Skyrim auch Oblivion Hasser geeignet? (Skyrim)

hallo zusammen,
bin gerade am überlegen, ob ich mir skyrim holen soll. jedoch hat mir sein vorgänger oblivion überhaupt nicht gefallen, obwohl ich totaler fantasy fan bin. die welt war mir einfach zu leblos und es gab irgendwie zu wenig quests. ist das bei skyrim besser geworden? was meint ihr, wäre es einen versuch wert? danke.
mfg

Frage gestellt am 14. November 2011 um 14:21 von subbamario

6 Antworten

Ich denke schon, 200-300 Spielzeit.
Die Leute reden alle und interagieren mit dir.

Antwort #1, 14. November 2011 um 14:54 von Marcelloss

Ja -kauf es dir auf jeden fall.

Es gibt wesentlich mehr Quest, und was ich bis jetzt gespielt habe ist um Meilen besser als Oblivion. Es gibt auch so gut wie keine Bugs, hierbei muss man bedenken, dass erst vor 3 Tagen Releas war.
Die Welt ist sehr groß, du hast aber zwischen 2 Orten nie eine übermäsige Laufzeit. Jetzt zu meinem persönlichen Favoriten. Das Crafting system. Du kannst Erze abbauen, diese dann einschmelzen, die Barren zu Rüstungen oder Waffen verabbeiten, das gleiche funktioniert mit Leder. Tier töten, fell gerben, Leder schneiden, usw.
Das System wietes sich auf Verzauberung und Kochen aus.

Wenn ich dir dass hier alles schildern würde währe ich 2 Wochen mit schreiben beschäfigt.

Ich kann die nur sagen: Kauf es dir, es braucht zwar Steam, aber kauf es dir trotzdem.

Gruß Bender1990

Antwort #2, 14. November 2011 um 14:59 von Bender1990

Ist das nicht Xbox fragen und Antworten?

Antwort #3, 14. November 2011 um 15:53 von Marcelloss

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein nicht für Oblivion Hasser geeignet! Es gibt schon viel Ähnlichkeiten und auch die Quest sind ähnlich gestaltet. Atmosphäre gibts wieder genug, das war schon in Oblivion so. Und Quest gab es in Oblivion ebenso sehr viele, ich hab ein halbes Jahr damit verbracht...war einfach zu geil und bei Skyrim wird es definitiv nicht weniger.
ich denke da gehen die Meinungen auseinander!

Antwort #4, 14. November 2011 um 16:40 von elaspis

Auch für Oblivion- Hasser. Mir persönlich hat Oblivion auch nicht gefallen. Bin mit der Steuerung und dem Inventar nicht zurecht gekommen. Deswegen war ich auch ziehmlich skeptisch. Aber von Skyrim bin ich voll begeistert. Steuerung und Inventar bedeutent besser. Und die Landschaft einfach umwerfend. Mein Tipp: KAUFEN

Antwort #5, 14. November 2011 um 20:49 von pegasus69

ich liebe oblivion und fin de beide titel sehr ähnlich wenn nicht identisch, nur mit besserer grafik

Antwort #6, 15. November 2011 um 08:57 von penpal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)