hallochen, wer kann mir helfen? (Anno 1503)

bin auf prunkbaumeister schon seit tagen als siedeler. habe öfter neu angefangen. frage, wie komme ich zum bürger?. besten dank im vorrause. jogi152.

Frage gestellt am 14. November 2011 um 09:27 von jogi152

6 Antworten

du musst nur gewürze tabakwaren und einen schule errichten dann kommst du eingentlich zu bürger über vielleicht ist da noch etwas was du bauen müsstest aber ich denke nicht !

Antwort #1, 14. November 2011 um 14:54 von gelöschter User

Funktioniert "wie immer". Die Sieder brauchen ein Wirtshaus (und sind mit Alkohol versorgt), eine Schule, und eine KIRCHE (also eine Kapelle, die nach dem Bau einer Kirche selbst zu einer Kirche wurde, oder eine Kirche selbst), sowie Nahrung, Salz, Leder, Stoffe, UND Tabak oder Gewürze... für letzteres MUSST du deine grüne Insel verlassen und südliche Gefilde ansegeln.

Antwort #2, 14. November 2011 um 15:01 von monsterman1983

hallo wecker3 und monsterman1983. klappt alles nicht. habe 520 siedler und alles was die brauchen mit 2balken auf bergwerke, rohstoffe und bedarfsgüter. habe auf allen inseln wo es tabak gibt einen scout stehn. vielleicht ist das spiel auch defekt.danke schon mal für den rat.

Antwort #3, 14. November 2011 um 20:34 von jogi152

Du musst mit einem Schiff Werkzeuge und Holz transportieren, dann ein neues Kontor errichten. Dann bringst du weitere Werkzeuge, Holz und Ziegel auf diese Insel, wo Tabak oder Gewürze wachsen, und baust dort Tabak- oder Gewürzplantagen (bei Tabak ist zusätzlich ein weiterverarbeitender Betrieb nötig, bei Gewürzen nicht). Dann musst du diese fertigen Erzeugnisse - Tabak oder Gewürze - mit dem Schiff auf deine "Hauptinsel" bringen (am besten eine automatische Handelsroute einrichten) und diese mit dem "Tabak- und Gewürzstand" an deine Bevölkerung verteilen...
Wo in dieser Story sollte ein scout eine Rolle spielen?

Wenn du übrigens auf die Siedlerhäuser klickst, siehst du, welcher Bedarf bereits wie hoch gedeckt ist und welcher noch garnicht. "Bergwerke" und "Rohstoffe" (ich nehme an du meinst z.B. Erz) kannst du so viel haben wie du willst ("2 Balken"), da das keine Güter sind, nach denen es den Einwohnern verlangt.

Antwort #4, 14. November 2011 um 22:46 von monsterman1983

Tja dann weiß ich jetzt nicht mehr weiter denn ich komme ziemlich schnell zu Kaufleute vieleicht solltest du das spiel deaktivieren und dann wieder instalieren wenns dann immer noch so ist dann hast du recht ist spiel kaputt ESSEIDEN du probierst mal bei den Endlosenspielen "Bürger" aus wenns da geht ist Prunkbaumeister kaputt !

Antwort #5, 15. November 2011 um 13:07 von gelöschter User

hallochen wecker3 und monsterman1983. die tipps waren gold richtig. es klapt alles. danke für eure hilfe. bis zum nächsten problem. mit freundlichen gruß jogi152.

Antwort #6, 15. November 2011 um 14:50 von jogi152

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)