Frage zum Zaubern. (FF Echoes of Time)

Ich habe mir Videos zu diesem Spiel und dem Vorgänger angeschaut, weil ich gehört, habe das beide gleich gut sein sollen. In den Videos von Ring of Fate stand bei jeder bunten Zauber-Kugel, die auf dem unteren Bildschirm war, eine Zahl. Bei Echoes of Time war da nichts. Da sind nur bunte Zauber-Kugeln.

Heißt das, man kann bei Echoes of Time gratis zaubern?

Außerdem gibt es bei Echoes of Time einen Zauber weniger, oder?

Warum ist das so? Müsste der Nachfolger nicht eigentlich mehr oder wenigstens die gleiche Menge an Zaubern bieten?

Ach ja, nebenbei... Stimmt ihr dem zu, das beide Teile gleich gut sind? Bitte mit Begründung!

Danke im Voraus!

MfG
HollowLuigi

Frage gestellt am 10. November 2011 um 12:27 von HollowLuigi

5 Antworten

Hey,
Es gibt im 2ten Teil genau so viele Zauber wie im ersten.
Die Zauber braucht man im 2ten Teil nicht zu kaufen, sie verbrauchen nur MP.

Ich persönlich finde den 2ten Teil besser als den ersten Teil, aber hauptsächlich wegen der Story (ich will dir nicht zu viel verraten).





Hoffe konnte helfen :P

Antwort #1, 10. November 2011 um 15:57 von Roobie

Danke für die Antwort! Da du dich gut auszukennen scheinst, hab ich hier noch ein paar Fragen:

Warum hatte der eine dann weniger Zauber? Lernt man die erst nach und nach oder hab ich mich verzählt?

Ich habe gehört, man kann im zweiten Teil viel schwerer an Skizzen und Zutaten kommen. Stimmt das?

Welcher Teil motiviert länger?

Wäre toll, wenn du mir nochmal antworten könntest!

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 10. November 2011 um 16:26 von HollowLuigi

Ich hab das Spiel schon seit einen halben Jahr nicht mehr gespielt, kann sein dass ich mich irre, zähl aber noch mal nach. Zauber kann man nicht nachlernen.
Meiner Meinung nach ist es im 2ten Teil schwerer an Skizzen und Zutaten zu kommen.
Wie schon gesagt, ich finde die Story vom 2ten Teil besser und der Schwierigkeitsgrad ist höher. Desswegen motiviert mich der 2te Teil mehr und wird nicht so schnell langweilig.
Im ersten Teil bin ich maximal 10x gestorben. Im 2ten Teil bin ich so 50x gestorben, obwohl ich den ersten Teil durchhab und das Gameplay sich ziemlich ähnelt.




Hoffe konnte helfen :P

Antwort #3, 11. November 2011 um 15:48 von Roobie

Ich hab gehört, im ersten Teil soll manchmal nach einem Kapitel der Text "Thank you for Playing!" erscheinen und dann muss man vom letzten Speicherpunkt aus von vorn anfangen. Soll wegen Spielepiraterie sein oder so... Weisst du da was von?

Antwort #4, 11. November 2011 um 19:47 von HollowLuigi

Ne sry ich weiß leider nichts davon.

Antwort #5, 12. November 2011 um 07:41 von Roobie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: FF Crystal Chronicles - Echoes of Time

FF Echoes of Time

FF Crystal Chronicles - Echoes of Time spieletipps meint: Pixeliges Rollenspiel mit niedlichem Manga-Charme, dem der Prunk der Reihe fehlt. Das gemeinsame Online-Abenteuer ist jedoch ein Genuss! Artikel lesen
79
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Echoes of Time (Übersicht)