Skyrim... Ps3 oder Pc? (Skyrim)

Hey Leute,
ich wollte mal nach einigen Meinungen fragen, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mir Skyrim für die Ps3 oder für den Pc holen soll ;(

Erstmal ein paar Hintergrundinfos:

Ich hatte Oblivion für die Ps3 und das war immer ein Bombenfeeling mit dem Controller in der Hand und auf dem großen Fernseher. Nun haben mir aber viele Leute gesagt, dass Rollenspiele auf dem Pc generel besser sein sollen.

Ich war mit der Ps3 Version immer sehr zufrieden, auch weil die Steuerung immer so leicht und meiner Meinung nach auch gut war.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Steuerung auf dem Pc mit den vielen Tasten nicht schwerer und uncomfortabler?

Außerdem ist mein Desktop ja nicht so breit wie der Fernseher ;(

Es mag ja sein, dass die Grafik besser ist, aber das ist jetzt nicht so mein Hauptkriterium, solange der Unterschied nicht s gravierend ist...

Ich hoffe auf konstruktive Beiträge, die mir meine Entscheidung erleichtern werden...

Danke im Vorraus
MfG Komano ^^

Frage gestellt am 13. November 2011 um 13:16 von Komano

14 Antworten

Also, meine Persoöliche Meinung ist es immer noch das es dem Spieler gefallen soll, und nicht was die anderen Sagen. Wenn du persönlich es vorziehst auf der PS³ zu spielen, dann spiel darauf. Ich spiele jetzt Skyrim auf den PC da ich von anfangen schon auf den PC gespielt habe, und ich mir schon immer gefallen hat. Wenn du es bevorzugst auf der PS³ zu spielen, spiel drauf. Du spielst ja schließlich nicht für anderen Personen, sondern für dich. Und es soll dir Spaß machen.

lg

Jayceon

Antwort #1, 13. November 2011 um 13:20 von Jayceon

Sicher ist nur für mich, aber ich habe eben noch nicht auf dem Pc gespielt und habe von einigen Vorteilen gehört, die ich mir, wenn sie denn so gut sein sollten auch nicht entgehen lassen möchte.

Deshalb möchte ich gerne wissen, von Personen, die sich mit beidem auskennen, ob es sich denn lohnt, jetzt noch auf den Pc umzusteigen.
Denn wie du schon gesagt hast, macht es mir auf der Ps3 ungemein Spaß, den ich nich hergeben möchte, nur um dann festzustellen, dass die Pc-Version für mich doch nicht so der Knüller ist...

Aber Danke schonmal für deine Antwort...
LG Komano ^^

Antwort #2, 13. November 2011 um 13:29 von Komano

Also die Grafik auf PC kann mit ein wenig .ini tuning deutlich besser aussehen ;) Ausserdem kannst du Skyrim auch mit einem Controller zocken. Den PS3 Controller kannst du mit hilfe des USB-Kabels an den PC anschliessen und ihn auch mit dem Programm Motion Joy verwenden ;) Und deinen PC kannst du doch auch am Fernseher anschliessen oder nicht? HDMI Kabel ran und los gehts ^^

Ich finde auf dem PC komms irgendwie besser rüber, nur die Steuerung mit Tastatur und Maus ist ziemlich schlecht.

Antwort #3, 13. November 2011 um 13:30 von ROBONATOR

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke auch für deine Antwort, ROBONATOR^^
Ich wusste garnicht, dass ich meinen Ps3 Controller an den Laptop anschließen kann...

Zu meinem eigenen Verständnis noch eine Frage:

Also nehmen wir mal an ich hole mir Skyrim für den Pc...
Kann ich dann mit meinem Ps3 Controller zocken und das auf meinem Fernseher (mit den richtigen Kabeln)?
Wenn ja, habe ich dann auf meinem Fernseher, die Graik des Pc Spiels oder muss sie runtergeschraubt werden, weil mein Fernseher (Fernseher im Allgemeinen) das nicht aushalten.
Denn wenn ja hätte ich doch auch die Möglichkeit von Mods und Allem, was es für die Pc-Version gibt, im Ps3 Feeling zu spielen, oder?

LG Komano^^

Antwort #4, 13. November 2011 um 13:37 von Komano

Also ich habe Oblivion auf Ps3 und auf PC gespielt.Der PC hat den klaren Vorteil von Mods welche das Spielerlebnis stark erweitern.Bei Skyrim wird sich auch eine große Modsammlung ergeben.Aber das bringt dir nichts wenn dein PC das nicht schafft.Wäre gut wenn du dein System,Prozessor,Grafikkarte und Arbeitsspeicher hier rein schreibst.

Antwort #5, 13. November 2011 um 13:54 von vendeta84

Also ich kenne mich da nicht so aus aber das was ich gefunden habe ist:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M430 @ 2.27 GHz
Installierter Arbeizspeicher: 4,00 GB (3,80 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit Bestriebssystem
System: Windows 7 Home Premium
Bildschirm: 1. PnP-Monitor(Standart) - ATI Mobility Radeon HD 5650

Hoffe das war's was du brauchtest...
LG Komano ^^

Antwort #6, 13. November 2011 um 14:02 von Komano

Also erstmal sorry, dass ich mich hier aus dem nichts einmische, aber diese Frage interessiert mich auch, denn ich habe das gleiche Problem. Um die Zeit von allen Beteiligten zu sparen, werde ich vendeta84's Bitte gleich befolgen:

Hersteller: Acer
Modell: Aspire 7735
Klassifikation: 4,1 Windows-Leistungsindex
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz 2.00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Falls noch etwas fehlen sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam, und ansonsten einfach schreiben, ob das Spiel denn überhaupt auf meinem Lap-Top gehen würde!

LG Playermaster6 ;)

Antwort #7, 13. November 2011 um 14:14 von Playermaster6

Ach kein Ding Playmaster6...

Ist doch ein freies Land^^

Antwort #8, 13. November 2011 um 14:50 von Komano

@Komano, das ist gut zu wissen ;))

Antwort #9, 13. November 2011 um 16:02 von Playermaster6

Dein PC ist etwas schwach, sollte das Spiel allerdings noch schaffen, wenn auch nicht auf den hohen Einstellungen.
Wenn du deinen PC an den Fernseher anschliesst musste nur was verändern wenn der Fernseher eine anderen Auflösung hat. Ansonsten sollte das eigentlich keine Rolle spielen.

Antwort #10, 13. November 2011 um 18:42 von ROBONATOR

Ich habe gerade gehört, dass es noch garkeinen Treiber oder sowas gibt, womit ich mit meinem Ps3 Controller auf dem Laptop spielen kann.

LG Komano

Antwort #11, 14. November 2011 um 16:06 von Komano

Doch es ist der Motionjoy. Google danach ich verwende ihn auch. Du musst den PS3 Controller nur per USB mit dem PC verbinden können ;)

Antwort #12, 14. November 2011 um 16:38 von ROBONATOR

@Komano
Funktioniert locker.Kann aber sein das du die Grafik etwas runterschrauben musst.
@Playermaster6
Leider etwas schwach aber es fehlt sowieso noch die Grafikkarte welche der entscheidende Grund ist.

Antwort #13, 14. November 2011 um 18:07 von vendeta84

Ja Danke, hab's gefunden...

Damit wäre meine Frage gelöst. Danke für die Zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit.

MfG Komano^^

Antwort #14, 14. November 2011 um 18:40 von Komano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)