Wichtige Fragen wer weiß Antwort? (Harvest Moon - Back to Nature)

Hab ein paar fragen kennt jemand die Antwort? 1. Frage: Gibts irgendwo Medizin für Popuri´s Mutter? Sie ist ja krank und geht nicht viel herum der Mann is ja unterwegs um Medizin zu suchen, kommt der irgendwann wieder?Kann man selbst Medizin finden? 2. Frage: Wie oft kann man Teeblätter bei den Wichteln schnorren? Jeden Tag, einmal die woche, einmal im Jahr also jeweils im Frühling? 3. Frage: Wie viele Rezepte gibt es denn im Spiel?Ich hab derzeit 54 aber es gibt definitiv noch mehr 4. Frage:wisst ihr wie die Tiere bei nem Sturm die Herzen behalten? Ich habs schon per umspeichern versucht und das funktioniert auch aber is halt sehr sehr aufwendig 5.Frage: gibts in dem Spiel besondere Dinge die man sich holen kann? Also ich kenn die Fishing Pole, Parfüm, die Flaschenpost, die besonderen Fischarten, die Steintafeln, die Energiebeeren und natürlich die rezepte der Einwohner kennt jemand noch andere gegenstände? Ich bin für jede Antwort dankbar und vielen Dank im voraus.

Frage gestellt am 26. Juni 2008 um 19:12 von eclipse-86

22 Antworten

was für eine steintafel

Antwort #1, 26. Juni 2008 um 19:41 von Harvest-Moon

also fangen wir mal an der mutter von der popuri kannst du den entspannungstee geben oder die medizin vom doc kaufen. mit den tieren läuft das so wenn es orkan gibt geh zu den wichteln und sag ihnen sie sollen sich um die tiere kümmern dann füttern die die usw. also bei mir war das so das ich in dem see in der wintermine geangelt habe und da irgendwas komisches gefunden habe aber ka was das ist nur auf der liste gleich nachdem wenn ich im spiel start drücke ganz unten. hoffe ich habe geholfen achja was ist der Fishing Pole und wie komme ich an das parfüm ran. in der flaschenpost ist doch das pommes rezept und das mit den fischarten verstehe ich nicht. wäre für hilfe bei den sachen echt dankbar xD

Antwort #2, 26. Juni 2008 um 20:17 von Angeleye

1.antwort:gib ihr die teeblätter oder den daraus gemachten entspannungstee.die medizin geht auch
2.antwort:jedes jahr einmal.gib im frühling den wichteln jeweils eine blume,dann fragen die dich,ob du teilnehmen willst.
3.antwort:die genaue anzahl weiß ich auch nicht,aber ne freundin von mir hat so um 70-80 stück.nur will sie die nich rausrücken...-.-
4.antwort:geh zu den wichteln und frag sie,ob sie die tiere füttern.dann gehn am sturmtag raus und füttern sie.
5.antwort:die geschenke der mädchen zählen auch dazu.und nartürlich das pferd,was dir barley geschenkt hat

@Angeleye
das parfüm kriegste von kai.geh am strand nach einem sturm fischen,da findest du dann etwas.kai fragt dich dann,ob du das brauchst/behalten willst.geh auf nein und im austausch kriegst du dann das parfüm.was das war weiß ich leider nicht mehr.ob ich es richtig erklärt habe,weiß ich nicht genau.
und mit den besonderen fischarten sind bestimmt die fischkönige gemeint.

hoffe,ick hab geholfen.LG

Antwort #3, 27. Juni 2008 um 12:18 von Hinata-Hyuga993

Die Steintafel findet man in der Wintermine da steht ein Rezept für Ketchup drauf hast du die noch nicht gefunden @Harvest Moon?

Antwort #4, 27. Juni 2008 um 22:21 von eclipse-86

Also das mit den Fischen ist so...es gibt besondere z.B. Katzenfisch oder auch Saibling wenn du die angelst werden die sofort im Menü ganz unten aufgelistet aber wofür die genau gut sind weiß ich auch nicht. Brauchst du ne Liste wo du welchen Fisch findest? Könnt ich dir geben.

