Probleme mit dem Installieren von StarCraft 2 (Starcraft 2)

Hallo, ich habe heute StarCraft 2 eingelegt und mich riesig gefreut es zu Zocken. Okay, die Installationszeit hielt sich im Rahmen und war noch von schönen Bildern und einer angenehmen Roboterfrauenstimme hintermalt, die die Vorgeschichte von StarCraft 2 erklärt hat. Okay, aber danach kam eine Aufforderung mich bei Battle.net oder so zu registrieren. Ja, dachte ich mir, dass wird wohl sowas übliches sein, wie es das bei Ubisoft und so auch gibt. Dann registiert, ging alles recht schnell und dann kam die Aufforderung, dass ich mir einen Installer (ca. 3 MB) und dann nochwas (ca. 7 GB) herunterladen soll. Okay dachte ich mir, wenn es sein muss, dann muss es sein. Dann habe ich aber dann, eben schon etwas genervt, Heruntergeladen angeklickt. Der Installer ging dann extrem schnell, Zieverzeichnis habe ich mal Desktop ausgewählt, damit ich es wiederfinde und dann ist da ein Ordnern. Dann öffnet sich bei mir plötzlich ein neues Fenster und der Schrecken komm! Dieser 7GB Download dauert 9 Stunden! WTF, habe ich da erstmal gedacht und unglaubwürdig gedacht:" Ach, das ist wohl bestimmt mal wieder ein typischer Zeitfehler, gleich steht da eh 10 Minuten oder so." Aber nach einer halben Stunde Wartezeit und gefühlten 1% des Ladebalkens stand da geschätzte Downloadzeit 16 Stunden. Entnervt und müde habe ich dann das ganze mit abbrechen beendet! So jetzt meine Frage(n):

Ist das normal, dass dieses Installer sonstwas 7GB Teil so lange herunterladen muss? Ich habe eigentlich weder einen schlechten PC, noch eine schlechte Internetverbindung, alles läuft eigentlich super! Also ist das eben normal und in etwa bei jedem so, oder liegt es doch irgendwie an meinem PC/Internetverbindung?

Und kann ich vielleicht irgendwas machen, damit es schneller geht oder, wie schon gesagt ist und war das bei jedem so?

Frage gestellt am 11. November 2011 um 13:38 von Ferrari-Fan

4 Antworten

hmmm...

also wenn du dir das spiel gerade erst geholt hasst ist das wohl normal, da seit dem release von sc2 ziemlich viele patchs rauskamen

aber so langsam läd das eigentlich nicht...

Antwort #1, 11. November 2011 um 15:04 von MrFizzwitchet

bei nem freund von mir hat es auch 6 stunden gedauert
lass es einfach eine nacht durchlaufen


wenndann liegt es ein deiner inet verbindung
wie schnell ist denn deine wenn ich fragen darf?

Antwort #2, 11. November 2011 um 15:14 von peasemaker

also ich kann nur sagen, unnötig. war bei mir genau so aber diese große datei hab ich mir einfach nicht runtergeladen. habs installiert, patchen lassen und dann gings ohne probleme, ohne diese datei. also scheiß drauf.

Antwort #3, 11. November 2011 um 18:52 von gamer1486

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
wenn du die cd hast dann brauchst du den installer nicht!, der ist nur für die leute die es online kaufen und keine cd haben!

Antwort #4, 19. November 2011 um 13:45 von DisasterMaster9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)