Waffenwechsel von Schwert zu Bogen (Skyrim)

Wie kann ich während des Spieles schnell von einer Waffe (Schwert) zur zweiten (Bogen) wechseln ? Funktioniert das mit den Schnellzugriffstasten nur über Taste Q und dann weiter mit ASDW ?
Das müßte doch auch schneller gehen. Weis da jemand wie das möglich ist ? Danke im Voraus für die Hilfe.

Frage gestellt am 14. November 2011 um 15:56 von 1Quasimodo

5 Antworten

Es geht leider nicht schneller. Aber wenn du Q drückst, pausiert das Spiel ja.
Soweit ich weiß kannst du die Tasten 1 - 10 in Skyrim nicht belegen.

Antwort #1, 14. November 2011 um 16:01 von Neleni

Doch kannst du! Indem du einfach die Waffe, den Trank oder alles andere aus deinen Favoriten via Mouseover markierst und dann die Ziffer drückst der du gerne das markierte zuweisen möchtest. Es geht aber nur von 1-8.

Antwort #2, 14. November 2011 um 16:08 von enginowich

Du legst einfach an was immer du auch verwenden willst und wechselst dann per Schnelltaste auf den Bogen. Wenn du jetzt die Bogentaste drückst legt dein Charakter den Bogen ab und greift auf die zuletzt ausgerüsteten Gegenstände zurück, was in diesem Fall dein Schwert wäre.

Antwort #3, 14. November 2011 um 16:45 von vile_things

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ach genial!
Vielen Dank!
Das Interface für das PC Spiel haben sie meiner Meinung nach total versaut. Es wurde einfach nicht gut angepasst.

Ich suche ständig alle möglichen Optionen. Und die Control Settings werden auch nicht gespeichert... Ich habe ein paar Tasten umgelegt und muss das JEDESMAL neu einstellen, wenn ich das Spiel starte!
*stöhn*

Aber OK... ich hab erst gestern angefangen zu zocken. Vielleicht gewöhne ich mich noch an die seltsame Menü-Führung.

Antwort #4, 14. November 2011 um 18:17 von Neleni

Einfach im Inventar den Gegenstand / Zauber mit der Taste "F" als Favorit makieren. Im Spiel dann "Q" drücken und du kannst deinen Favoriten die Tasten 1-8 zuweisen.

Antwort #5, 14. November 2011 um 18:24 von sixx33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)