!Zauberer! (LoL)

RYZE oder MORGANNA , wers besser >>Vor-und Nachteile pls

Frage gestellt am 12. November 2011 um 21:56 von Lolness

8 Antworten

Ryze:

Pro:
-Für einen Mage sehr gute Def
-Ordentlicher Singletarget, aber auch AoE Burst, mit seiner Ulti
-Relativ einfach (nicht skillshotabhängig)
-Ordentlicher Couterpick für Chars wie Singed oder Udyr ohne ordentlichen Gapcloser

Contra:
-schwaches Earlygame
-SEHR Itemabhängig im Verglich zu Anderen seiner Klasse

Morgana:

Pro:
-Für einen Mage, zwar deutlich weniger als Ryze, aber dennoch außergewöhnlich tanky
-Massen an CC
-Starkes Laning
-Unglaublich starkes Anti-CC Schild
-Sehr guter Counterpick für die typischen AP-Mid Chars (e.g. Brand, Malzahar, Annie, etc)

Contra:

Mir fällt ernsthaft nichts ein...

In meinen Augen ist Morgana im Moment der mit Abstand stärkste AP-Carry im Spiel, weshalb ich sie dir nur empfehlen kann. Ryze wird relativ selten gespielt, kann ich aber kaum verstehen, halte ihn eigentlich auch für einen sehr ordentlichen Char, der im Endgame den Schaden einen Annie raushaut, während er aber noch die Def eines Udyrs hat...

Antwort #1, 12. November 2011 um 22:57 von Herr_der_Ringe

denke solltest beide ausprobieren. ryze ist jez nicht der teuerste und morg wurde ja auf 1.3k runtergesetzt. lohnen tuen sie beide nur ryze ist um einiges schwerer fuern anfang.

ansonsten contra zu morg:

muss im teamfight sein um die ulty zu casten und zu behalten, das macht sie manchmal zu einem einfachen ziel. abhilfe: hourglass active.
und ansonsten noch das sie die ulty in teamfights immer braucht, da sie ansonsten keinen so guten dmg macht. aber eher nebensache da man die meistens hat ^^

Antwort #2, 12. November 2011 um 23:03 von ST99

Ich kaufe mir erst Morganna oder Morgana ^^ und dann Ryze , könntet ihr mir ein gutes Itembuild für zumindest einen davon geben ? Danke im Vorraus.

Antwort #3, 13. November 2011 um 09:34 von Lolness

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also bevor du Morgana kaufst empfele ich dir hol dir lieber veigar der IS viel besser

Antwort #4, 13. November 2011 um 10:07 von darthluca

Nein... Veigar hat in den ersten 20 Minuten keinerlei Chance sich in der Lane zu wehren, da er sein ganzes Mana zum farmen von Q braucht, dementsprechend kommt er, solange sein Lanegegner halbwegs kompetent ist, mit rund 100 CS weniger, als sein Gegner aus der Lane, und hat außer seinem AoE Stun dem Team nichts zu bieten...

Antwort #5, 13. November 2011 um 12:17 von Herr_der_Ringe

ryze hat viel zu große cd und sehr von seinen spells abhängig

Antwort #6, 13. November 2011 um 14:29 von Deathbringer10

welcher mage ist nicht von seinen spells abhaengig ^^? ausserdem reduzieren seine spells ja den cd, was heisst:
viele spells->burst + cd verringerung = viel mehr burst als sonst.
ebenfalls wird so wie so ein glacial shroud (ka mehr den de namen... ist fuer frozen heart da) und man bekommt cd red.

Antwort #7, 13. November 2011 um 14:36 von ST99

Bevor ich mir veigar kaufe hol ich mir aber au lieber Ryze.
Ryze kontert Veigar so gut wie kein Anderer da seine spells mit mana skalieren wenn ichs noch richtig im kopf hab.
Du kannst Ryze tanky wie sonst was bauen, wenns mana hat kriegste dmg noch dazu

Antwort #8, 13. November 2011 um 16:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)