Suche Waffe: (WoW - Cataclysm)

Hi,
Ich hab nen DK Tank und suche langsam mal ne neue Waffe.
Ich trage wie man sich denken kann Zweihänder.
Im moment habe ich dieses Schwert das man in der Arena im Hinterland bekommt. Für Heros bin ich leider noch zu schlecht, denn ich brauche auch an den anderen Stellen mal was neues.
Das währe dann die nächste Frage, was ist besser, das Equip aus den normalen Catainis oder das von den Catafractionen?
Ich freue mich auch über ander Tipps was ich noch verbessern kann, also ist hier mein Char:

http://eu.battle.net/wow/de/character/kiljaeden...

Danke an alle. ^^

Frage gestellt am 11. November 2011 um 15:52 von gelöschter User

5 Antworten

Das Equip ist für Heros nicht zu schlecht. Selbst die zwei PvP-Teile sind noch ok. Du müsstest das ganze aber mal anständig verzaubern, sockeln und zudem noch passende Glyphen nutzen! Das sind Umstände wo besseres Equip auch nicht hilft. Wenn ich mir deinen Char so angucke, dann weiß ich das es nicht am Equip liegt, sondern wohl eher an deinem Spiel- und Klassenverständnis,

Die Umschiederei in Parierwertung ist auch alles andere als gut. Parieren und Ausweichen sollten bei allen Tanks außer Kriegern immer möglichst gleich hoch sein. Das Probelm ist nämlich, je höher du einen dieser zwei Werte treibst, umso mehr Wertung brauchst du, um ihn weiter zu erhöhen.

1. Beispiel:
Du hast 10% Ausweichen und 10% Parieren. Bei beiden brauchst du nun 100 Punkte um es um 1% zu erhöhen. Schön und gut.

2. Beispiel:
Du hast 5% Ausweichen und 15% Parieren. Nun brauchst du bei Ausweichen gerade mal 50 Punkte um 1% weiter zu kommen, bei Parieren aber schon 150 Punkte für ein weiteres 1%. Wenn du also einen dieser beiden Werte hochpushst, während du den anderen vernachlässigst, verschwendest du Prozente die deine wichtige Schadensvermeidung erhöhen.

Wohl gemerkt, sind die Punkte nur zur Veranschaulichung. Wieviel das tatsächlich wären, kann ich ausm Stehgreif nicht sagen.

Zudem machst du beim Umschmieden einen weiteren grundsätzlichen Fehler. Nämlich nichts in Meisterschaft umzuschmieden, welcher dein bester Sekundärwert als DK-Tank ist. Da du dich beim Tanken grunsätzlich ständig mit Todesstößen heilst (solltest du zumindest), kriegst du auch immer wieder das von Meisterschaft erzeugte Blutschild. Und dieses Schild absorbiert mehr Schaden, je mehr Meisterschaft du hast.

Kannst dir ja mal diesen DK-Tank angucken:
http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas...

Da kannst du dir Verzauberungen, Sockelsteine und auch die Art des Umschmiedens abgucken.

Einen Guide wie man den Tank-DK richtig spielt solltest dir vermutlich auch zu Gemüte führen:
http://manaflask.com/Felyndiia/blog/6083/

Und zu guter Letzt mal noch zu deiner Frage:
Das Equip aus den normalen (ilvl 333), Heroinis (ilvl 346) und einschließlich ZA/ZG (ilvl 353) ist vom Itemlevel her schlechter als das, was die Fraktionen auf Rufstufe ehrfüchtig verkaufen (ilvl 359). Die Sache ist nur, das nicht jede Fraktion was für dich bereithält. Und wenn eine Fraktion was passendes hat, dann auch nur für einen Slot.

Du kannst noch die Daylies an der Geschmolzenen Front in Hyijal machen. Die Händler dort verkaufen Ausrüstung mit ilvl 365. Die Händler freizuschalten dauert allerdings ein paar Wochen und Patch 4.3 steht eh in 2 Wochen an, womit dann wieder besseres Equip für Gerechtigkeitspunkte kommt.

Antwort #1, 12. November 2011 um 14:21 von Zalunion

Achja, in der Überschrift steht ja was von besserer Waffe. Die beste Waffe die es außerhalb eines Raids gibt ist derzeit:
http://eu.battle.net/wow/de/item/70164#tab=crea...

Lässt sich per Schmiedekunst herstellen oder du guckst mal im Auktionshaus.
Ansonsten gäbe es da noch:
http://eu.battle.net/wow/de/item/56342

Das droppt Ozruk im Steinernen Kern auf Hero. Was anderes gäbe es nur in Raids und in die wirst du mit deinem derzeitigen Equip, auch gerade wegen fehlenden Verzauberungen, Glyphen und Sockeln nicht mitgenommen.

Antwort #2, 12. November 2011 um 14:32 von Zalunion

Naja, da ich andauernd mein equip wechsle, finde ich dass es geldverschwändung währe, alles socken, verzaubern und so zu lassen. ich habs mit geld eh nich so, verdiene nur sehr wenig, ka warum.

Antwort #3, 12. November 2011 um 22:56 von gelöschter User

Dann musst du dich nicht wundern, das du als Tank in Heros nichts taugst. Verzauberungen, Sockeln und Glyphen sind Pflicht im Endcontent. Bei grünen Sachen ist es noch verkraftbar aber du hast genug Zeug das verzaubert und gesockelt werden kann, weil du es ohne Hero-Instanzen, die du so nicht als Tank bestreiten kannst, eh nicht austauschen können wirst, da in den normalen Instanzen nichts besseres droppt. Und wenn du doch so Heroinstanzen gehst, dann kannst du nur hoffen, das du einen Superequipten Heiler kriegst, der sein Handwerk versteht. Ist so bei:

- Umhang
- Brust
- Handgelenk
- Händer
- Gürtel
- Hose
- Stiefel
- Waffe (wenn du kein Zugriff auf Meisterhafte Elementiumtodesklinge hast)

Das PvP-Equip hab ich mal nicht mit dazu gezählt. Generell kannst du aber ruhig alles ab 333 verzaubern und sockeln. Musst ja nciht gleich das beste/teurste nehmen. Grüne Sockelsteine reichen für den Anfang z.B. auch, müssen nicht unbedingt gleich blaue sein.

Antwort #4, 13. November 2011 um 22:55 von Zalunion

Also da du glaube ich schon recht viele Threads gemacht hast das du kein Gold hast, würde ich jetzt mal vermuten das du dir das Zweihandschwert nicht leiten kannst.

Geh nach Zul Gurub und hoff auf den Endboss, der dropt eine Zweihandwaffe, oder geh nach Zul Aman und hoff auf die Lootbox.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat alles auf Mastery umschmieden hier ist mal mein Dk Leeshá Proudmoore ( keine ahnung warum das mit dem links nicht klappt)

Such dir jede Woche dazu noch eine Baradinfestung Gruppe, der Boss ist nicht besonders Schwer dropt aber T12. Sonst frag mal nett in der Gilde ob du vielleicht mal einen T11 Raid mitkommen darfst( nicht als tank).
Für normale Heros reicht dein Equip jedenfalls schon aus vlt sogar für Zul´...

Aber du kannst jeden Gegenstand mit einer Gss von 359 sockeln und verzaubern, da du diese Sachen kaum schnell austauschen wirst.

Antwort #5, 19. November 2011 um 00:30 von Nijala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)