mehrere fragen zu lost in blue 2 (Lost in Blue 2)

Frage gestellt am 13. November 2011 um 16:27 von Penelope1997

7 Antworten

hä wo sind meine fragen? igrentwie sind die weg.. okay noch einmal in kurz :)
wie macht man ein seil?
wo und wie kann man tauchen? wie kommt man weiter wenn man schon dschungel graslandschaft sumpf und see landschaft endeckt hat?
liebe grüße :)

Antwort #1, 13. November 2011 um 16:32 von Penelope1997

Hallo,
Das Seil macht dein Partner. Du musst nur im Dschungel Lianen (Baumreben) sammeln und mit zur Höhle nehmen.
Tauchen lernst du erst am 4. Strand. Dort ist links ein großer Felsen im Wasser, auf den du bei Ebbe laufen kannst. Das Tauchen ist bei Lost In Blue 2 ein bisschen schwer. Du musst versuchen, diese Bögen, die zuerst gezeigt werden, mit dem touchpen nachzuahmen. Dabei nicht zu hektisch sein, lieber etwas langsamer. Wenn der Hai kommt, unten auf das Symbol "Luft anhalten" tippen und es solange festhalten, bis der Hai weg ist. Achte darauf, dass du noch genug Luft hast, um die Wasseroberfläche wieder zu erreichen. Denn wenn dir die Luft vorher ausgeht, sind die Gegenstände, die du unter Wasser gefunden hast, verloren.
Wenn du den See erforscht hast, hast du sicher einen Ausgang im Norden entdeckt, da geht es in die Ruinen. Oder hast du noch kein Floß?

Antwort #2, 13. November 2011 um 18:01 von Frag_Mama

nee, ich hab noch kein floß, dafür brauch ich ja ein seil :) so und ich hab das jetzt gemacht bin mit 3 baumreben in der tasche zu ihr gegangen aber sie hat nichts automatisch gesagt, nur als ich sie igrentwie aufgefordert ( weiß nicht mehr wie ich´s gemacht hab ) hab hat sie gesagt " leg es auf den haufen" ich weiß nciht wo der haufen ist aber ich schätze mal neben ästevorrat , dort steht jetzt auch baumrebe: 1 von 5 metern baumrebe aber das dumme ist ich hab versucht ihr die baumreben zu geben wie krieg ich die von ihren rucksack zurück in meinen? und wie legt man baumreben auf dem "vorrat" ab? und wo ist der 4. strandt? ich war glaub ich schon mal auf diesem stein aber da stand nichts von tauchen.. :( danke schonmal :)

Antwort #3, 13. November 2011 um 19:15 von Penelope1997

Hallo,
ach ja, manchmal bin ich auch ein bischen blöd ;o)
Wenn du noch kein Seil hast, ist die andere Seites des Sees ja noch gar nicht für dich erreichbar.
Um die Baumreben wieder zu bekommen, machst du folgendes: Sprich sie an: "Ich habe etwas für dich" und dann "geben" . Wenn du dann in deinem "Rucksack" bist, drückst du einma "X" und befindest dich nun in Amys Tasche. Jetzt kannst du dir die Reben genauso zurückholen, wie du sie ihr gegeben hast.
Seil:
Leg die Baumreben an die Stelle, die sie dir gezeigt hat (am Seilhaufen "A" drücken, dann kannst du mit dem Steuerkreuz nach oben die Reben ablegen, "A" drücken) und frag sie, ob sie dir einen Gefallen tut und dann ob sie dir Seil macht. Wenn sie fertig ist, sagt sie dir Bescheid und du kannst das Seil dort wegnehmen (genauso wie Reben ablegen). Achte darauf, dass Amy es immer schön warm hat und dass sie genug Essen und Wasser hat. Frag ab und zu mal nach, wie es ihr geht und gib ihr manchmal ein Teil Obst zu essen. Dann kommst du nicht in die Verlegenheit, dass sie dir nicht mehr helfen will.
Entweder kannst du nun am See, da wo du aus dem Sumpf kommst un es wie an einem kleinen Strand ins Wasser geht, ein Floß bauen oder du baust dir erst einmal im Grasland, ganz hinten in dem riesigen Baum, ein Baumhaus. Für beide brauchst du viel Seil und viele Stämme, die du auch im Dschungel findest.

Antwort #4, 14. November 2011 um 09:12 von Frag_Mama

Okay :) vielen vielen dank ich werds versuchen ;)

Antwort #5, 14. November 2011 um 17:06 von Penelope1997

Hä, jetzt hab ich 5 baumreben auf dem "haufen" also der ablgge und wenn ich ihr jetzt sage kanst du etwas für mich tun und dann mache seil sagt sie ohne die bestimmten materialien kann ich das nicht tun...hä ich versteh das voll nicht, außerdem was ich noch fragen wollte, in der packungsanleitung steht das es zusammen überleben und ernstes überleben gibt aber "ernstes überleben gibt es bei mir gar nicht :( voll komisch?!?
liebe grüße P.

Antwort #6, 14. November 2011 um 20:50 von Penelope1997

Hallo,
also dass kann ich mir jetzt nur so erklären: Guck doch mal in deinem Rucksack nach, ob du die Reben wirklich abgelegt hast. Wenn du nämlich, nachdem du die Reben mit dem Steuerkreuz abgelegt hast, "B" anstatt "A" drückst, bleiben sie in deinem Rucksack. Umgekehrt ist es ganauso. Für später: Übrigens erscheinen Seile nicht direkt in deinem Rucksack sondern im erweiterten Menü. Dafür musst du, wenn du den Rucksack geöffnet hast, noch einmal "X" drücken.
Ernstes Überleben kannst du erst spilen, wenn du das Spiel einmal erfolgreich beendet hast, also von der Insel entkommen bist. Beim ernsten Überleben geht es nur darum, so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Du spielst dann Keith und bist allein auf der Insel.

Antwort #7, 15. November 2011 um 08:44 von Frag_Mama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)