Dunkle Bruderschaft: Cicero töten oder nicht? (Skyrim)

Hey Leute, wüsste gern mal was ihr gemacht habt und was danach passiert ist. Weiß nämlich nicht, ob ich das richtige getan hab ^^ Ich jedenfalls hab gerade Cicero getötet, darf das Pferd behalten, hab seine Kleidung (gute Effekte) Sowie einen Dolch mit 17 Schaden. Was passiert, wenn man ihn am Leben lässt? Kommt er irgendwann wieder und macht etwas für euch?

Frage gestellt am 12. November 2011 um 21:58 von Assassin_of_the_shadows

6 Antworten

Hab ihn mal versuchsweise am leben gelassen und ne bisschen gespielt und gewartet aber eig is es so wenn du ihn nicht tötest.
Pro:
Du bist ein netter Mensch (In der Dunklen Bruderschaft unnötig)
Kontra:
Du kriegst die relativ gute Ausrüstung und die sau gute Waffe nicht
Du kreigst das Pferd nicht weil er damit abhaut
Du musst deine Auftraggeberin(hab den Namen grad vergessen)anlügen.
Fazit:In zu töten ist die bessere Variante meiner meinung nach.

Antwort #1, 29. November 2011 um 14:53 von TheBurningRider

Nö.

Am Ende der Bruderschaft kommt er wieder und schließt sich dir an, du kannst ihm befehlen dir zu folgen, was ganz nützlich ist, da er (glaube ich) unsterblich ist.

PS.: Das er mit dem Pferd abhaut hatte ich nicht, kA ob das ein Bug war (ich glaube normalerweise bleibt das Pferd bei dir), und am Anfang, also wenn du Cicero töten sollst, liegt so eine ähnliche Kleidung rum wie er auch hat. (Nur ist seine leicht besser)

Also ich würde ihn Leben lassen ;)

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 19:56 von (-Ghost-)

würd ihn auch leben lassen^^ Mit Lydia und Cicero im Gepäck biste gut gewappnet. Außerdem is er ja ein netter Kerl :DDD

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 23:55 von johannes030396

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also, ich hab ihn nicht getötet. Eigentlich hatte ich das vor, aber der Geist des Assassinen, den mir Astrid zur Seite gestellt hat meinte: "Wenn ihr es wollt, werde ich den Narren töten, aber in der Unterwelt herrscht großes Durcheinander. Unser finsterer Herr möchte das nicht!"...Oder so ähnlich!

Jedenfalls, noch bevor man in den Raum (in dem man über Ciceros Zukunft entscheidet) kommt, liegt auf einem Tisch eine Hofnarren-Uniform, die man also nicht dem toten Leib von Cicero klauen muss!

Das Pferd "Schwarzmähne" wartet brav vor der Zuflucht der dunklen Bruderschaft und nicht in Dämmerstern, also kann der halbtote Cicero damit wohl kaum weg reiten!...Ihr könnt es also trotzdem reiten!

Und wegen eines kleinen Dolches, muss man keine Figur töten, die später noch wichtig sein und das Abenteuer ein wenig aufpolieren könnte! ;) :D

Antwort #4, 13. April 2012 um 15:21 von Ostwind

Ich habe ihn getötet aber ihn mithilfe von totendiener (beschwören auf 100) wiederbelebt hab davor seine Rüstung und alles andere genommen ist mir als "zombie" gefolgt aber als ich draußen war Stand er da mit seiner kompletten Ausrüstung und spricht auch wieder ist aber dennoch im quest "gestorben" weiß nicht ob das ein Bug ist dennoch ist es recht unterhaltsam was er von sich gibt.
Hat jemand das selbe?

Antwort #5, 02. April 2013 um 21:22 von Hayden

Ihr könnt in ja auch leben lassen und später töten oder ? :) kriegt man ja auch seine Ausrüstung

Antwort #6, 07. Juli 2013 um 20:40 von Pascaloold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)