Was bringt Sensor/Mog-Blick!? (FF - Tactics)

Leute ernsthaft...haben diese Fähigkeiten auch nur den geringsten Nutzen?!

Hier die Erklärung deswegen: Ich habe durch "Klau:Fertigkeit" von einem Dieb die Fähigkeit "Klau:Waffe" erhalten. Habe dann ein paar Missionen später von einem Dieb den "Zorlindolch" geklaut, woraufhin er sich in seiner nächsten Runde erneut ausrüstete. Dort stand dann "Gavvar nachgerüstet". Ich schaute mir seinen Status an, jedoch hatte er erneut den Zorlindolch als Waffe, was mich verwirrte. Da ich direkt vor dieser Mission speicherte, hab ich den Spielstand einfach neugeladen, als zweite Fähigkeit die des Soldaten ausgewählt (da ich den Sensor gemeistert hab) und noch einmal das selbe getan wie eben schon beschrieben. Diesmal stand jedoch anstatt dieses "Gavvar", dass er sich mit einem "Kief" nachrüstet. Ich sah mir also erneut seinen Status an, und er hatte erneut den Zorlindolch als Waffe.
Nun dachte ich halt, dass man diese andere Waffe (also den Gavvar von vorher, oder eben dieses Kief von jetzt) nur sieht, wenn man Sensor oder Mog-Blick einsetzt, was ja versteckte Ausrüstung sichtbar machen soll. Ich setzte also Sensor ein, doch nach wie vor steht da immernoch der Zorlindolch.

1. Ist das normal, oder hat mein Spiel irgendeinen Bug?

2. Viel wichtiger: WAS bringen Sensor und Mog-Blick überhaupt? Ich hab das Spiel bereits zwei Mal durchgespielt (was jedoch länger her ist) und hab damals ab und zu mal aus Spaß Sensor oder Mog-Blick eingesetzt, jedoch ist NIE irgendwas dabei rausgekommen. Gibt es also überhaupt irgendeine Stelle im Spiel, indem man diese Fähigkeiten wirklich einsetzen muss um irgendwas bestimmtes zu erhalten?

Frage gestellt am 12. November 2011 um 22:39 von FrozenNightmare

3 Antworten

Edit: Wie ich grade bemerkt habe, bin ich unfassbar hohl. Dieses "Gavvar" und "Kief" sind keine Waffen, sondern sie waren die Namen des Typen.

Die Frage, was der Sensor/Mog-Blick bringt bleibt jedoch.

Und ich pack gleich noch ne Frage dazu: Macht das einen Unterschied, ob ich jemanden einmal beklaue, und er dann entweder etwas besseres zieht oder die selbe Waffe

ODER

Kann es auch sein, dass ich jemanden 5 mal oder öfter beklauen muss & dann erst eine seltene Waffe bekomme?

Antwort #1, 12. November 2011 um 22:52 von FrozenNightmare

Sensor/Mog-Blick soll versteckte Waffen aufspüren. Ich habe es nie mit Erfolg probiert. Ich habe einfach die Waffe geklaut und gewartet ob der Gegner nachrüstet. Dann habe ich so lange geklaut, bis sich der Gegner dazu durchgerungen hat, eine bessere Waffe zu ziehen.

Die seltenen Waffen werden erst nach "einigen Runden" nachgerüstet.

Bis auf Ausnahmen, kommt immer einmal eine andere Waffe.

Antwort #2, 14. November 2011 um 11:06 von evergamer

Okay, danke für's Antworten.

Antwort #3, 15. November 2011 um 21:04 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)