Wo/Wie/Wann erlenne ich Klassen? (Skyrim)

Hey, ich wollte mal Fragen wo und wann man die klassen lernt, denn ein kumpel ist nicht so weit wie ich, aber 3 level höher und hat schon eine klasse

Danke :)

Frage gestellt am 14. November 2011 um 18:35 von saibot953

4 Antworten

In diesem Spiel gibt es kein Klassensystem. Du kannst jede der 18 verschiedenen Fähigkeiten verwenden und erhöhen und erhälst nach zehn Fähigkeitenerhöhungen einen Stufenanstieg und darfst dann einen Talentpunkt investieren. Diese Talente dienen dazu dich zu spezialisieren. z.b. weniger Manaverbrauch beim sprechen bestimmter Zauber, höherer Schaden mit Einhandwaffen, etc.

Da du aber nicht alle Talente erwerben kannst solltest du dich früh für eine Richtung deines Charakteres entscheiden.

Antwort #1, 14. November 2011 um 18:39 von vile_things

Wie viele Talentpunkte wird man denn am Ende investiert haben können?

Antwort #2, 14. November 2011 um 18:53 von enginowich

50 (softcap) bis 80 (hardcap), insgesamt stehen 250 Talente zur Auswahl (inklusive Mehrfachtalente). Ab Stufe 50 wird der Stufenanstieg sehr viel schwerer, daher ist Stufe 50 ein weiches Maximallevel.

Antwort #3, 14. November 2011 um 18:59 von vile_things

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Achso, also das hieß das immer mit den 50 und 80 sei aber erst das endgültige Ende - verstehe. Danke für die Antwort, das hatte nämlich bei mir für Verwirrung gesorgt.

Antwort #4, 14. November 2011 um 19:06 von enginowich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)