Szenario Editor- Haufen Fragen (AoE 3 - Dynasties)

Ich will ein großartiges, fluminastisches Szenario kreieren, doch einige Hindernisse muss ich beseitigen
1.: Bei einem Szenario kann ich Ziele erstellen. Der Name und die Aufgabe sind kein Problem zu schreiben, allerdings kriegt man keine 10.000 exp, wenn man z.B. das Dorfzentrum des Gegners zerstört, wie man es angeschrieben hat (unter "Ziele erstellen") Wie kann ich denn ein gültiges Ziel erstellen?
2.: Bei Szenarios, die ich zur Eigenunterhaltung kreiere, muss der Computer eine Partei übernehmen. Ich wähle unter Spielerdaten- Spieler2 Steuerung Computer- aus, doch weder beim Test noch unter Einzelspieler- eigenes Szenario- agiert er. Automatische Dinge wie Rohstoffkisten einsammeln oder Gegenangriffe funktionieren, allerdings macht er sonst nichts. Wie kann ich ihn dazu bewegen?
3.: Plateu erstellen: Wenn ich Plateus erstellen möchte, baue ich zuerst einmal eine Klippe. Die Aktion "heben und senken" ist ungenau und unakkurat. Ansonsten weiß ich nur die Möglichkeit, immer neue Klippen mit niedrigerer Höhe zu bauen und mich so dem Boden zu nähern. Geht das auch leichter?
4.: Díe Knochengarde: Die Knochengarde ist ja eine Eliteeinheit mit vielen LP. Aber wenn ich als Fraktion "Der Zirkel" auswähle kann ich sie nirgends ausbilden. Geht das vielleiicht gar nicht? (z.b. kann man bei "Ritter des heiligen Johannes" ja auch Ringschleuderer ausbilden)
5.: Armee/Söldner Editor: Es gibt ja das Tool "Armme- Editor", "Söldner- Editor" Ich dachte, da kann man vielleicht eine Armee aus z.b. 30 Musketieren, 15 Husaren und 4 Pferdegeschützen oder so erstellen, aber ich soll erst einmal Einheiten auswählen? Was haben diese Aktionen für einen Sinn?

Danke im Voraus^^

Frage gestellt am 15. November 2011 um 16:27 von _Mew_

4 Antworten

Nr. 1 und 3 kann ich dir leider nicht beantworten, aber die anderen lauten wie folgt:

2. Bei "Objekt platzieren" findest du unter "All" das Objekt "KI Start" und "KI leicht" bzw. "KI schwer" (den genauen Unterschied hab ich noch nicht raus). Platziere KI-Start und eins der anderen nahe dem Dorfzentrum der KI und gehe dann ins Spielermenü (wo man das alles einstellt, ob z.B. ein Computer spielen soll). Klicke dann auf "KI-Taktik" oder so ähnlich, auf jeden Fall RECHTS von der Auswahl ob Spieler, Computer oder Nicht verfügbar. Hier siehst du ein paar Ordner vor dir, in einem wirst du sehr viele Dateien finden, die ähnlich wie folgende aussehen: "03aa30" oder sowas. Such dir davon eine aus und fertig. Der Computer sollte jetzt agieren können.

4. Für viele Aktionen benötigst du "Trigger". Erstelle einen Trigger und wähle:
-> als Bedingung: Always
-> als Effekt: Enable & Disforbid Unit
-> Wähle den Spieler aus und die Einheit "Boneguard"

Jetzt solltest du diese in der Kaserne ausbilden können. Falls es nicht funktioniert, guck ich nochmal, wie ich es eingestellt hab.

5. Den Söldner-Editor hab ich noch nie benutzt und weiß auch nicht, wofür man ihn braucht. Den Armee-Editor brauchst du zum Überprüfen von Triggern.

Z.B. gibt es bei Triggern die Bedingung "Army Distance To Point", für diesen musst du eine Einheit(en) auswählen und wenn diese dann am ausgewählten Punkt sind, passiert der Effekt des Triggers. Für das Spiel selbst brauchst du den Armee-Editor jedoch nicht.

Hoffe, das hilft dir weiter :)

Antwort #1, 16. November 2011 um 11:31 von Zarryxan

danke, deine Tipps haben alle funtioniert

Antwort #2, 16. November 2011 um 16:53 von _Mew_

Bei 1. Das musst du unter trigger einstellen frag mich aber nicht wie das geht.
und zu 3. Nein das geht nicht einfacher

Antwort #3, 04. Juli 2012 um 19:00 von Luwi1996

Das geht über Trigger? Dann ist alles klar ;) Es gibt bei den Effekten eines Triggers die Effekte "Objective" und da wählst du dann "Objective : Complete" aus. Und dann halt über z.b. "Grant Ressources" die Erfahrungspunkte. Hab das vorher nie gebraucht, außer dem Anzeigen von Zielen. Müsste aber so funktionieren.

Antwort #4, 06. Juli 2012 um 15:58 von Zarryxan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Asian Dynasties

AoE 3 - Dynasties

Age of Empires 3 - The Asian Dynasties spieletipps meint: Wie ein Standard-Betriebsauflug: Wir besuchen neue Gegenden und treffen win paar neue Leute, aber echte Highlights fehlen.
82
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Dynasties (Übersicht)