BF 3 um längen besser als MW 3 ? (BF 3)

Hallo Leute, ich hab viel herum recherchiert und wurde nicht schlauer. >.<
Ich wollte euch fragen , ob Battelfield 3 jz viiieeel besser als Modernwarefare 3 ist oder nicht.
Weil zunächst mal bei der Spieletipps bewertung Bf 3 : 92 hat und Mw nur: 90.
Ich hab gehört die Grafik soll schonmal besser sein und es soll viel mehr waffen geben. Außerdem soll Bf 3 taktischer sein, was sich sehr gut anhört.
Aber Mw 3 werden viel mehr spielen. Aber trotzdem zocken bf 3 auch eine menge leute. Weiß einer ca. wie viele bf 3 user es gibt und wie viele mw 3? schätzen reicht.
Schlussfrage: BF 3 oder MW 3 ?

Thx im Vorraus

Frage gestellt am 09. November 2011 um 19:49 von Golden_Monkey

25 Antworten

Schlecht sind beide nicht aber meiner meinung nach trieft bei MW3 ein wenig zuviel Aktion und ich bin eher so ein Teamplayer also mein Fazit: BATTLEFIELD4ever

Antwort #1, 09. November 2011 um 19:55 von BigBoss666

bei mw3 ist Sp und spezialeinhaeit viel besser als bei bf3
bf3 hat besseren anspruchsvoleren realistischeren MP

Antwort #2, 09. November 2011 um 19:59 von ivanbor5

was meinst du mit spezialeinheit?
und realistischen Mp? meinst du die waffen sind realistischer oder schießen realistischer?

Thx :D

Antwort #3, 09. November 2011 um 20:13 von Golden_Monkey

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Bewertung von Spieletipps

Battlefield3 92
Modern Warfare3 90

2 Punkte unterschied erwähne das noch mal mit den Längen.

Antwort #4, 09. November 2011 um 20:14 von gelöschter User

ich frag ja euch

Antwort #5, 09. November 2011 um 20:17 von Golden_Monkey

Es wurde eigentlich schon oft erwähnt.. Die meisten die bf 3 haben spielem MP, und viele hier sind der Meinung mw3 ist eher SP (manche auch nicht) Ich selbst spiele bf3 und finde den MP top.

Antwort #6, 09. November 2011 um 20:25 von Fun_xD

1. Spezialeinheit is ein neben Modus wo der Name schon sagt du Spezial Missionen machen musst wie Bombe entschärfen und so
2. Der mp is in allem realistischer Sound aussehen alles (und mp was selten vorkommt das der so gut rüberkommt von der realistik)
3. Mw3 hat einfach zu viele Kinder bzw. Solche die sich kindisch benehmen und einfach die besten sein wollen!
In bf3 gibt's das zwar auch aber dort eher vermindert und man sieht sie sehr selten!

Antwort #7, 09. November 2011 um 20:29 von CopKiller1

Kann mich einer aufklären? sorry , aber mp & sp? was genau meint ihr damit?

Antwort #8, 09. November 2011 um 20:30 von Golden_Monkey

also gibt es in bf viiel weniger modis als in mw 3?

Antwort #9, 09. November 2011 um 20:34 von Golden_Monkey

mp=Multiplayer
sp=Singleplayer
:D

Antwort #10, 09. November 2011 um 20:35 von seawolf2008

Also ich spiele BF3 und ja ... was soll man sagen es ist Realistisch eigentlich das realistischste spiel was ich je in meinem leben gespielt hab ... mw3 ... ich kann nur 1 sagen ... mw3 und black ops .. wenn du beide vergleichst ... hat sich in mw3 grafikmäsßig nicht viel verändert wobei bf3 einfach einen wahnsinnig großen sprung gemacht hat ... kauf dir bf3 das is immer noch das gailste

Antwort #11, 09. November 2011 um 20:35 von Katzenscheisse

Wenn du lieber Singleplayer spielst, dann rate ich dir zu MW3. Der von BF3 ist zwar auch sehr cool, vor allem die realistische Inszenierung (abgesehen von der Story). Irgendwie aber hat Call of Duty schon immer mehr "Epic" Momente gehabt - Ich kann mich noch jetzt an 1000e geile Szenen in MW & MW2 erinnern, in Battlefield gibt es diesbezüglich einfach keine richtigen Höhepunkte. Der Schwierigkeitsgrad ist in Battlefield wesentlich höher.
Nur für den Singleplayer würde ich mir die Spiele aber nur ausleihen, da diese ziemlich kurz sind.

