3 fragen :0 (Minecraft)

1. wie/wo ladt ich am besten ne map hoch?

2. kann mir wer nen fahrstuhl fertig bauen? momentan sieht er so aus: http://i40.tinypic.com/21jnmaa.jpg ausgefahren und eingefahren so: http://i42.tinypic.com/25hdf8h.jpg

da wo das glas ist ist ein stockwerk und da wo der normale pistion ausgefahren endet is ein zweites stockwerk :) bin etwas zu unschlau ne redstone schaltung zum zurücksetzen zu bauen und das so zu bauen das man per knopfdruck hochkommt, es da bleibt und es per knopfdruck wieder runter geht "xD

3. könnte man das prinziep nicht auch mit nem 4 block breiten lift und/oder über mehrere stockwerke umsetzen? den ich halte von boot fahrstühlen nicht viel und auch wens umständlich ist machts spaß das zu haben find ich :)

wär schon was könnte jemand das für mich fertig/umbauen^^

mfg.

Frage gestellt am 15. November 2011 um 19:10 von Kreuz_der_Rosen

7 Antworten

diese fahrstühle sind sehr aufwendig, ich hab im internet meine alte redstone map hochgeladen da findest du auch diverse schnelle fahrstühle die total einfach sind und immer aus dem selben bestehen und es gibt da nicht mal ne bestimmte taktung :D

http://www.minecraftforum.net/topic/693324-some...

da sind sehr viele redstone sachen und wenn du dich fragst was soll dieser bedrockturm sein dann sag ich dir es ist einfach ein experiment mit einer mod gewesen wo man sich selber hochschießen kann :D

Antwort #1, 15. November 2011 um 20:13 von Florilu

okey thx, werds mir anschauen und nicht verstehen xD

Antwort #2, 15. November 2011 um 20:24 von Kreuz_der_Rosen

okey vlt wer der mir jetzt zur abwechslung bei meinem pro hilft? :)

(will ja eig kein ersatz für diese art von lift sondern genau diese art xD)

Antwort #3, 15. November 2011 um 21:00 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Uploaden kannst du Maps am Besten bei Mediafire oder Rapidshare. Mediafire finde ich persönlich am Besten. Am Besten kannst du deine Dateien vorher als Zip-Archiv speichern und dann hochladen.

2. Da weiß ich keine passende Antwort, finde auch den Elevator etwas umständlich gebaut, gibt es viele bessere. CNBMinecraft hat einen kompakten, aber auch schnellen Elevator gemacht. Ist nur etwas kompliziert, wenn man nicht viel mit Redstone macht. Wenn du willst kannst du mal auf seinem YouTube Channel vorbeischauen, müsste eines der neuesten Videos machen.

3. Rein theoretisch ja, wäre aber sehr kompliziert. Wenn du nicht gut mit Redstone zurecht kommst, würde ich es an deiner Stelle auch lassen. Einfacher wäre ein Elevator aus einer Wendeltreppe, wo du mit Pistons hochgeschoben wirst. Ist ein beliebtes Design :D

Antwort #4, 15. November 2011 um 21:49 von ChidoriID

Naja bevor ich an einen Prototyp arbeite werde ich erstmal meinen Redstone Computer fertigstellen wollen

Antwort #5, 15. November 2011 um 21:58 von Florilu

redstone pc, lingt schon hart :) was wird´n der machen können?

na dan such ich mal bei dem typen nachm guten elevator, da ich so ein klotz von wasserding nicht ausstehen kann und es schon besser und dekorativer aussehen sollte xD da ich ja nur die redstone basics kann lass ich des mal, is auchnich so mein gebiet sowas zu bauen :)

Antwort #6, 16. November 2011 um 15:43 von Kreuz_der_Rosen

Der soll einiges können aber erstmal muss ich sachen (noch) wie den bildschirm, grafikkarte, kontrollanzeigen usw. fertigstellen dann noch die zusätzlichen sachen xD wie sachen wie bilder hochladen in eine festplatte oder ein spiel das will ich auch noch machen aber der is ja jetzt schon riesig, scheint so als ob ich alles noch nach oben bauen müsste xD

Antwort #7, 19. November 2011 um 23:55 von Florilu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)