ravens palast (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich bin jetzt in ravens palast im ersten raum komme nicht weiter und was muss ich in den nächsten räumen machen (habe nähmlich im internet irgendwo aufgeschnapt das man rätsel lösen muss)

Frage gestellt am 27. Juni 2008 um 15:07 von namenlos

7 Antworten

Wenn du den Geist beschworen hast und die Tür vom Adanos Tempel geöffnet hast, geht es ein paar Treppen runter. Jetzt musst du dich links halten. An der Wand sind 5 Bilder. Das sind Schalter. Die musst du wie folgt betätigen.
Links, rechts mitte.
Machste was falsch bist du Tod. Also speicher besser vorher.
Hast du es richtig gemacht öffnet sich eine Tür. Da geht es wieder Treppen runter und du kommst zu einem großen runden Raum. Hier stehen einige Steinwächter herum. Das einfachste ist, wenn du in diesen runden Raum kommst, renn sofort in den ersten rechten Gang. Alle anderen sind Tödlich. Geh ganz durch bis du vor eine Wand kommst, da öffnet sich dann eine weitere Tür. Folge dem Gang und du kommst zu einem Raum, der in der Mitte schwarz ist. Das sind Falltüren. Speicher vorher. Nimm eine Fakel dann siehst du ein Muster aus Quadraten. Geh rechts auf den ersten Quader, dann gerade aus auf den zweiten. Jetzt nach links drehen und bis zur Wand gehen. Nun wieder rechts bis vor die Säulen, aber nicht durch gehen. Wieder rechts bis zur Wand. Jetzt kannst du durch die Säulen gehen. Gerade aus weiter, da öffnet sich die nächste Tür. Du kommst in einen Raum mit vielen kleinen Löchern. Links liegt eine Leiche die du Plündern kannst. Geh dann in die Mitte auf die glatte Fläche. Sprich mit Rademes, diesen halb unsichtbaren. Er wird dann einen Hebel ziehen und die Falle auslösen. Wenn die Sperre unten sind öffnet sich die nächste Tür. Jetzt kommst du in einen Raum, in dem 6 Steinwächter stehen. Lauf einfach bis zum Ende des Raumes, da ist eine Tür die sich öffnet, wenn du davor bist. Da nun aber die Steinwächter angreifen, lauf einfach mal im Kreis und dann durch die Tür. Da kommen sie nicht nach. Ja, und wenn du da durch bist, kommst du in eine weitere Halle und am anderen Ende siehst du dann auch schon Raven. So, ich hoffe du kommst hiermit klar. Es gibt natürlich hier auch noch weitere Räume die du durchsuchen kannst, die habe ich jetzt nicht aufgezählt, denn du willst ja auch noch ein bisschen Spass, oder? :-)

Antwort #1, 27. Juni 2008 um 20:05 von gelöschter User

wie beschwört man den geist und wann muss mann das machen

ich meinte wenn man dem typ den kop gezeigt hat und dan zu raven geht der in diesem ding aber nicht ist und nur die zombies von dem

Antwort #2, 28. Juni 2008 um 20:54 von namenlos

den kop von bloodwyn

Antwort #3, 28. Juni 2008 um 20:54 von namenlos

ups habe den weg nicht gesehen

Antwort #4, 28. Juni 2008 um 20:59 von namenlos

und jetzt das wideo hab ich nich gesehen was muss ich machen?

Antwort #5, 28. Juni 2008 um 21:17 von namenlos

Wenn das Video anfängt, musst du auf ESC drücken, denn dies ist ein Bug. Du kannst dann weiter spielen. Auch verpasst du auf dem Video nichts. Man sieht lediglich wie Raven durch das Tor geht einmal blöd grinst und das Tor wieder zu schlägt. Das ist alles.
Um du das Tor gehen zu können, musst du jetzt wieder zu den Wassermagiern zurück. Teleport ist klar. Sprich mit Saturas, der ist zwar entsetzt aber er schickt dich zu Myxier. Der gibt dir ein Schreiben mit einer Formel. Jetzt musst du Quarhodrons Grab finden. Du gehst zum Teleportstein der ich ins Tal bringt. Da ist doch diese Hütte mit dem Eremiten. Wenn du nun den Weg runter gehst, wartet bzw hat mal ein Schattenläufer gewartet. Also den Weg runter und immer gerade aus. Vielleicht triffst du noch auf zwei Fangheuschrecken. Ich weiss ja nicht in wie weiite du da schon warst. Dann kommst du an eine Stelle, da kannst du rechts einen steilen Berg hochgehen und links geht auch ein Weg zu einer großen Felsnische. Dort musst du hin. Recht inder Ecke könnte noch ein Snapper stehen. Dann den Weg hoch. Halte am besten deinen Bogen oder Arbrust bereit. Denn es empfangen dich gleich mal 4 Harpien. Wenn du nun um die Ecke schaust, lacht dich ein miesgelaunter Troll an. Der wird dann auch gleich von 4 Goblins verfolgt. Am Ende dieser Nische, siehst du eine Tür, da musst du hin. Der müde Zombie der dir da drin begegnet, legste am besten gleich wieder schlafen. Nun kannst du das Schreiben von Myxier nehmen und lesen. Daraufhin erscheint ein Geist, der zum einen nicht gerade kooperativ ist und zum anderen auch noch sehr neugierig. Er stellt dir also ein paar Fragen und hier die antworten:
1. Totenwächter
2. Kriegerkaste
3. Priester
4. Kriegerkaste
5. Gelehrte
6. Heiler
7. Das kann ich nicht wissen
Jetzt kannst du den Schlüßel fordern. Er gibt dir eine Steintafel auf der das Lösungswort steht. Geh nun zurück zu den Wassermagiern und erzähl Myxier davon. Der schickt dich zu Saturas. Der gibt dir nun alle Tafel, die du ihm zuvor gebracht hast und du kannst wieder zum Adanostempel gehen. Du stellst dich vor das Tor und betätigst die Aktionstaste. Darauf hin wird der Held sich hinknien und das tor öffnet sich dann. Wie es dann weiter geht, habe ich dir ja schon oben erklärt. So, und nun viel Spass. :-)

Antwort #6, 28. Juni 2008 um 22:26 von gelöschter User

danke

Antwort #7, 29. Juni 2008 um 17:23 von namenlos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)