Online kann man in beiden Spielen in kooperativ und kompetitiv einteilen.

Hauptteile beider Spiele sind natürlich der kompetitive Multiplayermodus - und hier ist die grosse Frage, welcher besser ist, schlicht "unbeantwortbar". Sie spielen sich vollkommen unterschiedlich (ich selber bin sowohl BF als auch CoD "Veteran") und legen ihren Schwerpunkt auf ganz andere Bereiche. CoD steht für kurze, schnelle Action. Hier heisst es Run and Gun! Perfekt für eine gemütliche Runde mit Freunden oder um einfach kurz zu zocken, nach der Schule oder der Arbeit.
Battlefield hingegen ist hier wesentlich mächtiger. Run and Gun? Fehlanzeige. Der hier genommene Schaden entspricht fast dem Hardcore Modus eines CoD. Das heisst aber nicht dass du hier campen sollst. Nein. Nur etwas bedachter, und vorsichtiger vorgehen. Nicht nur auf Infanterie musst du hier achten, sondern auch auf Fahrzeuge - die dich gegebenenfalls vom Land, vom Wasser und auch von der Luft aus angreifen. Das Handling der Waffen ist wirklich gewöhnungsbedürftig aufgrund des Realismus. Aber sobald man es raushat, gibt es nichts vergleichbares mehr. Eben: Taktik.

Für richtige Online Spieler sollte Battlefield das Non Plus Ultra sein. Wenn ich mit einem Kumpel durch die engen Gassen in Teheran von Deckung zu Deckung sprinte, wir uns gegenseitig den Rücken decken und uns langsam, mit schallgedämpften M4A1 vor in das feindliche Lager vorarbeiten, dann brauch ich keinen Spec Ops Modus aus MW3 - den habe ich hier Online.
Wenn ich mich in das enge Cockpit eines AH-1Z Viper Kampfhubschraubers setze, einen Freund als Schützen und wertvolle Unterstützung vor mir sitzen sehe und die volle Kontrolle über diese Kampfmaschine habe, wenn ich meinem Team auf dem Boden helfe indem ich aus der Luft Fahrzeuge ausschalte und wenn ich nur wenige Meter über dem Boden durch die Reihen von Containern manövriere und eine Igla Rakete dicht hinter mir in einem dieser explodiert, mich nur knapp verfehlt, dann weiss ich. CamelTrunk. Das ist DAS Spiel. Das hier, ist Online. Das hier, ist Battlefield.

Antwort #12, 09. November 2011 um 21:00 von CamelTrunk

@CamelTrunk

!TOP!-antwort
kann mich dir nur anschließen...

Antwort #13, 09. November 2011 um 21:31 von _nano_

Also ich muss sagen daumen hoch für diese hammer antwort
*like*

Antwort #14, 10. November 2011 um 07:24 von Kicker14

modern warfare oder besser gesagt call of duty scheiiissse und battlefield 3 TOP.

Antwort #15, 10. November 2011 um 12:21 von Elitezocker1

Es ist so realistisch das Sogar Russland und Usa Krieg führen!

Antwort #16, 10. November 2011 um 16:03 von gelöschter User

Oh mann,CamelTrunk du haust mich vom Hocker !So sehen es gute Spieler die ihr Spiel wirklich mögen.Zurück zur Frage:
Ich stimme CamelTrunk zu und empfiehle Battlefield 3,es ist besser von der Grafik,Sound,dem Realismus(zb. Laden die Leute in MW 3 viel zu schnell nach),des Teamplays und der Abwechslung und nicht das man einfach i-wo um sich rumballert um bester zu sein.Allein von der Grafik von MW 3 bin ich fast ins Koma gefallen,das ist ungefähr die Grafik von Battlefield 2 ,das aus dem Jahr,das 2005 rauskamm und wir jetzt das Jahr 2011 haben!Man hat dort auch weniger Möglichkeiten,ich glaube in MW 3 lassen sich keine Gebäude zerstören,dazu dass du in MW 3 im MP auch eine ungefähre Lebensdauer von ca. 2-5 Minuten hast da die Maps relativ klein sind.Kann sein das der SP von MW 3 etwas action geladener ist,aber man sollte sich kein Spiel nur wegen des SP kaufen,dass um die 5 Stunden dauert.Battlefield ist kein gewöhnlicher Ego-shooter,es ist ein Taktik-shooter und das ist auch gut so.Dazu macht es Spaß verschiedene Taktiken in Bf3 an verschiedenen Gegnern auszuprobieren.
Battlefield 4 ever and longer !Das geilste Spiel ever.
Mfg. Johnsonn98 <----größter BF fan allerzeiten !

