Fraage :) (FF 12)

Wie bekommt man denn mehr mps? (also für zauber wirken) ich bin gerade bei der phon-küste und mir gehen die ständig aus ich hab grad mal so um die 100 mps rum.. wie kann man die verdoppeln oder mehr haben?

Frage gestellt am 13. November 2011 um 13:40 von Maja96

3 Antworten

Also eine Möglichkeit ist, dass du mit deinen Lizenzpunkten entweder die Mysthrons freischaltest aber das Kostet eben viele LP. du kannst auch beim Linzenzbrett die Magie-Effiziens-Lizenzen im linken unteren Teil des oberen Bretts freischalten; die verringern die Kosten für Zauber.

Trainieren ist auch ne Möglichkeit da mit der Stufe auch die MP steigen. Auch die Ausrüstung ist mit entscheident. Meistens steigern leichte Rüstungen oder leichte Helme/Kopschutz die Magie. das wird dir dann auch beim Ausrüsten angezeigt. probier einfach was dir am meisten zusagt.

Antwort #1, 13. November 2011 um 14:33 von Final-Fantasy-12-Fan

ok dankeschön :)

Antwort #2, 13. November 2011 um 14:41 von Maja96

Naja, leichte Rüstungen steigern eigentlich in erster Linie die TP und nicht MP und geben zusätzliche Abwehr und Zauberabwehr.

Waffen wie Ruten steigern die MP.


Ansonsten ist das mit dem Lizensbrett schon richtig.

Der linke untere Bereich beim oberen Brett, also die Optionen sind allgemein recht nützlich.

Da haste nicht nur Felder, die deine TP bis zusätzlich 500 steigern, sondern eben auch die MP Felder.

Gut sind da auch die beiden MP Felder, wenn du auf dem oberen Brett erst nach unten und da nach links gehst. Da sind 2 Felder.

Einmal bekommste da MP, wenn der Gegner dir schadet und dann beim anderen Feld, bekommste MP wenn du dem Gegner schadest. Die sind also ganz gut.

Die anderen in dem Bereich verringern deine notwendigen MP um 10%. Schalte da auch die ganzen Magie Felder frei. Wenn deine Magie bessere Wirkung hat, brauchste letzendlich auch weniger MP.

Die Mysth Thek Felder sollteste auf jedenfall freischalten.

Wenn du nicht genug LP hast, dann leg Goldammulette an, die ja die LP von Gegnern verdoppeln. Geh dann in die Ozmone Ebene, links in den Bereich vor dem Golmore Dschungel. Da sind nur, Zagnar und Montisaurusse. Beide bringen normal 2 LP. Mit Goldammulett also je Gegner 4 LP. Da kriegste recht schnell dein Lizensbrett voll.

Außerdem kannste auf dem Flugschiff auch Subspirit kaufen. Subspirit entzieht dem Gegner seine MP und du bekommst die. So kannste die also immer wieder auffüllen.

Mit Subspirit, den beiden Feldern, die deine MP auffüllen wenn du Gegner schadest oder die dir, dürften deine MP eigentlich fast nicht mehr ausgehen.

Lass dann Ashe und Penelo ruhig auch mit Magie angreifen. Mußt aber auf dem Brett auch das Feld aktiviert haben , was die MP dann wieder auffüllt, wenn du Gegnern Magieschaden zufügst.

Ashe und Penelo deswegen, weil Ashe die besten Magiewerte hat und Penelo hat die höchsten MP.

Antwort #3, 14. November 2011 um 11:24 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)