KERS und DRS ! (F1 2011)

Hallo! Wie sieht man, wann man Kers oder DRS anwenden kann?
Diese beiden Icons sind am Screen abgebildet, aber wann weiß man, daß ich diese benutzen kann und wie oft (und daß es auch funktioniert). Diese längliche Batterie (glaub KERS) wird oft aufgeladen, (also kann sein, daß es doch funktioniert hat?).
Hab aber keinen Speed-Schub oder sowas gespürt. Wie ist das mit dem DRS?

was anderes: wie oft kann man pro Runde DRS und Kers benutzen, laut Regel? + welche Teams haben das ? Danke für Antwort! (hab das Spiel erst gestern kauft) g.

Frage gestellt am 11. November 2011 um 19:45 von Skipper72

2 Antworten

Kers: du kannst es pro Runde knapp 7 Sekunden verwenden. Es wird bei jeder Start//Ziel überquerung neu aufgeladen. Erkennbar an der roten Batterie unten rechts im Bild (rot wird immer weniger, wenn grau dann aufgebraucht) oder im Cockpit in dem Feld wo deine Position gezeigt wird an der K400..-000.
Auf einer geraden bemerkt man den Schub kaum, aber wenn man es in einer Kurve einsetzt wird es knifflig.

DRS: Darfst du im Training und Quali immer einsetzen, sollte man in starken Kurven aber vermeiden, weil sonst das Heck ausbricht.
Im Rennen:
1. Auf fast jeder Strecke steht am Rand irgendwo ein kleines DRS Schild. Sobald du näher als eine Sekunde ein Auto vor dir hast, kannst du es ab dort verwenden.
2. Unten rechts auf dem Bildschirm gibt es das DRSZeichen in folgenden Versionen:
Gruner Hintergrund, schwarze Schrift: du darfst jetzt DRS verwenden.
Grauer Hintergrund, schwarze Schrift: du darfst es nicht verwenden oder es funktioniert nicht.
Grauer Hintergrund, grün blinkende Schrift: du benutzt es grade und es funktioniert.
3. Im Rennen sobald alle Anforderungen für DRS erfüllt sind: es ertönt ein Ton und die Grafik zeigt wie unter 2 beschrieben grünen Hintergrund...

Im Cockpit sobald DRS verfügbar: grüne led auf Lenkrad leuchtet
Sobald aktiviert: grüne led blinkt.

DRS haben alle Teams, Kers fast alle nur Virgin, HRT und Lotus nicht.

Eigentlich gehört das aber zum kleinen 1x1 ^^

Antwort #1, 12. November 2011 um 00:48 von xanda

Danke vielmals für deine ausführliche Beschreibung. Jetzt kenn ich mich aus. (hast Recht, vieles gehört zu den Grundregeln der Formel 1, hab dann eh einiges im Wiki - Formel 1 Regeln nachgelesen). Aber das ändert sich ja von Jahr zu Jahr - also im Gegensatz zu F1 2010.
Das Game hat sich schon um einiges verbessert!

Vielen Dank nochmal! grüsse Skipper72

Antwort #2, 13. November 2011 um 16:38 von Skipper72

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2011

F1 2011

F1 2011 spieletipps meint: F1 2011 sieht super aus und beeindruckt mit überarbeiteter Fahrphysik. Für den Nachfolger sollte Codemasters aber noch an der Intelligenz der Gegner feilen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2011 (Übersicht)