Fragen zu Nehrim Mod (Oblivion)

Hi, ich habe Oblivion mit verschiedensten Mods, jetzt möchte ich aber mal Nehrim ausprobieren. Ich weiß das es seperat läuft, aber wie ist das genau. Kann ich im Hauptmenü dann auswählen ob ich Oblivion oder Nehrim spielen will? Oder hat das eine eigene Startdatei? Kann ich dann immer noch das normale Oblivion mit meinen Mods spielen oder gehen dann Mods verloren bzw. werden überschrieben wenn ich Nehrim installiere?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 11. November 2011 um 18:46 von Lanzenritter

2 Antworten

oblivion bleibt unverändert nur die Saves sind im gleichen Ordner dh: du kannst deine Spielstände über speichern!. Also am besten Kopien sichern. Du hast einen eigenen Starter in welchem du aber alle mods ausschalten musst auch Oblivion.esm, dafür aktivierst du dann Nehrim.esm und startest mit dem Nehrim launcher das Spiel. Wen du nun keine lust mehr auf Nehrim hast Deaktivierst du Nehrim.esm und aktivierst Oblivion.esm und deine mods und startest das spiel über den Oblivion Launcher.

Bei zu häufigen Wechsel können (aber müssen nicht) Fehler auftreten. Nehrim besitzt eigende mods welche nicht mit Oblivion kompatibel sind.
Hoffe ich konnte helfen auch mit meiner grausamen Rechtschreibung.

Mfg Der dessen Blut er von dir zog

Antwort #1, 12. November 2011 um 13:27 von Grandjojo

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hast mir sehr geholfen, danke

Antwort #2, 12. November 2011 um 13:49 von Lanzenritter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)