Antwort #17, 27. November 2011 um 20:15 von Johnsonn98

Also wenn du realistischen Kampf haben willst rate ich dir zu BF3.
Ich steh eher auf "Speedshooter", da ist mehr Action drin.
Viele sagen(auch ich) man kann sie nicht so richtig vergleichen, da es schon unterschiedliche Shooter-Genres sind.

Komisch das ihr alle sagt BF3 ist besser obwohl MW3 die Verkaufszahlen von BF3 am 1. Tag um längen geschlagen hat :D

Ich jedenfalls spiele beides, aber MW3 mag ich lieber!&#9829;

Antwort #18, 19. Dezember 2011 um 23:37 von xXKillHamsterXx

MODERN WARFARE 3 for ever.
BF3 for never

Antwort #19, 31. Dezember 2011 um 00:28 von Tekoray

das sagen alle die zu schlecht fürs BF3 sind!

Antwort #20, 31. Dezember 2011 um 11:58 von gelöschter User

Also...:)
Ich finde eher BF3 besser denn ich liebe Spannung und bei MW3 ist auch spannung mit drin aber es ist ihrgendwie etwas Langweilig.
Wenn du mehr SP spielst dann würde ich dir MW3 raten.
Wenn du mehr MP spielst dann würde ich dir BF3 raten.
50% aus meiner Klasse sagen das MW3 am besten ist weil sie mehr SP spielen.
Die anderen 50% sagen das BF3 besser ist weil sie mehr auf Action oder spannung stehen.
Ich habe mal meinen Vater gefragt denn er ist auch ein Zocker, er meinte das MW3 besser ist denn es macht ihn mehr Spaß SP zu spielen.:)
Also nach meiner meihnung würde ich mir BF3 holen.
Aber es ist deine entscheidung.:)

MfG McOsi :)<------BF3 suchti:)

Antwort #21, 17. Januar 2012 um 18:30 von Osiboy98

Wer bald nach einem guten sp Shooter sucht muss auch nicht mehr lange warten denn Anfang März kommt far cry 3 raus und in far cry war der sp immer der absolute Hammer !
Will nicht werbung machen aber guckt euch schon mal die Demo aus dem letzten Jahr an!

Antwort #22, 17. Januar 2012 um 20:03 von CopKiller1

Battlefield 3 ist einfach das beste cod mw 3 schockt zwar auch mit Überlebungskampf aber Battlefield 3 ist einfach geiler von der grafik und man kann da viel mehr machen! =)))

Antwort #23, 20. Januar 2012 um 10:47 von kmg36

also jtz is es zwar spät aba BF3 is locker besser und das die verkaufs zahlen höher sind is nur so weil cod drauf steht aba von sound,grafik,realitischkeit,vielfalt und noch locker 10 sachen mehr is bf3 und die technik von mw bis mw3 is die gleiche und da wird sich auch nich mer viel tun daher das die cod macher einfach nich genug hirn haben um so ein supershooter wie bf3 es is raus zu bringen und in welchen krieg is es so das ein typ inerhalb von 1min 10 gegner und mer umhaut so is es meist oda vasst immmer in cod also kauf dir bf3 und leute die sagen das cod besser is und bf3 der letzte schrott konn nur mit der billigen und völlig veralteten technik von cod zocken und sind zu schlecht für bf3 weil es einfach besser und cooler is und die umgebung hat viel mer action ich glaub nich das bei mw3 einfach so 6pakete c4 oda ein jet neben oda über dir explodieren

Antwort #24, 06. Februar 2012 um 21:01 von Justin1512

ganz ehrlich MW3 ist geiler als BF3 und mal eine frage an alle habt ihr schonmal MW3 gespielt uns wisst bescheid?

Antwort #25, 08. Februar 2012 um 16:33 von fenerli5734

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)