Texturenpack (Minecraft)

Es gibt bei mir ein Problem mit den HD TExturen Packs:
Ich habe alles mit dem MC Patcher gemacht.
Dann kann ich auch mit dem Texturenpack spielen.
Doch wenn ich z.B. mein Inventar oder eine Workbench oder eine Kiste öffne dann stürzt es ab und da steht..
Out of Memory...
Was kann man da machen?

Frage gestellt am 14. November 2011 um 18:30 von LucaSveni

1 Antwort

Java und somit auch Minecraft haben eine gewisse Menge an RAM zur Verfügung, und bei HD-Texturen wird häufig mehr Speicher benötigt als verfügbar ist. Standard müsste 900MB oder so sein, weiß ich aber nicht genau. Ich weiß es daher nicht, weil ich das schon längst geändert habe. Ich selber nutze 256*256 texturen und habe den verfügbaren Speicher auf 2GB erhöht. Wie das geht, kann ich dir nicht mehr sagen, habs vergessen. War aber was im JCP, dem Java Control Panel.
Google mal danach, dann findest du sicherlich was.

PS: Nutze am Besten nie mehr als die Hälfte des Speichers, der dir insgesamt zur Verfügung steht. Ich habe 4GB (4096MB) RAM, die Hälfte davon wären 2GB (2048MB), die ich so eingetragen habe

Antwort #1, 14. November 2011 um 20:15 von ChidoriID

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox-Spieler aufgepasst: Die letzten beiden "Games with Gold"-Spiele des Monats Januar sind ab sofort erhältlich. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)