mit beiliegender Software, was auf den Hersteller ankommt.

Antwort #4, 11. November 2011 um 00:01 von Ingepunk

jo k das weiß ich, aber es gibt ja extra so formen für rechthänder und so normale ohne bestimmte form, wieso gibts dann keien form für linkshänder?^^

Antwort #5, 11. November 2011 um 14:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)