Rassen (Skyrim)

Also ich hab mich mitlerweile entscholles mir Skyrim zu kaufen (als mein ERSTES Rollenspiel^^)
ich habe mitlerweil mal gesehen das ees 10 Rassen gibt und würde mal fargen zu was ihr mir rattet
ich würde gerne einen krieger spielen (also so mit schwert und schild/bogen ) möchte aber trz zaubern können geht das?^^
ach ja und falls ich es richtig mitbekommen hab hatt jede rasse eine specielle fähigkeit könntet ihr mir die mal nenen ?

auserdem möchte ich auf keinen fall so eine elfen viech (ich hasse diese lange schwulen ohren :D)

also zur welcher rasse würdet ihr mir raten ?

Frage gestellt am 10. November 2011 um 21:29 von halo-man

1 Antwort

Die gute Nachricht vorweg: Du kannst mit jeder Rasse alles machen, ohne dramatische Einschränkungen!

Die Fähigkeitenliste ist zwar schon draußen, sieht aber irgendwie noch leer aus, vllt. kommt da ja noch was:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls...

Die meisten dieser Fähigkeiten sind einmal täglich einsetzbare Zauber, die sind aber zu vernachlässigen (Ich bin mal so frech und lass die weg), weil es wesentlich bessere Zauber in jedem gut sortierten Magiegeschäft gibt, ähnliches gilt für die Fertigkeitenboni, die in der Liste gar nicht aufgezählt werden. Interessant sind die dauerhaften Effekte. Da du keine Elfen magst, erwähne ich die auch gar nicht erst.

Bretone: Resistenz gegen Lähmung

Kaiserlicher: Mehr Gold in Kisten und bei Leichen (am Anfang praktisch, schon relativ schnell aber überflüssig, weil man so oder so reich wird)

Argonier (Echsenmenschen): Resistenz gegen Krankheiten

Den Rest kannst du ja selbst nachlesen, Bilder der Rassen gibt es hier:
http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,26691....

Dazu gesagt werden sollte vllt noch, dass alle Rassen, die auf -mer enden Spitzohren sind und dass du dir nichts von wegen "Khajiit sind die besten Diebe" oder "Wenn du einen Krieger willst nimm einen Ork" einreden lassen musst, das stimmt nämlich schlicht und einfach nicht. In TES1 waren solche Einteilungen noch von Bedeutung, aber das hat sich geändert. Entscheide entweder nach Bauchgefühl oder danach, wer die besten Resistenzen hat (nämlich Dunkelelfen, die du wieder nicht magst ;))

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 10. November 2011 um 21:51 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)