Antwort #5, 27. Juni 2008 um 22:23 von eclipse-86

Die Fishing Pole bekommt man wenn man 50 fische im Teich hat ist ne bessere Angel. Aus der Flaschenpost wird Parfüm sobald du mit Kai gesprochen hast der fragt ob du im Dorf bleiben willst...glaub ich jedenfalls also die frage ist so ähnlich

Antwort #6, 27. Juni 2008 um 22:26 von eclipse-86

okay die liste wäre voll toll danke xD

Antwort #7, 28. Juni 2008 um 18:30 von Angeleye

Also es gibt 6 besondere Fische. Der 1. ist der TINTENFISCH den bekommst du wenn du im Sommer nen kleinen Fisch ins Meer zurück bzw. hinein wirfst und dann einfach weiter angeln. Der 2. ist der KATZENFISCH den bekommst du in der Wintermine am unterirdischen See. Der 3. ist der SAIBLING, den findest du beim Wasserfall bei der heißen Quelle du musst aber vorher folgende Rezepte haben: Sashimi, Sushi und gegrillter Fisch. Der 4. ist die SEEBRASSE, den bekommst du im Meer außer im Sommer und du musst vorher 200 fische verkauft haben. Der 5. ist der ANGLERFISCH, den bekommst du wenn du im Winter zwischen 10PM un 8AM am Meer angelst. und der 6. ist der Karpfen den bekommst du wenn du im See vor der Wintermine angelst du musst aber vorher alle anderen 5 gefangen haben. Also die ersten 3 sind leicht zu bekommen bei den anderen braucht man echt viel geduld.

Antwort #8, 28. Juni 2008 um 22:30 von eclipse-86

und die fische die man so überall fangen kann sind keine besonderen oder ? wie lange hast du gebraucht um alle diese fische zu fangen? wenn man alle fische gefangen hat bekommt man dann was besonderes ?

Antwort #9, 29. Juni 2008 um 14:04 von Angeleye

Also die ganz normalen Fische sind eben kleiner Fisch, mittlerer und großer Fisch. Die kannst du in den Teich tun oder zum kochen nehmen oder auch verkaufen/verschenken. Ich hab leider auch noch nicht alle mir fehlen Seebrasse, hab nämlich noch keine 200 fische verkauft und natürlich der letzte weil man ja vorher alle anderen braucht. Zum fangen braucht man gar nicht soooo lange, weil der Tintenfisch is bei mir sehr schnell gekommen nachdem ich den fisch zurück geworfen habe, der Katzenfisch is auch leicht zu fangen man sollte nur etwas zu essen dabei haben oder schon einige Energiebeeren haben weil der weg da runter is ganz schön lang, der Saibling is leicht zu bekommen man muss ja nur die rezepte haben und der Anglerfisch is auch nicht sooo schwer ich empfehle halt nur möglichst bis 12PM fertig zu sein wegen schlafen gehn entweder is er dann so k.o. oder es wird ein tag übersprungen.

Antwort #10, 29. Juni 2008 um 14:47 von eclipse-86

Okay aber wenn man die fische hat was passiert dann mit denen verkauft man die kommen die in dein inventar oder was pasiert? Außerdem noch wie viele engergiebeeren gibt es insgesamt ? xD

Antwort #11, 01. Juli 2008 um 21:09 von Angeleye

Also es gibt 10 energiebeeren + eine besondere ich habe derzeit 8 weil ich leider noch nie beim Schwimm-Wettbewerb gewonnen habe und leider noch keine 1001 Medallien beim Pferderennen habe...das dauert seine Zeit.Die Fische werden im Menü auf der Hauptseite ganz unten angezeigt was passiert wenn man alle hat weiß ich leider nicht da mir ja noch 2 fehlen. Wenn du magst schau mal bei cheaters.de vorbei da steht ne menge drin mit den Tipps von hier kann man sich ne ordentliche Liste bauen.

Antwort #12, 01. Juli 2008 um 21:48 von eclipse-86

danke für die seite. Ich habe auch erst 8 beeren, denn ich habe nur 347 medallien beim reiten und beim schwimmen das kannst du ja vergessen. xD

Antwort #13, 02. Juli 2008 um 16:49 von Angeleye

Angeblich kann man gewinnen wenn man ganz viel körper und Geist stärken trinkt hab ich aber noch nie getestet weil das dann doch ganz schön teuer ist find ich.

