Mauskurser bleibt immer an der gleichen stelle (Dawn of War)

Hallo. Ich bin ein sehr großer fan der dawn of war reihe. Ich habe diesen teil oft mit Freunden online gespielt und mir dann den 2. teil gekauft. Jetzt ist es ca 1 Jahr her das ich den einserteil nicht mehr gespielt habe, aber ein andere Freund will mit mir online zocken. Also starte ich das Spiel. Und dann kommt das problem. Ich kann die Maus bewegen aber der Kurser (der Pfeil) bleibt wo er ist und rührt sich nicht. Ich kann aber alles über die Maus steuern weiß aber nicht wo sie ist.
Kann mir bitte jemand helfen. Danke im Voraus
(Betriebssystem Windows 7)

Frage gestellt am 16. November 2011 um 17:34 von Halo313

3 Antworten

dein betriebst system ist zu gut würde ich sagen. bin jetzt aber nicht der pc pro

Antwort #1, 18. November 2011 um 14:17 von Abgallus

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und micht würde auch interessieren, wie man das Spiel unter Win7 zu laufen kriegt und die Maus "sichtbar" bedienen kann.

LG

Antwort #2, 20. November 2011 um 20:38 von Sunny_01

Hallo,

ich habs gefunden. Ich habe zunächst die Updates von Win7 aktualisiert, dann die Wartung und automat. Problemsuche und Fehlerbehebung drüber laufen lassen und schlußendlich die Bildschirmauflösung auf max. 125 % zurückgesetzt. Jetzt ist der Cursor im Spiel aktiv und es kann losgehen.
Ich hoffe das hilft Dir auch wenn die Erklärung nicht ganz professionell ausfällt.
LG

Antwort #3, 21. November 2011 um 18:28 von Sunny_01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dawn of War

Dawn of War

Dawn of War spieletipps meint: Sehr gute Echtzeit-Strategie im Vorzeige-Universum von Warhammer 40.000 - hier herrscht Klasse statt Masse!
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Lootboxen und Games as a Service: Zwei Themen, die das Spielejahr 2018 dominiert haben. Vor allem Letzteres ist laut ma (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawn of War (Übersicht)