ist es wirklich so schlimm? (Skyrim)

hi ist es denn wirklich so schlimm weil ich darf eigentlich keine spiele ab 16 und wollte fragen ob ihr eine idee habt wie ich meienen
vater überreden kann

mfg painuzumaki

Frage gestellt am 12. November 2011 um 17:51 von painuzumaki

10 Antworten

Naja es ist schon ziemlich heftig an manchen Stellen, da einfach ziemlich viel Blut spritzt und vorallem die "finishing-moves" sind krass wenn du den Feind mit einem Schwert im Bauch hochhebst und endgültig aufschlitzt und er dabei schreit ^^
Außerdem ist es halt massive Gewalt wenn du einen Gegner mit deinen Schwertern aufschlitzt und er genau an den Stellen blutet wo du ihn getroffen hast.
Meiner Meinung nach sollte das keiner unter 16 Jahre spielen aber man muss letztendlich selbst entscheiden ob man das abkann oder nicht.

Antwort #1, 12. November 2011 um 17:56 von Gerero56

also ich finde es ist genauso wie oblivion von der blutmenge.
mir kommt es jetz nich härter vor. zeig deinem vater doch einfach im internet oblivion welches ja ab 12 ist und dann noch skyrim damit er sieht, dass es genauso blutig ist wie oblivion :D
da gibts viele gameplay videos auf youtube.
hoffe du schaffst es ;) ist nämlich das beste spiel seit langem find ich

Antwort #2, 12. November 2011 um 17:58 von gelöschter User

@Gerero56
danke das du so viel geschrieben hast ^^

@revanthecheater
ich hab ja oblivion und selbst das fand er "gewalttätig"
aber naja skyrim ist schon wie gerero56 geschrieben hat schon brutal warscheinlich muss ich damit leben aber naja es gibt ja zum glück
noch oblivion und risen

ps ihr scheint euch auszukennen kennt iht eine alternative zu oblivion und risen?

Antwort #3, 12. November 2011 um 18:08 von painuzumaki

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Titan Quest:Immortal Throne zum Beispiel ^^

Ein sehr schönes Spiel, was jedoch schon etwas älter ist aber zusammen mit einem Freund sehr viel Spaß bereiten kann.
Spielt sich jedoch im Gegensatz zu Oblivion und Skyrim von "oben".

Hier ein kleines Let's Play von Titan Quest: /watch?v=qW2-YTZz4Es

Antwort #4, 12. November 2011 um 18:16 von Gerero56

danke hast mir geholfen ^^

Antwort #5, 12. November 2011 um 19:05 von painuzumaki

wie alt bist du ich bin 15 und will auch anfangen 16 jährige spiele anzufangen

Antwort #6, 12. November 2011 um 19:15 von Vladi76

Die Gothic-Reihe ist auch ganz gut allerdings auch schon etwas älter das aktuellste ist Gothic Arcania. Kann ich aber nichts zu sagen wie gut es ist habe es nicht gepsielt. Ansonsten kann ich Gothic 3 empfehlen.

Antwort #7, 12. November 2011 um 19:33 von gamer600

Also ich kann das spiel Divinity 2 Dragon Knight sehr empfehlen und es fließt auch kein blut und ist usk zwölf
Außerdem kann man sich in einen drachen verwandeln...klaaare kaufempfehlung von mir es ist einfach episch und das beste rpg das ich bis jetzt gespielt hatte.hoffe konnte helfen und ich habe mitleid mit dir

Antwort #8, 13. November 2011 um 02:22 von KAIner102

Mal' Videos gesehen wo man Angreifer Köpfe abschlägt- (Skyrim) bei mir allerdings noch nie passiert (das brauche ich auch nicht unbedingt) Ich hab nicht die genaue Adresse aber > Skyrim Brutal <
(ohne < )bei youtube.de eingeben.

Antwort #9, 13. November 2011 um 15:52 von gelöschter User

heii ich bin auch noch keine schzen und möcte meine eltern übereden skyrim zu zocken ich habe bereits oblivion und könntet ihr mir vllt ein paar unterschiede von brutalität bei skyrim sagen danke im vorausXD

Antwort #10, 19. November 2011 um 10:38 von eegokiller33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)