Antwort #14, 03. Juli 2008 um 14:56 von eclipse-86

ja außerdem ist das dann auch doping aber das ist ja zum glück nur ein spiel =)=)=)=)=)=) xD

Antwort #15, 04. Juli 2008 um 12:25 von Angeleye

das mit dem schwimmwettbewerb vergessest ma wieder.man bekommt die beere beim schwimm-wettbewerb nur,wenn man im 1. jahr gewonnen hat.ausser man hat die englische version.dann gehts auch im 3.jahr.

Antwort #16, 04. Juli 2008 um 16:30 von Hinata-Hyuga993

davon hab ich auch schon gehört wenn man nicht gleich im 1. Jahr gewinnt bekommt man nur 500 st Holz wenn ich mich recht erinnere...Aber wo bekommt man dann die 10te her?

Antwort #17, 05. Juli 2008 um 13:18 von eclipse-86

1.Am Fuß des Mutterbergs steht eine Hundert-jahre alte Zeder, schlagt mit der Axt darauf und der Baum fragt, ob ihr ihn nicht stehen lassen wollt, sagt ja und der Baum schenkt euch eine Beeresagt ihr nein kommt Gotz und haltet euch auf
2.Wenn man beim Pferderennen 1001 Medallien sammelt, kann man diese gegen eine Beere eintauschen
3.Man muss fünf seiner geernteten Früchte in den Wasserfall hinter der heißen Quelle werfen, dafür bekommt man von der Göttin eine Beere
4.In der Mine kommt auch eine Beere heraus, wenn man lang genug darin arbeitet
5.In der Wintermine kommt per Zufall auch mal eine Beere heraus
6.Wenn man im Winter von der Anlegestelle am Strand aus angelt, kommt auch mal eine Beere heraus
7.Links hinter der Wintermine drück man X, schon hat man eine Power-Beere gefunden
8.Wenn alle Produkte im TV-Shop vorgestellt wurden, dann verkaufen sie auch eine Power-Beere für 5.ooo g
9.Wenn man im 1.jahr den Schwimm-Wettbewerb gewinnt, bekommt man ebenfalls eine Beere
10.Man muss zehn oder mehr Blümensäcke gepflanzt haben, dann kommt Ann auf eure Farm und will Blumen pflücken, wenn ihr es ihr erlaubt, bekommt ihr die letzte Beere

Antwort #18, 08. Juli 2008 um 12:10 von Hinata-Hyuga993

es gibt noch ne geheime beere,die ihr nur bekommt,wenn ihr alle 10 habt.schmeist einfach danach 3 gurken von dem platz wo im herbst hinter der brücke der pilz wächst in den see hinein.beim ersten mal kommt kappa und geht auch gleich wieder.beim 2.mal sagt er ihr sollt aufhörn.beim 3.mal gibt er euch die beere.damit werdet ihr immun gegen alles.sowohl schnee als auch regen^^
hoffe ick hab geholfen^^

LG
Hinata-Hyuga993

Antwort #19, 08. Juli 2008 um 12:14 von Hinata-Hyuga993

Ja schon von der weiß ich ja. Das problem is nur wie soll man die bekommen?Im ersten jahr den Schwimm Wettbewerb gewinnen is ja so gut wie unmöglich und die geheime bekommt man ja erst wenn man alle anderen hat.

Antwort #20, 08. Juli 2008 um 13:05 von eclipse-86

du musst immer jeden tag diese medizin trinken die die ausdauer verstärkt.wenn mans hinbekommt.

Antwort #21, 15. Juli 2008 um 03:12 von Hinata-Hyuga993

Der Kappa kommt auch schon im ersten Jahr
dafür muss man nicht alle Beeren haben
einfach 3 Gruken reinwerfen und nach jeder taucht er auf
nach der 3 gibt er euch die Beere

Antwort #22, 28. November 2008 um 17:59 von Evilgirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature spieletipps meint: Feine, nicht ganz einsteigerfreundliche Fortsetzung der Nintendo-Abenteuer. Ihr steigt wieder in das Bauernleben ein und kümmert euch um euren Hof.
Spieletipps-Award88
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Back to Nature (Übersicht)