Skyrim... Ps3 oder Pc? (Skyrim)

Hey Leute,
ich wollte mal nach einigen Meinungen fragen, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mir Skyrim für die Ps3 oder für den Pc holen soll ;(

Erstmal ein paar Hintergrundinfos:

Ich hatte Oblivion für die Ps3 und das war immer ein Bombenfeeling mit dem Controller in der Hand und auf dem großen Fernseher. Nun haben mir aber viele Leute gesagt, dass Rollenspiele auf dem Pc generel besser sein sollen.

Ich war mit der Ps3 Version immer sehr zufrieden, auch weil die Steuerung immer so leicht und meiner Meinung nach auch gut war.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Steuerung auf dem Pc mit den vielen Tasten nicht schwerer und uncomfortabler?

Außerdem ist mein Desktop ja nicht so breit wie der Fernseher ;(

Es mag ja sein, dass die Grafik besser ist, aber das ist jetzt nicht so mein Hauptkriterium, solange der Unterschied nicht so gravierend ist...

Ich hoffe auf konstruktive Beiträge, die mir meine Entscheidung erleichtern werden...

Danke im Vorraus
MfG Komano ^^

Frage gestellt am 13. November 2011 um 13:17 von Komano

3 Antworten

bei der pc version ist nur die grafik ein bisschen besser

aber die steuerung is schwerer zu anfang

ich habs mir für ps3 geholt.

Antwort #1, 13. November 2011 um 14:02 von Kayb

Du kannst aber auch durch bestimmte Programme mit dem Ps3 Controller am Pc spielen,weshalb ich dir zur Pc Version raten würde da diese auch noch gemoddet werden kann.

Antwort #2, 13. November 2011 um 14:54 von rayquaza1994

Danke für eure Antworten...

Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich die Pc-Version per Kabel auf dem Ferneseher und mit dem Controller spielen werde...
So habe ich den Komfort der Pc-Version, mit den Vorteilen (Mods etc.) der Pc-Version

LG Komano^^

Antwort #3, 13. November 2011 um 16:38 von Komano

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)