besser als Battlefield? (MW 3)

ist mw3 wirklich besser als battlefield?
Und wenn ja, wieso? Bitte posititive und negative sachen aufschrieben!
Und welches von den beiden würdet ihr mir entfehlen?und nicht sagen das ist deine entscheidung!

danke im vorraus;D

Frage gestellt am 14. November 2011 um 17:33 von Oguz6798

5 Antworten

Jeder kann dir alles erzählen, am Ende ist es nur Geschmackssache.

Was für CoD spricht ist ein schneller und actionreicher Multiplayer auf kleinen bis mittelgroßen Maps, eine ordentliche Waffenauswahl, ansehbarer Grafik (Ich will jetzt keine Diskussion deswegen anfangen. Die Fanboys können sitzen bleiben!), duetlich abgeschwächten Granatwerfern und einem interessaten Killstreak-System. CoD ist auch sehr gut dafür geeignet mal alleine zu spielen. Es gibt zwar Teambasierte Modi, wo das mit Freunden mehr Spaß macht, aber das Meiste kann man auch alleine schaffen. Allerdings bietet CoD Jahr für Jahr keine großartigen Veränderungen (Siehe Grafik und Engine). Das ist ja der Hauptkritikpunkt bei einigen Leuten.

Was für BF3 spricht ist eine bombastische Grafik (allerdings auf Konsole sieht das bei weitem nicht so gut aus wie auf dem PC), eine ebenfalls große Waffenauswahl, Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge kann man fahren, extrem große Maps, zerstörbare Umgebung. BF3 ist auch ein Teamspiel. Wenn du gute Leute um dich hast, dann macht das Spielen umso mehr Spaß. Das ist bei Battlefield ja allgemein so.




Mein Fazit ist, dass beide Spiele total gut sind. Aber ich hol mir (als PC-Spieler übrigens) BF3 nicht. Nicht, weil ich ein CoD-Fanboy bin, sondern wegen Origin. Die AGB´s sollen zwar auf Steam-Niveau runtergeschraubt worden sein, aber ich trau der Sache noch nicht.

Antwort #1, 14. November 2011 um 17:58 von Terminator_01

Also ich spiele auch beides aber hier sind meine pro und contras:
Bf3:
Pro:
-Sehr gute grafik
-zerstörbare umgebung
-fuer teamspieler gut
-fahrzeuge zb jets
-viele waffen
Contra:
- keine gute kampagne
- fuer mich zu große maps(dauert manchmal bis du einen gegner siehst

Mw3:
Pro:
-immernoch gute grafik(auch wenn es sie schon gab)
-gute waffenauswahl und aufsätze
-neues gutes killstreak system
-spannende(leider traurige) kampagne
-viel action
Contra:
-nicht viele neuerungen
-kurze kampagne (rekrut ca. 3,5- 4 std)

Mir gefaellt beides doch mw3 finde ich besser

Antwort #2, 14. November 2011 um 18:30 von gelöschter User

BF3 und MW3 kann man zwar vergleich, macht aber kein Sinn, da beide Spiele auf einem Total anderen Konzept laufen.

CoD ist für Spaß gedacht und BF mehr für das Taktische spielen.

Antwort #3, 14. November 2011 um 19:09 von gelöschter User

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Ich habe beide Spiele für die Xbox und ich habe bisher eigentlich immer Call of Duty gespielt und dachte das Battlefield auch nicht schlecht sei. Ich muss ganz ehrlich sagen das die Kampangne nicht schlecht ist, auch wenn ich die schon nach 3 std. durch hatte, ist halt sehr kurz, aber die Grafik ist einfach Genial muss man sagen. Der Multiplayer aber hingegen, der ja normalerweise so der Hauptteil sein soll ist in meinen Augen nicht gut. (Ich denke mal aber das das Geschmackssache ist.
Also habe ich mir dannach CoD MW 3 gekauft und ich war von anfang an begeistert. Ich habe erst die Kampangne gespielt, die ist einfach Genial, die Story ist auch sehr gut gelungen. Dann gibt es da ja noch die Spezialeinheit, die auch seehr gut ist. Auch der Multiplayer ist gut gelungren, wie immer bei CoD.

Fazit: Battlefield 3 liebhaber sagen mitsicherheit Battlefield 3 und Call of Duty fans CoD. Aber ich pers. finde Modern Waefare um einiges besser. Sonst ist das denke ich mal Geschmackssache halt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort #4, 15. November 2011 um 15:42 von tuneboy6

danke für all diese antworten ich glaube ich kaufe mir MW3.

Antwort #5, 15. November 2011 um 18:27 von Oguz6798

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)