Das Gute in Skyrim (Skyrim)

Hallo,

ich wollt mal wissen ob es in Skyrim irgendwas Gutes gibt...Ich hab jetzt ne Weile gespielt und nur Böse Sachen gesehen, die Kaiserlichen sind Böse, Die Sturmmäntel sind Böse, Die Gefährten sind Böse, Die Bruderschaft ist Böse, die Diebe, einfach alles irgnedwie,Das einzigste was echt Engelsgleich war, war der Kaiser...Rest in Peace an dieser Stelle...Aber ich hab echt schwierigkeiten damit zwischen Gut und Böse zu unterscheiden..


Also Frag ich euch, ich will Gut sein und wem soll ich mich da am Besten anschließen, Kaiserliche oder Nords..


mfg Nefes35

Frage gestellt am 14. November 2011 um 15:38 von Nefes35

7 Antworten

DU kannst in dem Spiel gut sein^^

Machs doch einfach so:
trete allen bei, und arbeite gleichzeitig gegen ihnen, vllt findest du hin und wieder einen netten charakter

Antwort #1, 14. November 2011 um 15:40 von Latios3

Ja, der einzige Gute war ja der Kaiser, aber den hab ich schon gekillt, weil ich die Dunkle Bruderschaft abschließen wollte...Ich fühl mich da gerade wie in The Witcher wo auch einfach alle Böse sind..

Antwort #2, 14. November 2011 um 15:47 von Nefes35

Weder das Imperium noch die Sturmmäntel sind nur böse oder nur gut, ganz wie im richtigen Leben. Es gibt positive Aspekte und auch negative. Wenn du dich keiner Seite anschließen willst, dann lass es. Es gibt auch so genug im Spiel zu tun.

Wenn du meinst dadurch zu viel vom Spiel zu verpassen wirst du dich letztendlich eben doch für eine Seite entscheiden müssen, aber das liegt ganz bei dir.

Antwort #3, 14. November 2011 um 15:51 von vile_things

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich zitire mal ein char aus bleach
in einem kireg sin beide seten böse

Antwort #4, 14. November 2011 um 16:46 von Genises

Ja, aber es muss doch irgendwie ein Sinn ergeben sich einer Seite anzuschließen...z.B. Dragon Age 2, Da schließt man sich den Magiern an um sie zu befreien, oder den Templern um die Magier zu vernichten, da weiß man auch ganz genau wer Böse ist und wer nicht...Und in Skyrim ist es eben nicht so...Ich weiß in Skyrim nicht ein mal, wer die guten Götter sind und wer die Bösen sind..

Antwort #5, 14. November 2011 um 17:17 von Nefes35

Warum muss es immer schwarz und weiß sein, wenn grau doch so viel interessanter und realistischer ist.

Persönlich fühle ich mich eher dem Imperium zugeneigt, kann aber auch Standpunkte der Sturmmäntel verstehen. Im Grunde geht es nicht darum zwischen gut und böse zu unterscheiden, sondern das kleinere Übel in einer imperfekten Welt zu wählen.

Wenn du keinen Sinn darin siehst dich einer von beiden Seiten anzuschließen dann bleib einfach neutral.

Bei den Göttern gelten generell die als gut, die auch in größeren Städten verehrt werden, während du in der Wildnis auch auf Anbeter der daedrischen Gottheiten stoßen kannst, welche gemeinhin als böse gelten. Wenn man genauer hinsieht sind diese Gottheiten aber auch nicht strikt böse, viele sind eher chaotisch neutral, also auch grau statt schwarz.

Antwort #6, 14. November 2011 um 18:36 von vile_things

Also ich sage nur ganz klar: ,,Unsere Geschichte ist voll von Lügen, denn die Sieger schreiben die Geschichte."
Und das gilt im Reallife auch...aber das gehört mittlerweile nichtmehr zum Thema xD

!SPOILER!ich frage mich immernoch wieso das kleinkind bei der bruderschafft will dass wir dessen mutter töten O_O!SPOILER!

Antwort #7, 14. November 2011 um 19:10 von Latios3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)